Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Sehr erholsam und rundum zufrieden
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die weitläufige Clubanlage liegt auf einer Landzunge umramt von zwei wunderschönen Buchten, von der man eine gut zu Fuß erreichen kann. Im Hauptgebäude befinden sich die Rezeption mit einem sehr großen Speisesaal, der in drei Räume unterteilt ist. Da meine Schwester und ich ein Studio gebucht hatten, verfügten wir über eine kleine Küche, die für drei Personen ausgestattet war. Das Studio war zweckmäßig eingerichtet und verfügte über ein großes Bad, welches jedoch nur einmal in der Woche richtig geputz wird (Putzfrau wischt nur einmal por Tag kurz durch und macht die Betten). Die Anlage verfügt über ca. 30 Appartmenthäuschen, denen ein frischer Anstrich gut tun würde. Z. T. werden alte Studios mit neuen Möbel ausgestattet, was empfehlenswert ist. Im Juni, der Hauptsaison entflohen, haben wir hauptsächlich deutsche Familien mit Kleinkindern (!) angetroffen, vereinzelt auch jüngere Pärchen. Die gebuchte Halbpension war vollkommen ausreichend und man konnte ohne Probleme das Abendessen gegen ein Mittagessen tauschen. Meine Schwester und ich waren rundum zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte vollkommen und wir haben uns sehr erholt, da man vieles machen kann, aber nicht muss. Ich würde empfehlen eine Mietwagen zu buchen um gelegentlich die anderen sehr schönen Buchten anzufahren oder um abends nach Porto Colom oder Porto Cristo zu fahren. Wenn jemand aber "Halli-Galli" will, ist er hier fehl am Platze. Es ist eben ein Familienclub, der aber auch für kinderlose viel bietet.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, waren das Studio nicht gerade auf dem neuesten Stand, aber absolut okay. Die Küche haben wir oft genutzt, um uns Obst oder Brote für den Strand fertig zu machen. Leider gab es kein Föhn und die Fernbedienung für den TV fehlte auf unserem Zimmer. Jeden Tag hätte man die Handtücher wechseln lassen können und das Bett wurde auch auf Wunsch neu bezogen. Nur das Putzverhalten könnte besser sein, da nur das Klo und der Boden geputz wurde. Der Balkon verfügte über eine Wäscheleine und einen kleinen Tisch mit drei Stühlen. Da unser Zimmer direkt an der Showbühne lag, war bis 23: 00 immer viel los. Familien wurden deswegen nicht dort untergebracht. Ab morgens gegen 8: 00 hörte man die ersten Kinder, was aber nicht weiter schlimm war. Vielmehr hat mich der Kühlschrank genervt, der immer wieder ansprang. Ich habe das Problem einfach mit Ohropax gelöst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über mindestens drei Restaurants, wobei wir als HP nur das Hauptrestaurant genutzt haben, da dies für uns umsonst war. Morgens wurde ein sehr gutes continentales Frühstück angeboten (von Müsli bis Spiegeleieren) und abends Buffet, welches jeden Tag wechselte. Von Salat, über Kinderteller bis hin zur Paella wurde alles geboten. Besonders gefreut hat uns das große Nachtisch-Angebot. Einfach lecker! Auf Hygiene wurde sehr geachtete, es gab immer reichlich Nachschub und der Küchenstil war spanisch angehaucht (einmal pro Woche ist spanischen Abend) Das Personal bediente einen sehr schnell und immer freudlich. Nur leider mussten wird abends die Getränke bezahlen, wobei die Preise aber absolut okay waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war, bis auf die tägliche Speed-Reinigung, perfekt. So gut wie alle sprechen deutsch und das Personal ist immer freundlich. Fragen werden umgehend beantwortet ohne das man lange warten mußte. Am Abreisetag wurde uns sogar eine Dusch-Möglichkeit geboten, so daß wir den Tag noch am Strand verbringen konnten. Man sollte aber bedenken, dass der Gepäckraum nicht abgeschlossen ist und jederzeit jemand an den Koffer kann. Was uns sehr gefallen hat war, dass die beiden Pools von einem "Bademeister" überwacht wurden und es sogar Sicherheitspersonal gibt, die die ganze Zeit die Anlage abgehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand war absolut okay. Ca. 5 Minuten zu Fuß. Nur wer nicht so gut laufen kann, sollte vorsichtig sein. Die Treppen sind etwas steil und der Weg z. T. sehr uneben. Am Strand besteht die Möglichkeit Liege mit Schirm zu mieten und natürlich wird auch ausreichend Essen angeboten. Direkt auf der Anlage befindet sich ein kleiner Supermarkt sowie mehrere kleine Lädchen, je nachdem wie weit man läuft. Dort werden Klamotten, Strandsachen und "Nippes" angeboten. Auch eine Autovermietung befindet sich nicht weit entfernt, wobei man auch direkt im Hotel buchen kann. Von dem umliegenden Hotels hat man nichts weiter mitbekommen. Die Transferzeit vom/zum Flughafen betrug bei uns keine Stunde, da unser Hotel als erstes angefahren wurde. Obwohl wir erst Abends gegen 22: 00 im Hotel ankamen, wurde uns trotzdem ein ausreichendes Abendbrot angeboten, welches auch den Kindern gefiel. Da wir einen Leihwagen hatten, sind wir viele Buchten und Märkte angefahren. Ganz in der Nähe befinden sich die Drachenhöhlen und kleine Freizeitparks. Empfehlenswert ist es mal abends in Porto Colom schick essen zu gehen. Es lohnt sich wirklich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eigentlich hatten wir den Club wegens des großen Sportangebots gebucht, aber leider sind wir nicht dazu gekommen. Wir hatten einfach keine Lust auf Freizeitstress. Was wir so mitbekommen hatten, wurde alles angeboten und auch genutzt. Jeden Abend wurde eine Show aufgeführt, die z. T. mit dem Kindern aus der Betreuung veranstaltet wurde. Anschließend hatte man noch die Möglichkeit ein wenig in der Disco abzutanzen. Die Pools werden jeden Abend gereinigt und verfügen über ausreichend Liegen und Schirme. Soweit wir das als "kinderlose" bewerten können, kam der Kinderclub sehr gut an und der Spielplatz war immer gut besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2