- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
1 Woche Urlaub mit Enkeltochter geplant. 100%ig KEIN Preis-/Leistungsverhältnis! Draußen sehr schöne Aussichten , 2 schöne Buchten in der Nähe. Essen super, sehr große Auswahl , eher nichts für Ruhesuchende, da sehr laut und viel zu viele Menschen im Restaurant. Für die Sterne mehr erwartet. Wir kommen kein 2. Mal!. Es war ein sehr lauter und unruhiger (der schrecklichste) Urlaub! Achtung mit den Fahrstühlen, denn die gehen zu und bleiben zu! Zusätzliche Kosten: Kurtaxi pro Tag 3€ + 10% IVA dh 2 Personen a 6 Tage = 39,60€. Ausleihgebühr für Pool-/Strandtuch , bei Wechsel 2€ Safegebühr pro Tag 5€ + 3€ Schlüsselgebühr, denn die bekommt man am Ende zurück.
Doppelzimmer, Poolblick, Klimaanlage, Heizung, Bad oder Dusche, Balkon , Terrasse hatten wir gebucht. Unser Doppelzimmer mit Pool blick 3044 war sehr klein und dann noch mit einem Zustellbett kaum Platz. Die Betten waren gut. Das Zimmer/ Bad sind in die Jahre gekommen, deshalb mit Mängel, aber sehr leise und liegt zentral. Man muss mit dem Fahrstuhl in den 2. Stock fahren und in den 3. Stock laufen. Kein Service! Allein Tragen angesagt. Der Blick vom Balkon zwar Pool, aber seitlich auch schön. Der Safe nur mit Gebühr und Schlüssel zu benutzen. Für das Zimmer steht nur 1 kleiner Mülleimer im Bad. Unsere Enkeltochter (5Jahre) kam nicht an das Waschbecken bzw. an den Wasserhahn. Die Duscharmatur war locker und bräuchte eine Renovierung. Auf dem Zimmer waren keine Wasserflaschen bei AI und 4 1/2 Sterne.
Das Essen total lecker und sehr viel Auswahl. DANKE an die Köche. Nur der Service kam zeitweise nicht hinterher. Ich holte mir einzelnes Besteck vom anderen Tisch. Oder es wurde nicht abgeräumt.(das passierte teilweise) Personalmangel? Man regelte es aber zu bestimmten Zeiten, indem man die Urlauber einließ und den Tisch zuwies. Die Cocktails an der Bar waren Top, sehr lecker, viel Auswahl für AI und sehr nettes Personal. Da nur 1 Bar am Abend offen war, musste man zeitweise lange warten. Zu den Essenszeiten war es immer sehr sehr laut. Deshalb ein sehr unruhiger Urlaub gewesen. Die Auswahl sehr gut.
Kein Service! Bei Ankunft Koffer allein Tragen angesagt! Rezeption bei Ankunft freundlich und mit vielen schnellen Informationen. An der Rezeption wirkt es sehr durcheinander. Die Urlauber werden angehört, durch Verständigungsschwierigkeiten wechseln sie zum anderen Kunden und der Andere muss alles neu erklären. War bei uns auch so. Unsere -zuerst angegeben- Mängel wurden relativ schnell behoben. Doch andere nur durch Renovierung/Neubau zu beheben. Check out ist immer um 11 Uhr. Da wir erst 14 Uhr abgeholt wurden, buchten wir bis 13 Uhr nach =30€.
Lage 1h Busfahrt von Palma (Flughafen) nach Cala Mandia. Hoteleingang sehr unspektakulär. Hotel liegt zwischen zwei wunderschönen Buchten. Im Wasser und am Strand liegt viel Seegras. Porto Cristo 10min entfernt. Mit dem Turi-Zug nach Porto Christo gefahren, der ab 9:45 Uhr jede Stunde fährt.(nicht bei Regen, wie uns erzählt wurde!) Fahrplan an der Rezeption erhältlich. In unmittelbarer Nähe sonst nichts besonderes. Straße runter gibt es Einkaufmöglichkeit ..., aber auch in der Hotelanlage möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport/ Unterhaltung , die Animationen wurde gut genutzt wie ich sah1 Die gebuchte Piratentour, vom Reiseveranstalter, fand unsere Enkeltochter sehr gut. Für uns Erwachsene sehr informativ. IST weiter zu empfehlen! Die tägliche Kinderdisco 20:15 Uhr kam bei den Kindern sehr gut an. Eltern hatten Unterhaltung mit anderen Besuchern/Eltern. Das Programm (nach der Disco) war mit kleinen Ausnahmen ganz gut. Die Animation im Hotel war gut besucht, wie wir sahen zB. Bogen schießen, Wasseraerobic...usw.. Der Maxi Club ganz gut besucht und jeden Tag anderes Thema. (hat sich unsere Enkeltochter nicht getraut) Kinderpool „Pirates Shlash Park", Outdoor und Aqua Park „ Water Park“ für Kinder klasse gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Ingrid und Familie, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihr Urlaubserlebnis zu schreiben. Wir verstehen, dass wir ein großes Hotel sind und es Zeiten mit großem Kundenzustrom gibt. Andererseits genießen die meisten Menschen die familiäre Atmosphäre im Blau Punta Reina und haben Spaß an unseren Aktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten für alle Altersgruppen. Wir freuen uns auch, Ihnen mitteilen zu können, dass wir in diesem Winter unser Projekt zur Renovierung von Zimmern und zur Modernisierung anderer Bereiche des Hotels fortsetzen. Wir bedauern, wenn wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben und senden Ihnen unsere besten Grüße. Rafael Alvarez Hotel Direktor