Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 1 Woche • Strand
Super Familienurlaub/freundlich/Qualitätsmanagement hochgesc
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

eine grosse hotelanlage die aus vielen bungalows besteht. teilweise am hang gebaut bzw. küste mit meerblick. der zustand der anlage ist bedenkenlos gut. die anlage ist sehr sauber. es stehen bis mittags überall weisse und schwarze säcke an den gehwegen. die weissen sind wohl wäschesäcke und die schwarzen müllsäcke die dann von pickups abgeholt werden. die sind aber nicht störend, und geruchsbelästigung gibts es auch nicht. das all-inclusive angebot ist sehr umfangreich. neben dem allgemeinen wie essen und offene getränke gibt es noch jede menge nicht alkoholische und alkoholische cocktails die lecker sind und gut aussehen, sowohl tagsueber an den verschiedenen bars, aber auch abends bei den schows. der transfer vom flughafen dauert etwa eine stunde, bei uns wurde das hotel als erstes angefahren. wir haben ueberwiegend deutsche gesehen/gehört, aber auch engländer und sogar spanier. andere nationalitäten sind uns nicht aufgefallen. es sind ueberwiegend familien mit kindern da. ein paar junge pärchen und senioren waren auch vertreten, jedoch sehr wenige. behindertengerecht ist die hotelanlage zwar schon, jeoch muesste man doch ab und zu mal einen umweg miteinrechnen. man kommt aber auch mit einem rollstuhl bis runter an den strand. Keine Angaben


Zimmer
  • Sehr gut
  • die zimmer sind sauber, werden jeden tag durchgewischt, die betten gerichtet, der muell geleert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • zwei pools mit jeweils eigener bar und sehr empfehlenswert. eine reiche auswahl an speisen. wobei 40% der speisen jeden tag zu finden ist. das/die restaurants gibts es erstmal drei. am schönsten ist es (rechts rein und ganz durch) natuerlich mit meerblick. links gibt es zwei. wobei in jedem restaurant ein komplettes buffet aufgebaut ist. im rechten und im ersten linken restaurant werden zu jeder mahlzeit auch speisen von köchen direkt zubereitet. meistens gegrillt oder gebraten (spiegeleier, verschiedene steaks, fisch, usw....) diese arbeiten mit viel öl. das service-personal ist stets freundlich und zuvorkommend. das essen ist im allgemeinen als gut zu bezeichnen. ich und unsere tochter (5 jahre) sind immer satt gewesen, und meine frau als vegetarierin war auch zufrieden. grosse salat-auswah, hauptmahlzeit sowieso, und nachspeisen von süß über eis bis jede menge früchten. es gibt auch eine extra blaudi-bar, da gibt es immer pommes, spaghetti, und gegrilltes in kleineren protionen, wobei die köche da auch nicht sparen. Tagsüber kann man sich jederzeit in der nähe der bühne/terasse was zum beissen holen. da gibt es salate, hamburger, hot-dogs, pommes, chicken-nuggets und obst. an jeder bar und restaurants gibt es ca. 8 verschiedene eissorten als all-inclusive + eis mit geringer zuzahlung. der speisesaal ist die ganze nacht geöffnet wo es fast das komplette frühstücksangebot gibt. ausreichend kindersitze sind vorhande, entwerder als normaler sitz der auf dem boden steht, oder sitze die an die tischkante einfach montiert werden. klar wird es etwas lauter wenn einige kinder im saal am essen sind.


    Service
  • Sehr gut
  • überaus freundlich sind alle angestellten. man wird auch gegruesst wenn man ueber die anlage läuft und von einem angestellten getroffen wird. an der rezeption sollte man zwar freundlich aber bestimmt sagen was man möchte, dann ist das auch kein problem. so ziemlich alle, ausser dem technischen personal und der reinigung kann gut deutsch. wir hatten freitag spätnachmittag gebucht und waren am samstag mittag schon dort. die hatten leider noch keine mitteilung von neckermann dass wir kommen und ein doppelzimmer gebucht hatten. wir bekamen erstmal ein studio mit zwei einzelnen betten, davon war eins zum ausziehen so dass zwei leute platz hatten. nach dem schock wie klein das ist haben wir an der rezeption reklamiert und ohne probleme sogar ein appartament bekommen, weil kein doppelzimmer mehr frei war. sowohl im studio als auch im appartement war ein spülbecken, kleine kochniese und normaler kühlschrank vorhanden, auch einige gläser, teller, besteck, korkenzieher, flaschenöffner, usw. Abfertigung besteht nur aus schlüssel abgeben. es gibt einen waschsalon gegen gebühr. arzt in der anlage täglig, business center eigentlich nicht. internet-anschluss 1€ / 7 Minuten, insgesamt 4 pc's stehen bereit, und es ist immer mind. einer frei, jedoch mit isdn-geschwindigkeit vergleichbar. die pc's sind natürlich auf das surfen beschränkt, es kann jedoch explizit eine ssh- oder telnet-verbinung hergestellt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • an der felsigen ostküste von mallorca gelegen, auf einer landzunge und anhöhe, herrliche buchten. ca 1-5 min. zu fuss zum strand, auf der anderen seite ca. 5-10 min. (je nach lage des bungalows) die nächste ortschaft scheint porto cristo zu sein, mit hafen. wie schon erwähnt dauert die transferzeit ca. 1 stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    das animationsteam hat uns sehr freundlich überrascht. ein sehr vielfältiges angebot, ob bogenschiessen, luftgewähr, beachvolleyball, tischtgennis, minigolf (herrliche aussicht), und jede menge mehr für erwachsene. für kinder gab es insgesamt vier kinder-clubs nach alter unterteilt (jeden tag). die blieben auch im minikindergarten, direkt vor einem spielplatz, in den pool, an den strand usw. es gab wirklich eine tolle auswahl, und jeden tag etwas anderes. näheres gibt es hier: http://www.blau-hotels.com/mapa.php?lng=de und es ist nichts gelogen oder verschönt was da steht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1