- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das sehr große Resort erstreckt sich über eine große Fläche. Die Gebäude sind 2-3-geschossig, vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden und sind in einer parkähnlichen Anlage verteilt. Im Mai waren recht viele zumeist deutsche Familien mit kleinen nicht schulpflichtigen Kindern dort und waren dort wie wir top aufgehoben. Deutsche Urlauber stellten mit Abstand den größten Gästeanteil. Waren im Mai mit 2 Kids dort und gehörten damit zur größten Gästegruppe. Das Hotel liegt super - wer allerdings abends über die Promenade schlendern möchte ist hier fehl am Platz. Ein Bustransfer nach Porto Cristo (und da ist abends auch nicht viel) besteht, wurde aber nicht getestet. Daher das Hotel als entspannender (Aktiv-) Urlaub oder als Familie nutzen. Ein Leihwagen ist sicherlich eine gute Investition.
Hotel mit mega Lage und dann noch ein App in erster Reihe mit Hammer Meerblick - dafür gibts 6 Sonnen. Während unser kleinster seinen Mitrtagsschlaf hielt konnten wir uns prima vor dem App auf der Wiese sonnen. Klasse!! App. ist mit kleiner Küche und den nötigsten Sachen ausgestattet. Bad mit Duschwanne und einwandfreiem Wasser (warm + kalt). TV mit ARD, ZDF, RTL und Sat1. Klimaanlage - nie gebraucht! App ist mit 32 qm recht klein (mit 2 kleinen Kindern grenzwertig) - also vorher bedenken und nicht nachher motzen denn das steht so auch im Katalog.
Ich esse wirklich gerne aber in der Woche habe ich mich ein einziges Mal aufs Essen gefreut und mir auch nie etwas nachgeholt. Die Auswahl war da und es war auch alles sauber und o. k. - aber lecker fand ich es leider nicht. Daran konnte auch der Tapas-Abend im hoteleigenen Restaurant nichts ändern. Vielleicht war ich auch von unseren letzten Urlauben sehr verwöhnt was dies angeht. Ich empfand das Essen als Schwachpunkt im Punta Reina Resort. Wir hatten HP und das war auch gut so. Für den nicht unerheblichen Mehrpreis lohnt sich AI zumindest für uns nicht. Preise beim Essen,: Wasser 1, 85; Bier (0, 33) 2,35.
Die Mitarbeiter des Resort passten sich sehr gut der deutschen Gästestruktur an und waren wirklich sehr nett und hilfsbereit ganz besonders zu Kindern. Zwei kleine Kritikpunkte ohne groß meckern zu wollen: Oft wurde Speisen (Spiegelei, Gegrilltes Fleisch) immer erst auf Bestellung gemacht anstatt etwas vorzubereiten. Toll wäre es gewesen wenn der Zimmerservice kurz die drei benutzten Geschirrteile gespült hätte oder uns zumindest Spülmittel zur Verfügung stellen. Oder soll ich ne ganze Flasche Spüli für 7 Tage kaufen? Shampoo, Kamm, Badehaube und sonstiger Blödsinn wird ja auch zur Verfügung gestellt. Ach ja, ein Handtuchservice zur Poolnutzung besteht leider nicht - also Tücher einpacken.
Ca. 65 km vom Airport entfernt und 5 km südlich von Porto Cristo liegt das Resort traumhat auf einem Felsplateu. Wir hatten ein App. in erster Reihe mit ungetrübten Meerblick. Hammer! Man macht morgens den Vorhang auf und sieht nur Meer! Zu den beiden Badebuchten sind es je nach Lage des App zwischen 400 und 800 Meter. Diese sind mit Kinderwagen etc. wegen der Treppen schwer erreichbar. Man kann aber auch den etwa dreifachen Weg barrierefrei zurück legen um an die netten Buchten zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großes Hotel = großes Angebot. 2 große Pools, Kinderpool, Hallenbad, Ani für Kids ab 3 J und super Sportprogramm mit einem für Urlaubshotels ausgezeichneten FitnesCenter, Tennisplätze, Fussballplatz. Vor dem Hotel gibt es einige kleinere Läden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |