Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Strand
Toller Urlaub!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei dem Hotel handelt es sich um eine weitläufige Anlage. Im Vergleich zum nahe gelegenen Riu Romantica hat man insgesamt viel mehr Platz. Keines der Gebäude hat mehr als drei Stockwerke. Ideal ist das überall auf dem Gelände frei verfügbare WLAN. Frühstück gibt es in zwei Restaurants, Mittagessen und Abendessen in drei Restaurants (davon einmal Buffet, zweimal a la Carte). Die Gäste sind fast ausschließlich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als wir, außerhalb der deutschen Schulferien da waren, dürften wohl ca. 30 % der Gäste Familien mit Kindern gewesen sein, der Rest Paare im Alter zwischen meist 30 bis 50 Jahren. Im Oktober war die Anlage bei genauerem Hinsehen vielleicht etwas abgewohnt. In unserem Zimmer war die ein oder andere Fliese locker, gleiches im Flur. Das Personal war extrem motiviert und zuvorkommend. Das hat uns ein wenig gewundert, weil die Arbeitszeiten wirklich umfangreich waren. Das hat man aber nicht gespürt. Wir habe daher auch viel Trinkgeld dort gelassen. Das Personal hat es sich wirklich verdient. Freunde der Animation werden ebenso zufriedengestellt wie Freunde der Animation. Animation gibt es nämlich nur in einem überschaubaren Bereich. Wer darauf keine Lust hat, muss nicht flüchten, sondern findet genug andere, ruhige Gegenden in der Anlage.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung. Safe kostet 17 Euro extra. Am Fernsehen gibt es fünf deutsche Sender (ARD, ZDF, RTL, SAT1 und Eurosport), dazu noch spanische und italienische Sender. Bad war sehr sauber und mittelgroß. Bidet vorhanden. Meerblick bedeutet, dass man das Meer sieht. Es ist aber möglich, dass noch andere Gebäude davor sind. Die Zimmer haben einen großen Kühlschrank. Die Klimaanlage ist eher schwach auf der Brust und funktioniert nicht, wenn die Balkontür offen ist. Wir haben daher bei offenem Balkon geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Oben ist bereits alles dazu gesagt. Auswahl sehr umfangreich. Erst so ca. in der letzten halben Stunde von den mindestens zweistündigen Essenszeiten wird nicht mehr ganz so nachgefüllt. Das Essen ist wohl auf den deutschen Geschmack ausgelegt. Von Suppe, Fisch, Fleisch, Pommes, Kartoffel, Nudeln, Salat, Dessert, und und und ist bei Mittag- und Abendessen reichlich vorhanden. Das Frühstück am morgen entspricht dem, was man aus Deutschland gewöhnt ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Besser geht es nicht. Wirklich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf dem Transfer waren wir das letzte Hotel. Mit drei vorher angefahrenen Hotels vorher dauerte der Transfer rund 75 Minuten. Weil die Fahrt aber nur ca. 20 Minuten über die Autobahn ging, war das sehr interessant. Um die Anlage herum passiert nicht viel. Es gibt zwar Busse in alle Richtungen. Aber wer was von der Insel sehen möchte, ist mit Ausnahme von eins, zwei kleinen Ausflugsgelegenheiten im Punta Reina falsch. Wir wollten es ruhig haben. Das hatten wir bekommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt drei Pools. An einem Pool findet Animation statt. An diesem und einem zweiten Pool gibt es Plansch-Bereiche, so das dort mehr Kinder sind. Der dritte Pool, das das Überlaufbecken auf den zahlreichen Bildern, ist für Erwachsene und Kinder mit Erwachsenen-Begleitung reserviert und damit eine Oase der Ruhe. Der Blick aufs Meer ist Wahnsinn. Liegen und Schirme gibt es unglaublich viel. "Frühe Handtuchreservierungen" waren nicht nötig und üblich. Tennis konnte man auch immer spielen, die ca. vier Plätze waren selten ausgebucht. Dazu konnte man Räder ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:36-40
    Bewertungen:1