- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind gerade wiedergekommen und würden am Liebsten gleich wieder hinfahren. Weitläufige Anlage mit 3 Pools, Fitnesscenter, Bazar, mehreren Restaurants. Wir haben einen entspannten Urlaub mit unserem 2-jährigen Sohn hier verbracht. Traumhafter Blick über 2 Buchten, gutes Essen, liebevolle Kinderbetreuung im Miniclub. Was will man mehr! Zu unserer Zeit waren überwiegend Franzosen im Hotel, in der zweiten Woche kamen allerdings immer mehr Deutsche nach und somit musste man noch mal eine Stunde eher aufstehen, wenn man denn einen Sonnenschirm mit Liege ergattern wollte (für Kinder ist der Schirm leider unabdingbar). Ab 7.30 Uhr war nichts mehr zu bekommen. Manche Leute legen ihre Handtücher beretis um 2.00 Uhr nachts raus. Kaum Schatten auf dem Gelände. Für Ruhesuchende: Ruhiger ist der kleine Pool am Minigolfplatz. Leider wurden uns am vorletzten Tag unsere Handtücher und ein Schwimmreifen geklaut. Auch ist es uns passiert, dass unsere Liegen in die Sonne geschoben worden sind oder sie Handtücher runtergeschmissen und die Liegen anderwertige benutzt worden sind. Es herrscht hier wirklich Krieg am Pool! Wir haben uns dann Strandmatten und Sonnenschirm für kleines Geld gekauft und sind an den Strand gefahren. Wir hatten ein Auto und waren ganz froh darüber. Die Anlage war brechend voll die zweite Woche und so konnten wir von Bucht zu Bucht fahren und auch die großen Strände genießen. Wenn ihr mobil seid: Cala Sa Nau (Von S'Horta) Richtung Robinson Club/Cala D'or (ausgeschildert). Tolle Bambusliegen, einige Jachten davor, Massageangebot. Abend legt gelengentlich ein DJ auf. Cala Vagues: Fast neben der Cala Romantica. Kleiner Schotterweg zu fahren. Allerdings noch ca. 15 Minuten Abstieg durch Kiefernwaldgebiet. Insidertipp. Wird viel von Spaniern genutzt. Cala Mondrago: Auch Wandergebiet. Tolle Bucht mit Ausblicl auf die Jachten. Ansonsten die großen Strände Cala Millor, Muro Platja, Alcudia. Sehr schön ist ARTA im Landesinneren (Dienstags ist Markt). Einkaufen kann man günstig bei Lidl in Calla Millor sowie bei Müller Drogerie in Son Servera. Man bekommt hier alles (Babayprodukte, Kosmetik, etc. ) Kaum teurer als in D.
Wir hatten ein Appartement, renoviert. Gewisse Teile waren zwar etwas abgewohnt, aber dennoch gepflegt und auber. Die Matratzen waren sehr hart. Nach Rückenschmerzen auf die Schlafcoach gewechselt. Da ging's.
Uns hat's geschmeckt! Reichhaltige Auswahl an Fleisch und Fisch, direkt vom Rost sowie unterschiedlicher Gmüsesorten und Salaten. Diverse andere Gericht. Gutes Kinderbufet mit Hamburgern, Würstchen, Chicken Nuggets, Calamaris. Das Hauptrestaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Es war allerdings sehr voll. Ab 20.00 Uhr muss man tatsächlich vor dem Restaurant Schlange stehen und auf einen freien Tisch warten. Wir sind immer zwischen 18.30 und 19.00 Uhr gegangen. Kleiner Tipp: Den rechten Saal nehmen und bis ans Ende durchgehen. Platz am Fenster sichern mit super Aublick über die Cala Mandia. Sowie man seine Teller sicher am Tisch hat, ist es hier hinten auch etwas ruhiger, Tolles Frühstücksbufet mit Kaffeautomat (Cappucino, Espresso, Mokka, etc.). Es gibt noch ein spanisches Restaurant mit einem Tag Vorreservierung. Unbedingt hingehen und genießen!! Wir waren letztes Jahr im Blau Hotel Colonia Sant Jordi. Zwischen dem Essen dort und im Punta Reina liegen Welten!! Wir waren diemal also aufs Angemehmste überrascht worden. Allerdings wurde bei der Abendgarderobe hier auf gar nichts geachtet. Kurze Hosen bei den Herren waren an der Tagesordnung. Ist ja auch o.k.. Das allerdings eine große Anzahl der Gäste in Badelatschen, Muskelshirts und Strandbekleidung abends daherkam, konnte einem schon etwas den Appetit versauern. Wir haben einige gute Sachen im Koffer gelassen, da wir sonst overdressed gewesen wären.
Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Wir hatten einen etwas holprigen Start: Im Vorfeld um ein ruhiges Zimmer und ein Babybett gebeten. Wir hatten dann ein Zimmer direkt am Animationspool bekommen und das Bettchen kam erst nachdem wir noch weitere 2 Male an der Rezeption waren. Nach einer schlaflosen Nacht wurde uns dann aber auf unser Drängen hin (wir hätten auch draufbezahlt) ein ruhigeres Zimmer in einem Block in zweiter Reihe zum Meer hin mir nur 4 Appartements angeboten. Ab da war es ein Traumurlaub! Die MA sprechen fast alle deutsch an der Rezeption. Im Service und die Putzfrauen allerdings nur spanisch und wenn man Glück hat etwas Englisch. Die MA im Restaurant sind troz dieser Menschenmassen (2.500 Gäste) immer freundlich und machen aus ihre Spässchen mit den Kleinen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Wir haben in 2 Wochen 1 x frische Bettwäsche bekommen. Die Reinigung war etwas oberflächlich, Küchenblock und Tisch werden nicht geputzt und der Boden nicht an allen Stellen geputzt - aber o.k.. Unser Sohn ging auch gerne in den Miniclub. Liebevolle Betreuung. Abends gibt es eine Minidisco. Für unser Befinden mit Beginn um 20.30 Uhr allerdings für die ganz Kleinen viel zu spät.
Auf einem Berg mit grandiosem Meerblick gelegen. Rechts die Cala Romantica, links die kleinere Cala Mandia. Ca. 1 Stunde Fahrzeit mit dem Auto. Der nächste Ort ist Porto Cristo mit einer super Badebucht (die darüberliegende Hauptstraße hört man nicht). Es geht hier auf Sand ganz flach rein und ist besonders für Kleinkinder gut geeignet. Blick auf die Schiffe im Hafen. Es gibt einen Linienbus vom Hotel aus. Mit dem Auto muss man Parkgebühren bezahlen (moderat). Zu unserem Zeitpunkt war die Cala Romantica leider ziemlich dreckig. So musste man sich im Meer erst einige Meter durch Plastik und Müll quälen. Auch gab es immer wieder Algen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abwechslungsreiches Anmiationsprogramm. Tolle Kurse (Zumba, Step) jeweils 30 Minuten, geleitet von Isabell (Bel). Sie ist einfach super! Abendanimation haben wir nur wenige Male gesehen. Uns hat's gefallen. Kleines Ftinessstudio mit den notwenigen geräten. Turnschuhe mitnehmen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |