- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
die anlage ist riesig. ich würde auf 1000-1500 gäste tippen, fläche bestimmt 400m x 400m. wahlweiße gibt es all inclusive, was sich wirklich lohnt. bis 24:00 ist die bar offen, wo es viele getränke dann kostenlos gibt. die kinderbetreuung ist gut. ~15 von ~30 animateuren sind alle für die kinderbetreuung ( bis 12 jahre ) zuständig. die meisten gäste sind deutsch und spanisch ( etwa ausgeglichen ). dazwischen sind wenige italiener, franzosen und briten. viele jugendliche sind allerdings nicht dort. manche zimmer sind unschön ( wir hatten zuerst eins direkt hinter der bühne, die bis 23:30 ordentlich krach macht ). nach zimmerwechsel gabs ein zimmer mit meerblick, ordentlich ruhe und nähe am pool.
sehr kleine zimmer. gibt fernseher, entweder ne terasse oder nen balkon und sogar kochplatten, geschirr. ein safe ist vorhanden, genauso wie ein telefon. nachdem die putzfrau gewütet hat, sind die zimmer sehr sauber. sogar gewischt wird jeden tag. die bettwäsche wechseln die allerings nur 1 mal die woche, wenn man will aber auch täglich :)
es gibt zum frühstück die wahl zwischen dem großen büffet und einem kleineren büffet, bei dem man auf einer großen terasse sitzen kann. mittags macht eine pizzeria auf, die ebenfalls abends nutzbar ist. das restaurant la finca ist nur abends und bei vorbestellung nutzbar. es gibt viele verschiedenen speisen, auch extra für kinder. die küche ist teils spanisch, teils deutsch.
das personal spricht genug deutsch, damit man ihnen klarmachen kann, was man will. meistens sind sie auch freundlich. die zimmerreinigung ist ziemlich merkwürdig. an manchen tagen kam die putzfrau erst um 4 uhr nachmittags, manchmal um 11 uhr morgens. ein arzt ist neben dem hotelrestaurant la finca, es gibt irgendwo angeblich eine wäscherei ( selber nie genutzt ) und genug kinderbetreuuung.
der südliche strand cala romantica ist 2 minuten fußweg vom hotel entfernt. im norden sind 2 weitere buchten, die man mit 10 minuten gehweg erreichen kann. mit portocristo ist eine zwar recht kleine stadt in direkter umgebung, aber zum andenken kaufen reicht sie. direkt gegenüber des hotels ist ein sparmarkt, wo man auch deutsche zeitungen, bücher und lebensmittel kaufen kann. zum flughafen fährt der bus ca. 1 stunde. allerdings ist das hotel das erste beim abliefern auf dem weg vom flughafen und das letzte beim abholen :) wenn man richtig was sehen möchte, muss man 30 minuten fahren.,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gibt 4 tennis- und einen fussballplatz, die allerdings tagsüber immer in der sonne sind und dementsprechend in der hitze kaum nutzbar sind. abends gibt es flutlicht. die animation ist für kinder top, für erwachsene mäßig und für jungeliche eher schlecht ( gerade mal 2-3 spiele am tag und meistens mit nur einer animateurin, die als einzige für jugendliche da ist ). die pools sind meistens recht voll, aber auch ziemlich groß. es gibt kostenloses wifi an der bar, wobei man maximal 20-30kb/s schafft. morgens um 7:50 werden die liegen aufgeschlossen, dann sind 50-100 leute an den pools um liegen zu ergattern. bis 9:00 sind alle belegt, wobei die zugehörigen leute zu den handtüchern erst ab ~11:00 erscheinen. bis 16:00 ist es dann ein geduldsspiel, wenn man noch eine liege haben will. im meer schwimmt einiges an müll, allerdings nur wenn man weit rausschwimmt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Justus |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |