Alle Bewertungen anzeigen
Marina & Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Cuba & Blau Varadero, unsere Perle in der Karibik
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wirkt von außen, auf den ersten Blick vielleicht nicht unbedingt ansprechend, aber das ändert sich sofort, wenn man rein kommt. von jeder Etage kann man in die große Halle gucken und die ganzen Plänen, Struktur etc. runden das ganze ab. Die Altersstruktur war bunt gemischt, von Babys bis bestimmt 80 jährige war alles dabei. Es waren viele Canadier, Engländer, Deutsche, ein paar Franzosen und Russen vor Ort. Es war sehr angenehm und gefühlt hat auch niemand über die Stränge geschlagen. Das All-inklusiv Paket, gerade was die Vielzahl der verschiedenen Getränke betrifft, war überraschend und gut. Für uns war ein wenig zu viel Alkohol in den Cocktails, aber wenn man daraufhin gewiesen hat, wurde weniger Alkohol eingeschenkt. Das mit dem Alkohol und liegt daran, dass dieser günstiger ist, als die alkoholfreien Getränke. WIFI ist nicht inklusive und eine Stunde kostet 2 CUC. Wir sind mit unseren Samsung S5 nicht ins WLAN gekommen, weil die Veräte zu neusind :-). Wir hatten noch ein altes Strandhandy mit, damit war es ohne Probleme möglich. Unser erster Tipp, ist wie oben beschrieben, die Piano Bar mit Lovio. Über ihn haben wir auch einen Ausflug nach Havanna gebucht. Unser Führer José hat fließend deutsch gesprochen und hat uns mit seiner Begeisterung für Cuba angesteckt. Wir hatten zu dem noch einen eigen Fahrer und sind mit einem Chevrolet Oldtimer nach Havanna gefahren. Wir haben an verschiedenen Orte gehalten, sind durch das neue und alte Havanna gelaufen und dann immer wieder vom Fahrer abgeholt worden. Wir waren auch an Orten, wo die großen Tourigruppen keinen Shop machen. Das hat 130 CUC für zwei Personen gekostet. Über die Reisveranstalter kostet das 95 CUC pro Person und wenn man die Tour in einem Reisebus mit 30 anderen macht, dann ca. 40 CUC pro Person. Wir können das mit José aufjedenfall bestens weiter empfehlen. Vom 13.12.-24.12.2015 waren wir vor Ort und hatten zwei Regentage hinter einander. Sonst durchweg Sonne, ein paar Wölkchen, leichten Wind und angenehm warm. Selbst an den Regentagen war es warm. Wir hatten durchweg kurze Kleidung an und abends vielleicht mal einen dünnen Pulli. Mit dem Wetter hatten wir echt glück, am Strand hat uns ein Paar erzählt, dass die von Anfang Dezember da waren und quasi zwei Wochen schlechtes Wetter und viele Regen hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war echt groß und lag in der 5. Etage mit Blick zur Straße, die man aber nicht gehört hat und auch von da, hatten wir ein Blick auf das Meer. Unser Zimmer war sauber, ohne Schimmel und die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Es gab einen kleinen Fernseher mit einem deutschen Programm, einen Safe und drinnen und draußen jeweils zwei Sitzmöglichkeiten mit Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt insgesamt drei Restaurants für Abends (Buffet, 2 x a la carte). Morgens kann man im Buffet Restaurant frühstücken und mittags kann man am Pool im Restaurant essen, in der Strandbar, am Pool von kleiner Grillbar und hin und wieder gab es noch einen Paella Grillstation. In allen Restaurants sind die Mitarbeiter sehr aufmerksam und es gibt überall Mädels, die sofort runtergefallene Essensreste beseitigen. Auch hier ist der Service durchweg positiv. Es gab in jeder Woche 2-3 Themenabende, sonst gab es internationales essen. Wer hier nichts zu essen findet, ist selber Schuld. Das essen hat uns überrascht, es war immer etwas dabei, was uns geschmeckt hat. Wir haben auch die a la carte Restaurants getestet, da hat uns der Mexikaner, vor allem die Spareribs gut gefallen. Wobei wir die Restaurants überflüssig finden. Morgens konnte man sicher immer Omletts oder Spiegeleier braten lassen und abends konnte man sich individuelle Pasta oder Pizzen zusammen stellen. Hinzu noch das große Buffet, an dem jedem Abend auch immer noch frischer Fisch und Fleisch gebraten wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren Mitte Dezember 2015, für 10 Nächte in Blau Varadero. Uns hat es richtig gut gefallen und wir waren positiv überrascht. Vor allem von der Gastfreundschaft, das super spitzenmäßige und aufmerksame Personal, egal ob an der Bar, im Service, Zimmerservice oder in der Apotheke. Die Fremdsprachenkenntnisse sind phantastisch und wirklich alle sind immer am lächeln und sehr freundlich. Am besten hat uns Lovio aus der Piano Bar gefallen. Hier haben wir jeden Abend die klassische Livemusik genossen und sind direkt am ersten Abend von Lovios fantastischer Gesangsstimmen überrascht worden. Zwischen dem Keller, hat er jeden Abend ein Lied gesungen und es war unglaublich schön und war jeden Abend unser Highlight.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Den wunderschönen weißen Sandstrand erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß und der Weg durch den kleinen Urwald, war jeden Tag ein Highlight für uns. Wir sind einmal mit einem kleinen Zug (4 CUC pro Person für den Hin- und Rückweg) nach Varadero reingefahren. Der Zug hält direkt oben am Hotel, einmal in der Stunde. Sonst gibt es noch Doppeldecker Busse, die gefühlt Tag und Nacht fahren. Die Bushaltestelle ist direkt an der Straße und ein Tagesticket kostet 5 CUC pro Person. Es gibt in Varadero eine lange Einkaufsstrasse und ein kleines Einkaufszentrum zum shoppen. Wobei das natürlich nicht mit gewohnten Standards vergleichbar ist, was für uns aber nicht negativ war. Vom Flughafen hat der Transfer ca. 45 Minuten gedauert, ist aber natürlich davon abhängig, an wie vielen Hotels unterwegs gehalten wird. Nightlife haben wir nicht getestet. Wir sind einmal mit einem Doppeldecker Bus bis nach Marina Varadero, zum Jachthafen gefahren. Das hat uns ebenfalls sehr gut gefallen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation haben wir nicht viel in Anspruch genommen, aber das was wir mitgemacht haben (Bechvolleyball, Bogenschießen und Spiel am Pool), hat uns gut gefallen. Wer will, kann sich von morgens bis abends bespassen lassen. Es gab immer ausreichende Liegen am Pool und am Strand und auch genug Schattenplätze. Am Strand konnte man sich auch Liegen aufstellen lassen. Der Strand war immer sauber und frei von Algen.Wir hatten zwei Regentage und dabei sind einige Algen angeschwemmt worden, allerdings wurden diese direkt am nächsten Tag beseitigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Marina & Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1