- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Über die Größe des Hotels ist schon genug geredet worden, wer es buchen möchte weiß ja das es ein rießiger Klotz ist, der diesen wunderbaren Fleck Erde verunstaltet ! Wir waren in der heißesten Zeit des Jahres und wenn man dann auf nicht klimatisierte, extrem langsam fahrende Fahrstühle angewiesen ist, piept es einen irgendwann nur noch an. Rezeption, Eingangsbereich und Cocktailbar sind schön , Sevice in der Bar am besten. Nun die müssen auch nicht bei fast 40 °C am Strand oder am Pool arbeiten, dort wird man nicht nur extrem langsam bedient, sondern auch oft nicht sehr freundlich. Wobei ich Verständnis habe, das bei den Temperaturen die Arbeit nicht nur Spaß macht. Es wäre sicher auch einfacher und umweltfreundlicher, wenn wenigstens beim Wasser Flaschen ausgegeben würden, man bekommt nur kleine Plastebecher und ist nur unterwegs nach Trinken. Urlauber haben den Tipp gegeben, nehmt Euch Thermobecher mit. Haben wir leider nicht gemacht, wenn Ihr Eure 20 kg nicht voll habt nehmt welche mit, sind dort Gold wert! Ausflug nach Cargo Blanco( Lobbsteressen) auf den Katamaran zu den Delphinen haben wir gemacht, für mich nur Abzocke. Überall nur Trinkgeld, Liegen auf der Insel ohne Schirme nur gegen Geld, Sanitäre Anlagen Katastrophal ist noch zu wenig. Singen gegen Geld. Lobbster 4 kleine Stückchen mehr nur gegen Geld, Delphine, armenTiere lasst Sie frei, Bilder gegen Geld. Und die Jungs auf den Katamaran machen sich zusätzlich noch etwas Geld, indem Sie Lose verkaufen, zu gewinnen gibt es Rum, der ja sowieso bei dem Ausflug nichts kostet, ist alles all inc. !! Ausflug nach Havanna haben wir gemacht, Rummuseum u. Zigarrenfabrik kann man sich anschauen, Mittagessen war sehr gut. Ansonsten stellt Euch auf betteln in jeder Form ein, Kuba ist so reich und doch so arm!
Die Größe ist ausreichend. Sauberkeit könnte viel besser sein, wie schon erwähnt weniger Handtücher , die mitunter schmutzig waren, falten,lieber besser putzen. Es wurde auch nicht jeden Tag gewischt, Balkon tagelang nicht. Staub geputzt vielleicht einmal. Für ein 5 Jahre altes Hotel sind die Zimmer schon in einem schlechten Zustand, Schimmel im Bad, abgewohnt, beschädigte Möbel. Ich habe mich nie richtig wohl gefühlt.
Ich möchte es mal so sagen, wenn man Gewürze beim Kochen benutzen würde, könnte vieles besser schmecken. Das Angebot ist sicher für Kuba vielfälltig, man findet immer was. Es ist sicher auch Geschmackssache.
Es kommt einfach auf die Tagesform an, von super nett bis einfach nur genervt.
Wie schon gesagt, wenn man seine Priorität auf Strand und Meer legt, dann seit Ihr hier richtig. Da kann weder Dom. Rep. noch Mauritius oder Sri Lanka mithalten, ebend karibisch. Mein Mann ist Taucher und hat ein paar schöne Tauchgänge gemacht und war zufrieden. Zum Strand geht man ca 200m über einen Holzsteg durch einen Garten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht gemacht und am Pool haben wir nicht gelegen ,bei dem Strand... Desweiteren haben uns die Leute extrem genervt, die den ganzen Tag im Pool sitzen und rauchen, trinken, rumkrölen und mitunter auch essen. Aller Unrat bleibt am Rand liegen wird weder durch die Gäste (würde Sich so gehören ) noch durch das Personal weggeräumt. Am Pool gibt es nur zwei!! Toiletten und zwei Duschen, die auch vom Strandbereich mitgenutzt werden müssen, dort gibt es weder Duschen noch Toiletten. Das hat mich eigentlich am meisten gestört, zumal die Toi. auch einfach ekelig sind und aufs Zimmer fahren ist nicht, die Fahrstühle!!! oder ganz zeitig los gehen. Was positiv ist, es gibt genug Liegen überall. Am Strand können mal die Plätze unter einem Schirm knapp werden, wird aber immer mal was frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |