- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde mit den Holidaycheck Arward 2011ausgezeichnet. Im nach hinein, frage ich mich nach welchen Kriterien dort gegangen wurde. Es wurde nie groß erwähnt, dass das Hotel durch seine Bauweise sehr laut und hellhörig ist. Das ist schon mal ein wichtiger Punkt wo man darüber nachdenken müsste. Denn wenn ich Urlaub buche auch Urlaub machen möchte. Die Beschallung durch Musik, Animation,usw. fing ab um 10.00 Uhr an und hörte gegen 23.00 Uhr oder auch manchmal später durch betrunkene Gäste auf. Die beste Zeit sich auf dem Zimmer auszuruhen war von 17.00-19.00 Uhr. Auf Beschwerden hin wurde nur mit Nachdruck reagiert. Ein Umzug in ein anderes Zimmer war eh zwecklos, weil die Zimmer sich um den Lobbybereich nach oben hin befanden und dort auch ob in der 6 oder 12 Etage es genauso schallte. Ganz schön ärgerlich. Alles andere ging mal eher gut und ein anderes mal eben schlechter. Dazu gehörte auch, alles was mit der Gastronomie zu tun hatte Gerichte und Bedienung. Mit der Bedienung klappte es nur gegen Bares und wenn man nicht jeden Kellner Geld zusteckte, ist man in 2 Wochen mal ganz locker 40, 50 oder mehr € los und das finde ich sehr unverschämt. Es war an jeden neuen Tag immer irgendwie ein anderer Kellner da. Wenn es kein Trinkgeld gab wurde nur auf verstärkte Hinweise reagiert. Dass man in solchen Ländern Trinkgeld geben muss ist ja schon sehr verständlich, aber da ging ohne wie beschrieben es sehr verlangsamt oder in einigen Fällen auch gar nicht , dann habe ich mir die Getränke selbst geholt. Im Speisesaal war es auch sehr laut und das Geklapper mit den Wagen worauf das verschmutze Geschirr stand hatte auch ein Flair von Kantine oder wie früher im Osten Mitropa Atmosphäre. Man hat damit das verschmutzte Geschirr quer durch den Saal gefahren. Wenn man sich einige bautechnische Veränderungen vornehmen würde, könnte man hier schon mal etwas Abhilfe und für eine ruhige Atmosphäre schaffen. Ja zusammen gefasst man kann hier zwar gut Urlaub machen, aber wer seine Ruhe haben möchte der soll in ein anderes einchecken. Wir werden nicht nochmal dort hin und nach Kuba auch nicht. 1mal reicht. habe and Information ist alles........ man muss es selbst einschätzen können ob man und wo man eincheckt......denn Portale mit Bewertungen sind nicht alles...... Emphelung für Kuba.....1 Woche Rundreise....2. Woche Entspannen
Das zimmer und die reinigunh war soweit ok. Wir haben jeden Tag dem Zimmermädchen immer kleine Aufmerksamkeiten da gelassen und Sie hat sich die beste Mühe gegeben. Leider musste man Sie öfters auf einige Sachen hinweisen wenn man gerade mit ihr zusammen traf. Da war am ersten Tag der Duschkopf etwas schwarz (Sporen von der Feuchtigkeit) und einige andere Sachen. Aber das ist Kuba und die Mentalität, wir sind Deutsche und haben einen anderen Anspruch. Kann man mit Leben und auch in Europa sieht man und erlebt man sowas.
Wie oben im Text schon angemerkt, muss das Hotel an seinem Flair arbeiten um diese Masse abzubauen und dadurch Klasse zu erreichen. Ja und zur allgemeinen auswahl der Speisen kann man sagen, es ist Kuba und nicht Steigenberger Germany. Morgens und Mittags im Durchschnitt immer das Gleiche aber zum Abend hin etwas Abwechslung an jedem Tag. Mit Salz und Pfeffer muss immer irgendwie nachgewürzt werden.
Der Service war wie schon vorher beschrieben mal gut und auch mal schlecht. An der Lobbybar wurde man aber sehr gut bedient und auch unterhalten. Der Barkeeper Namens Oriel war echt Klasse.
Varadero hat nicht viel zu bieten, außer kleine Märkte und ein Einkaufscenter mit ca. 25 Geschäften und einiges an Gastronomie. Man muss dann weiter fahren.....
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animateure und weitere angestellte Künstler ob die innerhalb oder außerhalb der Anlage angagiert wurden, haben sich die beste Mühe gegeben. Pool war ok, obwohl man am Strand mehr seine Ruhe hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |