Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Relaxwoche im “Sternzerstörer” nach Kuba-Rundreise
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Klotz von einem Hotel (soll einem Atzteken-Tempel nachempfunden sein), eignet sich aufgrund seiner Lage am wunderschönen Karibik-Sandstrand hervorragend, um sich nach einer Kuba-Rundreise zurückzulehnen, zu relaxen, braun zu werden und die vergleichsweise “europäischen Zustände” von Essen und Toiletten zu genießen. Authentisches Kuba ist das allerdings natürlich nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Minibar inklusive, Balkon mit Meerblick (auch Buchtblick ist Meerblick, da Halbinsel), Badewanne, sauber. Nicht so toll waren die Klospülung, sowie die Klimaanlage. Diese braucht ungelogen Stunden, um das Zimmer runterzukühlen. Wir sind dazu übergegangen, eine andere kreditkartengroße Karte (als die Zimmerkarte) in den Schlitz zur Aktivierung der Elektronik zu stecken, um die A/C durchlaufen zu lassen. Stromverschwendung, aber einschlafen ist abends sonst unmöglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Pro: das kubanische Essen ist wenig abwechslungsreich und großteils nicht so lecker. Daher war die riesige Buffet-Auswahl für uns überwältigend. Contra: die Qualität war weniger überzeugend. Aber nach einigen Tagen weiß man, was lecker ist. Vor allem frische Tomaten haben mir sehr gefehlt. Auch die Säfte waren stark verdünnt, was nicht nur den morgendlichen O-Saft, sondern auch die Cocktails nur “okay” gemacht hat.


    Service
  • Gut
  • Großteils sehr freundlich und zuvorkommend, auch ohne dass man bereits vorab Trinkgeld gibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Perfekt gelegen am Kristallklaren, türkisblauen Meer - allerdings auch fern von allem, was das eigentliche Kuba ausmacht! Tagesreisen nach Havanna, Trinidad & Co werden zwar angeboten, wir waren aber froh, bereits die Rundreise gemacht zu haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr üppiges Sport- und Animationsprogramm!!! Nur die abendliche Show war wenig beeindruckend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:38