Alle Bewertungen anzeigen
Karl Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit breitem Sandstrand
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach unserer Rundreise waren wir noch 9 Tage im Blau Varadero. Von außen ist es erst einmal ein richtiger Betonbunker. Innen ist es ein Rundbau offen bis in den 14. Stock mit Hängepflanzen von jeder Etage. Wir hatten ein Zimmer in der 8. Etage zur Straßenseite. Die Straße ist aber weit weg und man hat einen schönen Blick auf die andere Seite der Halbinsel (also im Prinzip doch Meerblick). Diese Seite hat den Vorteil, dass die Sonne von Auf- bis untergang zu sehen ist. Bereits um 7 Uhr kann man sich wunderbar auf dem Balkon setzen, das gleiche gilt für spätnachmittags. Vom Balkon kann man auch das Aus- und einlaufen der Ausflugsschiffe beobachten. Die Zimmer sind geräumig und hell. Minibar wird täglich mit Bier, Wasser und Cola aufgefüllt. Fernseher ist ein alter Röhrenapparat, aber es gibt eh nur DW. Kaffemaschine ist auch da, aber meist vergessen die Zimmermädchen Kaffee aufzufüllen. Bügeleisen und Bügelbrett steht im Schrank. Betten sind gut. Bad ist okay, allerdings scheinen die Zimmermädchen nicht für die Reinigung des Waschtischs zuständig zu sein. Schöne Poolanlage mit vielen Liegen unter Palmen. Über einen Holzsteg durch einen kleinen Wald erreicht man den breitesten Strand von Varadero. Auch hier viele Liegen. Im Februar ist allerdings sehr häufig Wind, also oft gelbe oder rote Flagge. Schnuppertauchen, Kajakfahren, Segeln, Tretboot fahren ist inklusive. Am Strand ist eine kleine Bar die 24h geöffnet ist. Kleine Gerichte werden auch 24h serviert. Frühstück und Abendessen werden im großen Speisesaal als Buffet eingenommen. Mittagessen als Buffet im Restaurant am Pool. Am Pool ist auch noch ein Stand mit Hamburger. Es wird sehr viel frisch gebraten. Sehr gut ist Fisch. Bars: gibt es 3. Neben der Strandbar gibt es die Poolbar und die Lobbybar. Außerdem gibt es 2 a la carte Restaurants. Kann man sich aber sparen, sind nicht besser wie das Hauptrestaurant. Nur etwas ruhiger. Das Personal an den Bars und in den Restaurants sit sehr freundlich und spricht deutsch und englisch. Leider kann man das von den Damen an der Rezeption nicht sagen. Sie sprechen nur englisch und sind fast schon etwas hochnäsig. Internet ist nur in der Lobby. Man muß an der Rezeption eine Karte kaufen, kostet 2 CUC für 1 Stunde. Internet ist aber oft nicht verfügbar (auch mal 2 Tage) und meist langsam. Achtung: beim Beenden nicht einfach W-Lan ausschalten sondern Auslogadresse eingeben (http://1.1.1.1) sonst läuft die Verbindung weiter bis die Karte leer ist. Am Hotel hält ab 9 Uhr morgens stündlich eine kleine Bahn die nach Varadero und zurück fährt. Weiterhin fährt der "Varadero Beach Bus" ständig nach Varadero und zurück. Die Tour kostet 5 CUC. Man kann damit den ganzen Tag fahren, belibig oft ein- und aussteigen. Manchmal kommt alle 10 Minuten einer, kann aber auch schon mal 40 Minuten dazwischen sein. Bei schlechtem Wetter sind sie immer rappelvoll. Es fahren auch jede Menge Taxi's. Den Preis muss man aushandeln. Nach Varadero verlangen sie 20 CUC. 10 CUC sind genug. Etwa 500 Meter entfernt ist das Delfinario. Eintritt 12 CUC. Schwimmen mit Delfinen 93 CUC. Von der Brücke kann man das aber auch beobachten. Wenn die Delfine "Feierabend" haben kommen sie an die Brücke geschwommen. Am Kanal ist ein Schilfgedecktes Haus, das "La Casa de Cafe". Neben Kaffee, Spirituosen und Tabakwaren gibt es hier einen sehr guten Pina Colada für 3 CUC. Zimmertipp: ab 6 Etage mit Blick zur Straße/ Marina


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Februar 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Karl Heinz
Alter:56-60
Bewertungen:53
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Karlkeinz, Als aller Erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke von Ihrem besuch in unserem Hotel mitzuteilen. Wir sind sehr froh, dass Sie eine angenehme Zeit mit uns verbracht haben und bedanken uns sehr dass Sie den Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter hervorheben. Ihr feedback ist für uns die beste Motivation und mit viel Freude werden wir Ihre Worte an unsere Mitarbeite weitergeben und würden uns sehr freuen Sie ein weiteres mal hier in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Cuba, David Nuñez Alvarez General Manager