- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkt von aussen etwas globig. Im Inneren dann sehr überwältigend und sauber. Zu unserer Reisezeit waren ca. 60% Kanadier (wesentlich gesitteter als z. B. Amerikaner die wir auch schon in Mexiko u. Jamaika erlebt haben) 20% Deutsche und Österreicher, 10% Rest. Durch die Lobbybar und das viele Grün wirklich eine tolle Atmosphäre im "Innenhof". Das einzige was wirklich störend war, war das Liegenbelegen mancher Hotelgäste. Der Strand ist der einzige Schwachpunkt des Hotels. Recht schmaler Strandabschnitt mit zu wenig Sonnenschirmen. Liegen bakam man zwar fast immer, aber nach 9 Uhr nur noch in der Sonne. Gerade in der ersten Urlaubstagen ist daher ein frühes Aufstehen oder viel Sonnencreme zu empfehlen um einen Sonnenbrand zu vermeiden. Noch einmal: Liegenbelegen ist das Allerletzte, aber die einzige Chance sich am Anfang nicht die Haut zu verbrennen! Wer nur Varadero bucht hat Kuba nicht gesehen. Da rate ich jedem nach Mexiko zu fliegen weil das günstiger ist und der Standard besser. Also unbedingt eine Rundreise dazubuchen. Alternativ zum Hotel Blau würde ich nur das Iberostar Varadero oder im 4-Sterne Bereich das Iberostar Tainos. Alles andere ist zwar wahrscheinlich auch schön, aber diese drei Adressen sind die besseren. Unbedingt Duschgels und Sefen o.ä. mitnehmen. Die Kellner und Zimmermädchen verdienen zwischen 8 und 12 Euro im Monat und sind für alles dankbar.
Wir hatten zwei Zimmer da wir eine Rundreise gemacht haben. Beide Zimmer sehr sauber, noch fast wie neu. unbedingt sollte man versuchen in die oberen Etagen zu kommen, da man dort immer einen Meerblick hat, egal auf welcher Seite das Zimmer liegt. Wir waren im 11ten Stock. Absolut empfehlenswert!
Die Restaurants waren sehr gut. Es gab immer alles und von dem ausreichend und wirklich gut. Im Gegensatz zu den umliegenden Hotels, die zwar 24 h-All inclusive anbieten und darunter nur Butterbrot und Melone in der Nach verstehen, gibt es im Hotel Blau die ganze Nacht über ganz gute Sandwiches in der Strandbar. Diese ist übrigen gerade nachts empfehlenswert, da dort die beste After-Hour Stimmung ist.
Sehr nettes Personal. Haben den besten Kellner aller Hotels in denen wir bisher waren dort in der Lobbybar gesehen. Wahnsinn! Animateure sehr nett. Bei der Bedienung erkannte man keinen Unterschied ob die Kellner Trinkgeld bekamen oder nicht. Habe ich u. a. in Mexiko und Jamaika auch schon anders erlebt. Wirklich top! Einziger Schwachpunkt hier waren die Kellner im Speisesaal, wovon wirklich nur wenige richtig gut abräumten. Dadurch stand auf vielen Tischen benutztes Geschirr und die Kellner wussten nicht ob sie neu eindecken sollten oder nicht.
Hotel liegt nur von einem Holzsteg getrennt direkt am langen, recht schönen Strand von Varadero. Die besseren Hotels (Iberostar Varadero u. Tainos, Sandals, Riu Turquesa, etc.) sind alle in ca. 5-10 Gehminuten am Strand zu erreichen. Der Mambo-Club ist ebenfalls nur 5 Gehminuten weg und empehlenswert. Taxipreis immer! vorher aushandeln. Haben Lehrgeld bezahlt und sind zwischen 6 und 15!!! CUC nach Varadero gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Obwohl mangels Teilnahme einige Animationspunkte ausfielen und die Animateure das eigentliche Programm nicht immer einhielten und improvisierten, war die Animation echt gut, nicht aufdringlich und sehr kommunikativ. Alles in allem: kaum besser zu machen. Pool sehr sauber, Meer echt toll. Empfehelenswert ist auch ein Schnorcheltrip zu zweit (beim Katamaranverleih vor Ort buchbar) Animation abends schwankte zwischen Welt- und Kreisklasse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manni & Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |