Alle Bewertungen anzeigen
Katja (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
tolles Hotel in Varadero!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach einer 10tägigen Rundreise, in welcher wir in Mittelklassehotels gewohnt haben und doch einiges schlechtes gesehen haben, sind wir durchwegs positiv überrascht gewesen von diesem Hotel. Hier konnten wir unseren 5 tägigen Badeurlaub durchwegs geniesen! Das Hotel wirkt von aussen zwar wie ein Betonklotz, innen schaut es durch die herabhängend Pflanzen aber sehr einladend aus. Der Check-In klappte problemlos, unser Zimmer lag im 12ten Stock. Dort hatten wir ein 3-Bettzimmer, welches uns durchaus zusagte, vorallem weil wir schon in einigen anderen Hotels waren und gewusst haben, wie schlecht es in Kuba um die Hotels und Sauberkeit steht. Auch wenn man es sicher nicht mit einem 4-Sterne Haus in Europa vergleichen kann, war es für kubanische Verhältnisse sicher vorne dabei! Klar ist die Einrichtung nicht die Neueste, wer das aber in Kuba erwartet ist sowieso im falschen Urlaubsland. Betten wurden jeden Tag einmal gemacht und mit tollen Kunstwerken aus den Handtüchern versehen. Steckdosen gab es 220V, somit konnte auch ohne Probleme ein Glätteisen angesteckt werden! Allerdings benötigt man halt einen Adapter für den Stecker. Auf dem Balkon gab es sogar einen kleinen Wäscheständer zum Aufhängen der Handtücher. Die Türen fallen leider sehr laut ins Schloss, wenn man nicht darauf achtet, die Türe leise zu schliessen. Dadurch steht man Abends schon mal wach im Bett, wenn im Nachbarzimmer Personen ständig ein und ausgehen. Wir hatten auch eine Katze 2x in der Nacht in unserem Stock die lauthals geschrien hat. Leider wurde hier vom Personal nichts unternommen, obwohl es sicher auch im EG zu hören war (mitten in der Nacht haben wir es auch nicht gemeldet). Das Essen war teilweise wirklich gut, teilweise leider verkocht bzw. zäh. Da es aber Buffet war, kann man sich ja einfach was anderes holen, wenn es nicht schmeckt. Wir sind immer satt geworden. Leider aber gibt es nicht täglich typisch kubanische Kost wie zB das Ropa Vieja. Das hat uns etwas gefehlt, dass das Essen zu Westlich angeschlagen war. Im A-la Cart Restaurant haben wir auch super gegessen. Die Bedienungen waren immer sehr freundlich und haben uns auch immer gleich das gewünschte Trinken serviert. Die Cocktails an der Bar sind geschmackssache - mir hat zB der Pina Colada Virgin gepasst, meinen Mitreisenden hat er nicht geschmeckt. Internet konnte man für 2 CUC für 1 Std. an der Rezeption erwerben. Je nach Standort ist das Einloggen besser gegangen (vorallem in der Pianobar bzw. vor der Rezeption). Teilweise ging das Ausloggen nicht mehr gut. Aber wer in Kuba super Internet erwartet, ist selber schuld ;-) Es reicht um ein paar Mails abzurufen, Whats App zu schreiben und im Facebook ein paar Bilder zu posten. Der Pool hat soweit gut ausgeschaut, sind aber dort nur einmal baden gewesen (es läuft immer Musik) und wir haben den Strand bevorzugt. Wir fanden den Strand wirklich schön, konnten keinen Müll entdecken und Liegen waren auch Verfügbar (allerdings bezweifle ich, dass in der Hauptsaison genug Liegen da sind). Da wir die Rundreise davor hatten, wollten wir in Varadero auch nicht viel unternehmen, zudem gab es ja sowieso nicht viel zu tun und wir fanden die Taxipreise in Varadero im Vergleich zum restlichen Kuba zu teuer. Die restlichen Services haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir wirklich nur am lesen waren ;-)


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:3-5 Tage im September 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Katja
Alter:26-30
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Katja, Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch in unserem Hotel mitzuteilen. Wir sind sehr froh, dass Sie eine so angenehme Zeit mit uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie insbesondere die Anlage und den Service hervorheben. Ihr feedback ist für uns die beste Motivation und wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres mal hier in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Cuba, David Nuñez Alvarez General Manager