- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es ist für uns nicht nachvollziehbar wie die bisherigen Bewertungen zustande gekommen sind. Das Hotel erweckt den Eindruck als wäre es bereits 30 Jahre alt. Die Sauberkeit im Hotel, insbesondere die Zimmerreinigung lässt sehr zu wünschen übrig. Die ganzen zwei Wochen befanden sich Zahnstocher von den Vorgängern auf dem Boden des Badezimmers - Reinigung Fehlanzeige! Reklamation bei Hotelrezeption und Reiseleitung - ergebnislos! Die Minibar wurde nicht regelmäßig aufgefüllt und das Internet ist regelmäßig abgestürzt. Ein drei Sterne Hotel in der Dominikanischen Republik war um weiter besser als dieses vier Sterne Haus. Leider ist Cuba mittlerweile so weit, dass sich ihre Preise soweit nach oben geschraubt haben und von uns das zehnfache verlangen wie für Einheimische.
Wie bereits oben geschrieben waren die Zimmer leider sehr dreckig. Viele Zimmer (wie auch unseres) hatten Schimmelflecken in Bad, Fön, Sofa und teilweise an den Gardinen. Wir waren nicht die einzigen die ihr Zimmer deswegen wechseln mußten. aus unserer Reisegruppe alleine haben vier von sechs Pärchen des Zimmer gewechselt.
Leider kann ich nicht bestätigen was einige hier Schreiben. Beim Essen handelte es sich fast immer um das gleiche Büffet. Lediglich zwei drei Stationen wechselten ab und zu. Geschmacklich war das Essen sehr fade und leider nur lau warm. Teilweise konnte man es nicht genießen. Aber den Vögeln hat das Essen immer geschmeckt. Diese haben sich regelmäßig vom Buffet und den Tischen in den Restaurants bedient - das war wirklich sehr eklig! Die Mitarbeiter stehen dabei und stören sich nicht an den Tieren. Sehr oft konnten Mitarbeiter beobachtet werden, die sich nach dem Besuch der Toilette nicht die Hände gewaschen haben. Dies haben wir auch von anderen Reiseteilnehmern gehört! Händewaschen gehört bei den Einheimischen nicht zur Routine. Hierbei möchte ich noch erwähnen, dass die Essenszubereitung teilweise mit den bloßen Händen geschieht. Durchfallerkrankungen waren auch bei uns an der Tagesordnung - und das über eine gesamte letzte Urlaubswoche! Bitte achten Sie einmal auf die Klimaanlage im Haauptspeiseraum - hier tropft der Schimmel heraus.
Alle Mitarbeiter waren stehst bemüht freundlich zu sein. Einzig allein eine Dame (mit Brille) der Rezeption war so gut wie immer genervt und unfreundlich. Die Zimmerreinigung sollte lieber die Zeit nutzen und das Zimmer zu reinigen und nicht für Handtuchtiere verschwenden. Leider waren die Bettbezüge stets fleckig und verschmutzt. Reklamationen nahm man - selbst von einem der Manager (Ronaldo) entgegen aber getan wurde nichts!
Das war das absolute Highlight in diesem Urlaub - der superschöne Strand!!! Kristallklares Wasser - wirklich super schön. Der Weg vom Hotel zum Strand geht über die gesamte Hotelanlage und anschließend über einen Steg. Hier hat man 300 Meter insgesamt zu laufen. Vom Flughafen Varadero waren wir in ca. 30 Minuten am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gute Animation und Möglichkeiten der sportlichen Betätigung. Tennis, Tretboot, Katamaran segeln und Paddelboote am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |