Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
Wow -das war geil
4,8 / 6

Allgemein

War man doch durch die Katalogbilder etwas skeptisch was den Plattenbau betraff, so legte sich dieses Gefühl binnen Sekunden nach Betreten des Hotels .Echt imposant auf 13. Stockwerken mit einer tollen Lobby-Bar . Auch die Zimmer absolut top und immer super sauber (wobei der Schwerpunkt der Zimmermädchen auf dem genialen Falten der Handtücher lag -selten soviele Bilder von Handtüchern gemacht - Danke dafür ). Für ein all-inclusive Hotel auf einem echt hohen Niveau sowohl Essen als auch Alkoholika mit Multi-Kulti Flair . Dominierend jedoch die Kanadier (die mit den 2 liter Getränkebechern ) und die Russen .Deutsch kann schon mal zu kurz kommen . Das Hotel ist aktuell 15 Monate alt und es wird hoffentlich weiter gepflegt .Sicher kann man sich da in Kuba nicht sein -aktuell eine der Top-Addressen in Varadero Solltet ihr ältere Sporttrikots oder Spielzeug(oder andere Kinderklamotten, Hygieneprodukte haben ,und diese ins Gepäck passen ,dann mitnehmen und verschenken . Die Freude der Menschen dort ist der Hammer. Wir konnten mit Haribo, Kullis und Parfümproben Freude bereiten .Da merkt man mal wieder wie gut es uns geht !!!! Aufpassen, daß man das Koffergewicht nicht übertrifft -in Kuba ist man da richtig streng (10 Pesos pro Mehrkilo).eine LTU-Karte ist im Vorfeld eine schöne Lösung (unser Dank an die nette LTU-Dame in D-dorf). In den Koffer muß aber ganz sicher alles an Reiseapotheke !!! das wetter im Januar war gut ,aber teils auch recht windig !! Für Winterurlaub war es echt prima !!!!!!! Nach Havanna sollte man fahren -mit Tropicana Show ,die wir sehr zum Ärger nicht wahr genommen haben !!! Krokodilfarm ist auch lässig !!! Es war wirklich toll und empfehlenswert !!! Der Abschied ist uns sichtlich schwer gefallen -nicht zuletzt auch wegen unserer neuen Bekannten aus dem Schwabenländle und Düren !!! Unglaublich wieviele Leute das Hotel aufgrund Holidaycheck gebucht haben . Ja, man sollte es tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Tolle ,saubere Zimmer in einem guten Zustand ( noch !!!! ) . Kostenloser Safe ist immer gut !!! Gefüllter Kühlschrank natürlich auch , an den Lärm vom Kühlschrank gewühnt man sich . Reinigung war top (natürlich läßt 1 Pesos den Putzlappen noch besser schwingen) .Wir hatten ein Zimmer ganz oben ,womit wir relativ Lärmresistent waren . natürlich sah das auf anderen Etagen auch schon mal anders aus (letztlich war das kein Kloster ).TV mit DW ist klasse ,weil man dann automatisch auf andere Sender ausweicht und sein englisch verbessert . You are welcome !!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen fanden wir schwer in Ordnung -selbst lauwarm ok. ,was uns aber gar nicht aufgefallen ist .Vermutlich sind wir schmerzfrei , da meiner Frau sogar der Kaffe im Speisesaal geschmeckt hat .Jeder (!!!! ) wird satt . Frühstück und Abendessen im großen Speisesaal ,wo sich immer Platz findet ,auch bei ausgebuchtem Hotel micht das Gefühl von Werkskantine vermittelt wird. Mittags konnte man sich an der Pool und Strandbar niederlassen oder auch wieder im großen Saal . Abstriche bekommt das Essen nur im grill-retaurant ,was uns auch vom Spezialitäten -Restaurant letztlich abgehalten hat . Getränke und hier natürlich Cocktails perfekt ( Miami Vice , Strawberry daiquiry) .Das lief sehr gut und wenn man wollte rund um die Uhr . Die Lobby-Bar ist natürlich ein Muss !!!


    Service
  • Gut
  • Selten einen so guten Service erlebt !!! Im Prinzip hätte man jeden Tag mehrere Pesos geben können oder müssen ,aber man sollte es nicht übertreiben .Die Leute können sich wirklich noch über Kleinigkeiten freuen ,gemessen an deren eigenen Lebensstandard kann man nur den Hut ziehen .Spanisch + Englisch sind die Hauptsprachen . Und die Kubaner lernen lieben Deutsch als Russisch .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag ca. 3 min vom Strand (über eine Brücke ),40 min vom airport ,mit dem Taxi war man innerhalb von 5 min in der City (5-7 pesos)oder Varadero-Bus von 9-19Uhr . Brav angelegt am Strand waren die anderen Hotels ,die sicher keine bessere Lage hatten und sich im vernünftigen Abstand befanden .Grosser Strandabschnitt mit leider zu wenig Schirmen (aber auch hier dennoch mehr als bei vielen anderen Hotels ).natürlich werden Ausflüge angeboten ,die jedoch recht zeitintensiv von der Anreise sind ( Havanna 2 Stunden Fahrt, Trinidad 4-5 Stunden ).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    eine sanfte und unaufdringliche Animation ,die morgens am Strand zauberte und nachmittags die Pool-lieger begeistern konnte oder wollte . Die Animateure waren sehr nett und hatten einen recht lockeren Job ,da die Abend-Shows von anderen Künstlern geleitet wurden . War uns ohnehin egal .Zudem gab es noch einen kleinen Kinderclub ,aber das Hotel ist eher nicht für Familien . Großer Pool mit ausreichend Liegen und Auflagen . Gleiches natürlich am tollen Strandabschnitt mit glasklarem Wasser -top , besser als in der Dom Rep.,und den fanden wir schon toll. Auch Wassersport (Katamaran, Tretboot, Kanu) war inklusive . Beachvolleyball durfte nicht fehlen !!! Gönnen sollte man sich zudem eine Massage im Spa-Bereich (50min -30 pesos),die man frühzeitig buchen sollte .


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:31-35
    Bewertungen:2