Alle Bewertungen anzeigen
Roland (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
zum 2. Mal im Blau Varadero und wir kommen wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Wohlfühlhotel mit einer schönen Gartenanlage, leider wurde die Ruhe durch Reparaturarbeiten nach Hiurrican Irma gestört.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer auf der 5. Etage mit Meerblick. Dieses war frisch renoviert. Gegenüber dem letzten Jahr sollen nun alle Zimmer renoviert sein. Zu unserer Zeit wurden die unteren Zimmer renoviert. Man hörte teilweise schon ab 6.00 Uhr hämmern und schaben. Nach Beschwerde wurde dieses abgestellt. Das Zimmer war mit zwei Kingsizebetten von 1,40 m Breite, einem großen Kleiderschrank mit Safe, großen Samsung LCD Fernseher mit darunter stehenden Sideboard mit täglich aufgefüllter Minibar, 2 Sessel mit Tisch, geräumiges Badezimmer und Balkon mit 2 Stühlen und Tisch ausgestattet. Von dort war ein schöner Blick über die Anlage und das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie im letzten Jahr gab es auch dieses Mal nichts auszusetzen und das Essenangebot war sehr umfangreich und wurde vielfach frisch zubereitet. Besonders Chavio als Pastakoch mit seinen Späßen möchte ich nicht missen. Einfach nur ein dickes Lob für die angebotenen Speisen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war wieder excellent. Egal ob im Restaurant, den verschiedenen Bars, überall wurde man freundlich empfangen und bedient. Auch die Gärtner, Bauarbeiter, etc. waren alle sehr freundlich und grüßten stets. Besonders erwähnen möchte ich den Pastakoch Chavio und die Kellnerinnen Kenia, Ginette und Duana sowie den Kellner Reydal. Diese erkannten uns vom Vorjahr wieder und es ist eine Freude diese Herzlichkeit zu spüren. Als Wiederholungsgast wurden wir vom General Manager David Núnez Álvarez zum Empfang und Dinner eingeladen. Was sich von anderen Hotels abhebt ist, dass Herr Álarez die ganze Zeit des Dinners zugegen war und sich mit den Stammgästen unterhielt. Diese Nähe zum Management ist begrüßenswert. Das Poolrestaurant war während der ersten Woche wegen Renovierungsarbeiten am Dach geschlossen. Ausweichmöglichkeit bestand im Hauptrestaurant Ebenfalls wurden die Seitendächer der Poolbar neben dem Poolrestaurant komplett erneuert, dazu die Pergulas für das Animationsteam, so dass Einschränkungen an der Poolbar im Sitzbereich bestand. Baulärm die ganzen 2 Wochen von elektrischen Sägen, Bohrmaschinen, Hämmern und Bunsenbrenner für die Dachpappe. Am Strand bestand Lärmbelästigung beim Beachrestaurant durch die Erneuerung des rd. 30 m langen Steges zum Strand durch Kreissäge, Farbgeruch, Hämmern. Am Strand direkt wurde die Beachbar, die Unterstände für die Lifeguards und die Taucherstation komplett neu aufgebaut. Auch hier gab es keine Ruhe. Die Reiseleitung meinte, man sollte Verständnis zeigen für die Folgen von Irma. Der Reiseveranstalter TUI hat in keiner Weise darauf hingewiesen, dass mit Baulärm zu rechnen ist. Auch hätte man logistisch regeln können, dass zunächst am Poolbereich gebaut wird und danach erst am Strand. So hätte man als Gast Ausweichmöglichkeit gehabt. Bei diesen hohen Reisepreisen möchte man doch auch Ruhezonen haben. Die komplette Front vom Hotel zum Garten war auch noch zerstört. Wegen des starken Windes am Abend zog es im ganzen Hotel. Man saß mit dicker Jacke und Schal an der Bar und viele, auch wir, holten uns eine dicke Erkältung. Gerade hier hält man sich gerne auf, da die abendliche Lifemusik und die Animationsdarbietungen eine schöne Abwechslung hier sind. Lobenswert ist die neue Chillout Bar, wo man Ruhe genießen kann. Aufgrund der Größe bestand wegen der Zugigkeit im Haupthaus hier nicht immer Platz zum Ausweichen. Die schlechtere Bewertung resultiert wegen der störenden Baumaßnahmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. in der Mitte der Halbinsel Varadero. Zum Ort Varadero rd. 10 Minuten Autofahrt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die abendlichen Lifemusikveranstaltungen waren einfach Spitze und ein Ohrenschmaus. Auch das Animationsteam mit dem Tagesprogramm und Abendveranstaltungen hebt sich von vielen anderen Hotels ab. Daher alle Sterne. Im Hotel wird Wellness angeboten, daneben Sauna, Friseur, Apotheke und 2 Shops.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:61-65
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Roland, Als aller Erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke von Ihrem besuch in unserem Hotel mitzuteilen. Wir sind sehr froh, dass Sie eine angenehme Zeit mit uns verbracht haben und bedanken uns sehr dass Sie den Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter hervorheben. Ihr feedback ist für uns die beste Motivation und mit viel Freude werden wir Ihre Worte an unsere Mitarbeite weitergeben und würden uns sehr freuen Sie ein weiteres mal hier in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Cuba, David Nuñez Alvarez General Manager