Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Strand
Besser geht´s nicht!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gesamte Hotelanlage (Innen und Außen) ist wunderschön und optimal für gelegen und eingerichtet. Die Zimmer/Suiten sind liebevoll dekoriert, die Restaurants bieten eine sehr gute Auswahl an Speisen und überall sieht man freundliches, teilweise fast unsichtbars Personal, das den ganzen Betrieb rfast unbemerkt von den Gästen am Laufen hält (Handtücher austauschen, Zimmerreinigung, Kamin anzünden, Wasser nachfüllen, ...). Das Highlight ist der Wellnesskomplex, der von großen Wohlfühloasen mit Pool bis hin zu kleinen Relax-Nischen zum Entspannen alles bietet, was man sich wünscht. Die eigentliche Größe des Wellnessbereiches und auch des gesamten Hotels wird einem erst später klar, denn durch die verwinkelte Anlage mit kleinen Gängen und abwechselnd kleinen und großen Räumen mit verschiedenen Wellnessangeboten oder verschiedenen Restaurants fühlt man sich sehr Privat und gar nicht, wie in einer großen Hotelanlage. Man sollte unbedingt eine Behandlung im Hamam buchen, nach den Saunabesuch in die Eiskammer gehen und eine Kahnfahrt machen! Eine beste Reisezeit gibt es nicht, die "Bleiche" ist bei jedem Wetter einen Besuch wert! Es wart großartig und wir kommen wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt verschiedengroße Zimmer und Suiten. Wir waren im "Kleinen Storchennest", was relativ klein, aber sehr gemütlich war. Eine Detailverliebte Einrichtung- von Tapete bis zum Teppichboden mit TV, Minibar, Telefon und einem zweckmäßigen Badezimmer, das wir kaum genutzt haben, da wir uns fast ausschließlich im Wellnessbereich aufgehalten und dort eben auch geduscht haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es finden sich diverse Restaurants und Bars, welche alle bereits durch ihre unterschiedlichen, wunderschönen Inneneinrichtungen auffallen. Ich denke es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Begeistert waren wir vor allem, dass die Halbpension ein riesiges Frühstücksbuffett am Morgen (und zwar zeitlich unbegrenzt) bereithielt (wer erst "nach" dem Buffett frühstücken wollte, konnte sich alles extra bestellen) und einem am Abend die Wahl zwischen drei verschiedenen 3-Gänge-Menüs ließ. Einziger kleiner Wehrmutstropfen: die Weinkarte hätte auch gern noch zwei bis drei mehr offene Weine breithalten können, da sicher nicht alle Gäste es sich leisten können jeden Abend einen der sehr vielen exclusiven Weine gleich Flaschenweise zu trinken. Aber dies wäre nur ein Hinweis und ist so winzig, dass es der Gesamtbewertung überhaupt nicht schadet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist sehr freundlich, kompetent und diskret. Vom Besucher fast unbemerkt werden zum Beispiel im Wellnessbereich die Handtücher gewechselt, die Kamine am lodern gehalten, die Saunen aufgegossen, die Wasserkrüge aufgefüllt,... Sehr dankbar waren wir auch für den kostenfreien Shuttle vom Bahnhof/Hotel zum Hotel/Bahnhof.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist wunderschön in Mittwen vieler Kanäle im Spreewald gelegen und sowohl mit dem Auto, als auch mit dem Zug sehr gut erreichbar. Die Landschaft außerhalb lädt zum Wandern, Spazieren und Kahnfahren ein, und das zu jeder Jahreszeit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gesamte Wellnessanlage war von einer exclusiven Qualität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1