- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wunderschönes, absolut individuelles Haus, dem man die Liebe zum Detail anmerkt, die die Eignerfamilie, aber auch die Mitarbeiter ausstrahlen. Die Buchung mit Halbpension lässt keine Wünsche offen. Die Therme ist für mich das Maß der Dinge. In der Ruhe der vielen kleinen unterschiedlich gestalteten Räume kann man zu sich finden. Erholung pur! Wir empfinden die kühle und kalte Jahreszeit als besonders lohnenswert für einen Besuch in der Bleiche. Das liegt aber sicher daran, dass der Kontrast des kalten Grau draußen zur wohligen Wärme drinnen dann besonders groß ist. Der Sommer bietet natürlich viel Outdoor Erlebnis inkl. Kahnfahrt auf den Fließen des Spreewald. Ein Erlebnis, dass man auch nicht verpassen sollte.
Ich habe bei diversen Besuchen Zimmer der Kategorien Doppelzimmer, geräumiges Doppelzimmer und Suite erlebt. Mein persönlicher Favorit sind die geräumigen Doppelzimmer und kleinen Suiten, auch wenn man i. d.R. nur wenig Zeit im Zimmer verbringt. Diese Räume geben Luft und ein angenehmes Maß an Komfort, ohne zu übertreiben.
Ich wurde hier auch 7 Sterne vergeben und das hat einen einfachen Grund. Als Mensch mit einer Reihe von Nahrungsmittelunverträglichkeiten muss ich darauf vertrauen, dass sich eine Küche auf meine Bedürfnisse einstellen kann. Das ist schwerer, als man denkt. Die Küche und das Servicepersonal haben mich hier schwer beeindruckt und meine Zeit in der Bleiche, zu einem unbeschwerten Erlebnis gemacht. Danke dafür, das ist extrem selten!
Der Service ist wunderbar. Wir haben aufmerksames und hilfsbereites Personal erlebt, dass sich unseren Bedürfnissen angenommen hat. Unsere Erlebnisse waren stets davon geprägt, dass unsere Erwartungen übererfüllt wurden. Vielleicht liegt das aber auch daran, wie man miteinander umgeht. Wie man in den Spreewald hineinruft, so schallt es eben heraus ;-)
Der Spreewald ist etwas ganz besonderes. Wir haben ihn zu verschiedenen Jahreszeiten besucht und können sagen, dass es immer ganz besondere Stimmungen gibt. Das Hotel braucht keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Wer das sucht, findet sicher bessere Orte. Für den Ruhesuchenden ist der Spreewald aber ein wunderbarer Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ich habe, wie gesagt, noch keine Therme erlebt, die mir ein stärkeres Gefühl von Erholung & Entspannung vermittelt hätte. Und dabei ist aufgrund der vielen wunderbaren und individuell gestalteten Räume für jeden Geschmack etwas dabei. Die unendliche Sammlung von Bildbänden komplettiert das Erlebnis für alle Sinne. Der Fitnessbereich mit seinen überdachten Laufbändern im Freien ist die Abrundung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |