- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Bleiche ist ein sehr schönes Hotel, was leider sehr in die Jahre gekommen ist. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht mehr, alles wird von mal zu mal teurer, dafür der Service leider immer weniger. Ich bin seit sechzehn Jahren Stammgast in diesem Hotel und weiß daher sehr wohl, dass es wirklich mal anders war. Aber nachdem, was ich diesmal erlebt habe, werde ich wohl so schnell nicht mehr herkommen......sehr traurig.
Ich komme nun schon fast sechzehn Jahre in dieses Hotel und war diesmal richtiggehend enttäuscht und schockiert. Unser Zimmer war zwar ausreichend groß, aber von vorn bis hinten schmutzig. Es gab auch nichtmal einen Kleiderschrank, nur zwei winzige Regale, wo nichtmal ein Pullover draufgepasst hätte. Das Bad war so klein, das man Mühe hatte, sich darin zu bewegen. Außerdem grauste es einen, in diese abgewohnte Dusche zu steigen, wo die Armaturen so alt waren, das man sich kaum getraut hat, diese zu benutzen. Die Silokonfugen waren schwarz und die Ecken nicht gereinigt. Auf unserem Balkon lagen noch alte Zigarettenkippen und der Fliegenschutz war lieblos ans Fenster getackert und teilweise abgerissen. Das schlimmste war jedoch, das man die ganze Nacht nicht schlafen konnte, da die Heizungsleitungen, die durch das Zimmer gingen, die ganze Nacht laute Klopfgeräusche gemacht haben. Wir haben uns dann früh an der Rezeption beschwert, da meinte man lapidar, das Problem wäre bekannt und man bekäme es aber nicht in den Griff. Ich war geschockt: die wissen das und vermieten das Zimmer für so einen Preis trotzdem. Was für eine bodenlose Frechheit......
Das Frühstück ist nicht schlecht, leider gibt es aber seit Jahren jeden früh das gleiche. Von Abwechslung hat man dort scheinbar nichts mehr gehört. Zum Abendessen für ein Fünf-Gang-Menü im Prospekt zu werben, ist doch mittlerweile sehr vermessen. Der Service ist mehr als schlecht, das wenige Personal gehetzt und gestresst und die offene Küche erinnert doch sehr an ein Bahnhofsrestaurant. Jeder rennt hier unkontrolliert hin und her und diese so besondere Atmosphäre, die die Bleiche ausgemacht hat (sprich Menükarte mit Namen für jeden Gast, perfekt serviertes Essen) , das ist leider gar nicht mehr vorhanden....leider wirkt sich das auch auf die Qualität des Essens aus.
Das Personl ist mittlerweile bis auf wenige Ausnahmen eher gestresst, teilnahmslos und unqualifiziert. Service wird leider in diesem Hotel nicht mehr großgeschrieben und der Gast ist hier auch nicht mehr König, wie man es vor Jahren von der Bleiche gewohnt war. Man wird teilweise schief angeschaut und wenn man Kritik übt (in ordentlichem Ton und sehr vorsichtig), bekommt man doch sehr schnippische Antworten. Das neue Management scheint der Bleiche keinesfalls zu bekommen und man merkt, das Herr H. an allen Ecken und Enden fehlt..... mein Freund hatte mir vom Bistro einen Prosecco im Kunststoffglas mit an den Pool gebracht und darauf hin wurde ich von der Angestellten aus dem BIOS vor allen Leuten laut abgekanzelt, O-Ton: Sie kommen nun schon so lange hier her, sie müssten wissen, dass man den Sekt nur im Bistro genießen darf!....da frage ich mich doch, was ist der Unterschied zwischen den Kunststoffwassergläsern und den Plastegläsern mit Prosecco?????.....vor Jahren wurde man sogar am Pool noch bedient....der Dame ging es wohl gegen den Strich, besagte Gläser evtl wegräumen zu müssen. Obwohl sie wissen müsste, das ich, wenn sie mich schon so lange kennt, immer alle Gläser auch wieder selbst weggeräumt habe....bei Kaffeegeschirr und richtigem Glas ist das auch alles nachvollziehbar, aber nicht bei Plastegläsern und vor allem diese Art und Weise, einen Gast so herunter zu putzen. Nein Danke, das muss man in seinem Urlaub nicht haben und schon gar nicht bei diesem Preis, den man hier mittlerweile bezahlt. Da erwartet man doch wohl erstklassige Umgangsformen mit Höfllichkeit und Freundlichkeit. Desweiteren begegnete man uns mit Indiskretion, hämischen Blicken und wir kamen uns vor, als wären wir nicht mehr wirklich erwünscht........gern hätte ich der Bleiche nach diesem wirklich missglückten Besuch eine E-Mail zukommen lassen, aber ein Gästebuch scheint es nicht zu geben......
Sehr schöne Lage und für uns eigentlich top, da wir nur eine Stunde weit weg wohnen. Großzügige, gepflegte Anlage.....
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir sind Samstags angereist und leider war es im Spaa-Bereich so voll, das wir erstmal ewig eine Liege für uns suchen mussten. Die Saunen waren leider so gut wie nicht nutzbar, da immer voll. Wer also dorthin fährt, sollte auf jeden Fall das Wochenende meiden. .....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |