- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Aufgrund der unterschiedlichsten Meinungen im Internet waren wir gespannt, dieses Hotel nun mal selber zu erleben. Grundsätzlich muss man aber eines vorab sagen: Wenn ein Hotel hohe Zimmerpreise ab 260 € für ein Doppelzimmer aufruft, ist es doch klar, dass der Gast dementsprechende hohe Erwartungen bzgl. Service, Ausstattung etc. hat. Wir hatten ein „geräumiges Doppelzimmer“ im Rahmen des „Frühlingsspecials“ gebucht (Normalpreis 420 € pro Nacht). Die Ankunft schien erstmal nur Gutes zu versprechen. Man gelangt über eine sehr schöne lange Auffahrt auf das Anwesen. Das Hotel ist konsequent im typischen Landhausstil gehalten und dementsprechend soll man dem Hotel das Alter auch ansehen. Der Eingangsbereich ist wirklich schön und der Check-In war problemlos und sehr freundlich und das Valet-Parking hat auch wunderbar funktioniert. Wir wurden aufs Zimmer begleitet und erhielten ein Upgrade unserer Buchung auf ein Doppelzimmer inkl. eigener Sauna. Das Zimmer war zwar nicht wirklich riesig (ca. 35 qm) aber unsere Freude über das Upgrade ließ uns darüber wohlwollend hinwegblicken. Die Ausstattung entspricht dem Landhausstil (alte Möbel, Holzbalken, etc. (über Geschmack lässt sich streiten)) und ist durchaus passend unserer Meinung nach. Ein riesiger Plasmafernseher sowie ein DVD-Player gehörten ebenfalls zur Ausstattung. Bis dahin also alles soweit o. k. Erste Irritationen traten auf, als wir die Vorhänge aufmachten. Der Ausblick ging auf irgendein hässliches Vordach, auf dem Holz und Plastikplanen rumlagen. Aber es gab ja zum Glück noch den Balkon zur anderen Seite. Also dort die Aussicht genießen. Leider ließ sich die Tür zum Balkon nicht öffnen, da dieser wiederum zu einem anderen Zimmer gehörte. Warum dann eine Tür von unserem Zimmer zu diesem Balkon führt, ist mir bis jetzt noch nicht klar...Wenn man sich jetzt überlegt, dass dieses Zimmer normalerweise 480 € pro Nacht kostet, kann ich schon verstehen, wenn man darüber nicht wirklich erfreut ist. Auch die Ausstattung des Badezimmers lässt zu wünschen übrig. Zwar ist die Standard – Ausstattung (Fön, Schminkspiegel, 2 Waschbecken, separate Dusche, Wanne) und die besagte vorhanden, aber nicht wirklich mehr. Als Bodylotion gab es zwei kleine Proben, die gerade mal für die Hände reichten und Seife aus der Plastikdose – das war es dann auch. Keine „Kleinigkeiten“ oder „Aufmerksamkeiten“. Hier fehlt die Liebe zum Detail, die in solchen individuellen Hotels in der Preiskategorie schon Pflicht sind. Das kennen wir aus Thailand, Australien und Südafrika komplett anders. Lt. Hotel sollten auf dem Zimmer eigentlich Badetaschen bereit stehen, leider keine zu finden. Auf Nachfrage bekamen wir die Auskunft, dass die Gäste davor wohl die Taschen mitgenommen haben, man würde welche bringen – zwei Tage später waren immer noch keine auf dem Zimmer. Die Zimmerreinigung war leider auch nicht dem Preisniveau angemessen. Der Glastisch wurde nicht abgewischt, der Korken der Weinflasche lag immer noch bei den Gläsern und auch hier leider keine kleinen Aufmerksamkeiten, wie z. B. Blumen oder Schokolade auf dem Bett. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, mir geht es nicht darum, möglichst viel bei einem Urlaub abzustauben, sondern vielmehr um die Geste an sich. Gänzlich schien der Service aus Licht und Schatten zu bestehen. So gut wie der Check-In war, desto schlechter war der Service im Restaurant. Ein Beispiel: Wir wollten ein anderes Dessert zu unserem Menue. Die Dame entgegnete, dass dies an sich kein Problem sei, nur könne Sie sich das nicht merken und wir sollten das später noch mal ansagen!!!!???? Auf die Frage hin wann dann er rechte Zeitpunkt wäre, kam Sie auf die Idee, es sich aufzuschreiben…Trotzdem kam dann leider das falsche Dessert. An sich kein Problem, jeder macht Fehler, doch scheint der Abendservice fast ausschließlich aus Azubis zu bestehen, sodass sich auch hier das Preisniveau nicht im Service widerspiegelt. Entweder die Azubis sind so gut, dass man Ihnen den Abend überlassen kann oder man muss eben reguläres Personal den Azubis an die Seite stellen… Das Abendessen im Rahmen der Halbpension war auch unteres Niveau. Wir hatten insgesamt vier verschiedene Menues, die alle nicht das hielten was Sie versprachen. So war die „Briochegebackene Würzschnitte vom Wiesenlamm“ nichts anderes als eine kalte panierte Boulette mit ein paar Kräutern – absolut unterirdisch. Die Suppen waren allesamt wässrig und geschmacklos, das einzig annehmbare war das Käsebuffet. Wenn man die Auszeichnungen des 17fuffzig betrachtet ist es mir ein Rätsel, warum das Niveau zwischen den Restaurants so unterschiedlich sein muss. Es muss ja nicht das „Trüffelmenue“ sein, aber so grobe handwerkliche Fehler gehören nicht in so ein Haus. Übrigens hatte das 17fuffzig an zwei Abenden insgesamt 8 Gäste...??? Das Frühstück war fast in Ordnung. Aber leider auch hier unglückliche Fehler: So war das Brot vom Vortag und wurde erst auf Beschwerde mehrerer Gäste gegen frisches Brot ausgetauscht. Und warum die Leinenservietten vom Abend gegen Papierservietten ausgetauscht wurden, konnte mir auch keiner sagen. Das absolut erfreuliche ist der Spa-Bereich des Hotels inkl. der Mitarbeiter dort. Wir hatten ein Öl-Bad mit Meersalzpeeling und eine Nacken / Kopfmassage. Sehr schön war es, das die Anwendungen paarweise stattfanden und man so alles gemeinsam genießen konnte. Hier gibt es wirklich nichts zu meckern, einfach toll, nur nettes kompetentes Personal und eine tolle Atmosphäre. Überall versteckte Ecken zum Faulenzen und die schiere Größe des Spa- Bereichs ist beeindruckend. Wenn man Anwendungen hinzubuchen möchte, muss man allerdings tief in die Tasche greifen, eine Thaimassage ist erst ab 110 € (50 min)zu haben. Alles in allem läuft das Hotel seinen Ansprüchen hinterher. Dabei ist es wirklich schade, da die Grundvoraussetzungen gegeben sind. Die versprochene Liebe zum Detail und das Individuelle fehlt gänzlich und dazu kommen noch die o. g. grundsätzlichen Fehler. Wenn man seinen Preis nicht rechtfertigen kann, ist man auf dem falschen Weg. Wir hatten zwar die Hälfte des Aufenthalts als Gutschein zur Hochzeit geschenkt bekommen, aber auch so (ca. 600 €) tut es mir echt leid um das ausgegeben Geld. Es gibt günstigere und weitaus bessere Wellness-Hotels.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |