- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Im letzten Monat war ich mit meinem Freund zu unserem Jahresurlaub nach Ägypten geflogen! Ich kannte Ägypten nicht und freute mich riesig auf diesen Urlaub. Denn auch ich musste für diesen Urlaub hart arbeiten. Zusammen haben wir knapp 2ooo,oo Euro bei Alltours gezahlt. Zunächst klappte alles wunderbar und wir waren total begeistert, als wir das Zimmer zu Gesicht bekamen, sowie, dass wir gegen 23.3o Uhr bei der Anreise auch noch etwas aus dem Restaurant zu Essen bekamen. Die ersten beiden Tage brauchten wir um uns erst einmal einen Überblick zu verschaffen und waren sprachlos, wie riesig das Hotelgelände ist. Dies ging jedoch nicht aus dem Katalog hervor. Gebucht hatten wir das Al Mas Beach. Die Lage zum Strand war sehr gut 2 Minuten zu Fuß und wir waren im Wasser. Die Sauberkeit des Zimmers war wirklich in Ordnung und die gepflegten Anlagen waren eine Augenweide. Wir wußten auch, dass wir ein 5 Sterne Hotel auf dem afrikanischen Kontinent nicht mit einem deutschen 5 Sterne Hotel vergleichen dürfen. Haben wir ja auch nicht getan, aber bei gut umgerechnet 4ooo,oo DM dürfen wir selbst auf dem afrikanischen Kontinet etwas mehr erwarten. Und man kann uns nicht weismachen, dass sich die Sterne alle nur auf die Zimmer und Anlage beschränken! Doch das Manko war der Service. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Wir sind sehr viel durch die Welt gereist und habe in Hotels mit weniger Sterne gewohnt, die vom Service her 1ooox besser waren als das Al Mas Palace. Selbst die Kenianer sind da mehr auf Zack! Um alles aufzuführen würde zu lange dauern. Hier aber trotzdem einige Beispiele: 1. Laut Katalog sollte der Speisesaal klimatisiert sein. Davon haben wir nichts bemerkt. Wir aßen im Speisesaal bei 35 Grad oder noch wärmer. Das höchste der Gefühle war ein geöffnetes Fenster. 2. dreckige Gläser 3. Tische waren nur anfänglich sauber. Je später es wurde, desto schlimmer sahen diese aus. 4. Tische wurden teilweise bis zum Ende der Mahlzeit nicht abgeräumt. 5. Besteck und Servietten mußten wir uns selber holen bzw. mit Nachdruck fordern. 6. Besteck am Abend enthielt noch Essensreste vom Frühstück. 7. Aufgwärmte Speise vom Vortag 8. Keine Kühlung bei Salaten, Aufschnitt und Desseren! Und das bei teilweise über 45 Grad. 9. kein Getränkeservice beim Abendessen. 1o. nach 23 Uhr nur noch ein Getränk im Plastikbecher pro Person, obwohl lt. Katalog AI bis 24 Uhr ging. 11. Die Toilletten am Strand waren das allerletzte. 12. Rezeption war nicht in der Lage eine Zwischenrechnung rauszugeben. 13. Safe im Zimmer defekt! 14. Seit wann muß man bei einem AI-Angebot für die Animation zahlen? 15. Obst mußte extra bezahlt werden! Und so schlengelte sich das mit dem Service durch die Gegend. Ich zwar wahrlich nicht pingelig, aber das fand ich schon sehr heftig, vor allem deswegen, da es sich hier um Probleme handelte, die in kürzester Zeit hätten behoben werden können. Trotz mehrmaliger Anmahnung bei der Reiseleitung konnten wir in der Beziehung keinen Erfolg verzeichnen, da wir den Eindruck hatten, dass die Reiseleitung nur als "Witzfigur" angesehen war und sich auch nicht gegenüber den Einheimischen durchsetzen konnte. Das Personal war zum Teil sehr nett. Wir haben uns auch ganz nett mit diesen unterhalten, bis wir dahinter gestiegen sind, dass das Problem einzig und allein beim Mangment und dem Besitzer liegt. Selbst die Angestellten waren nicht sonderlich gut auf das Hotel zu sprechen. Anders sah es nicht im Golden 5, Diamond und Club aus! Wir haben unsere Erfahrung gemacht und sagen kurz und knapp: Ägypten ja aber das Golden 5 City Resort nie wieder! Ich denke, dass jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln sollte, und wer dort unbedingt Urlaub machen möchte sollte es tun!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Till |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |