Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra u. Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2000 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Bewertung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Unsere Nilkreuzfahrt auf dem Schiff Corel 1 war echt spitze. Das Hotel eher nicht. Das Personal kann kein deutsch, nur Muttersprache englisch oder russisch. Das Hotel war zu 80 Prozent von Russen besetzt. Diese haben sich relativ gut benommen, nur beim Essen die Teller so voll belegt, dass es einem schlecht werden konnte. Das Personal war nach mehrmaligem Bemängeln, etwas mehr bemüht uns zu helfen. Diese Hotel ist nichts für Menschen, die nicht englisch sprechen können. Der Essenszahl erinnert an eine Werkskantine. Die Getränke sind ständig warm. Sagt man etwas, bekommt man kalte. Man muss nur immer etwas sagen. Rotwein gibt es sehr stilvoll (grins) aus kleinen Wassergläsern, da die Rotweingläsern als Cola-Gläser benutzt werden. All-Inklusive-Gäste müssen sich ihre Getränke selber holen. Halbpensions-Gäste bekommen sie serviert. Das Essen muss ständig nach gewürzt werden, da sehr lasch und z. Teil verkocht. Ansonsten geht es mit dem Essen. Das die Klimaanlagen und der Strom ständig ausfallen, haben wir irgendwann einfach so hingenommen. Man muss eben bedenken, dass man in einem anderen Land ist und dort eine andere Mentalität vorfindet. Wir haben dort nie, wie andere, lautstark uns beschwert. Wir sind immer freundlich und ruhig an das Personal heran gegangen. Dies hatte zur Folge, dass wir am 3. Tag vom "General Manager" täglich mit Handschlag begrüßt wurden. Denn 3 Tage lang wurde uns jeden Tag ein anderer als der General Manager vorgestellt. Erst als wir einen Poolboy nach selbigem gefragt haben, hat er uns den richtigen gezeigt. Kurze Personenbeschreibung: ca. 40 Jahre alt, immer einen grauen Anzug mit weißem Hemd und Krawatte an, kurze gegelte schwarze Haare und ein Sprechgerät dabei. Der Strand, der zu unsere Anlage gehörte, ist sehr schlecht. Sehr steinig und alles voller Quallen. Diese sind zwar nicht gefährlich, aber sehr unangenehm, da sie dicht bei dicht schwimmen. Disko ist nicht im AI inbegriffen. Eintritt und Getränke dort sehr hoch. Getränke gibt es für AI nur im Hotel CLub Golden 5 und an einer Pool-Bar und an einer Bar am Strand. Im Haupthaus muss man selber bezahlen, auch im Fischrestaurant. Animation für Kinder ist gleich null. Wir werden bestimmt noch einmal nach Ägypten fliegen, da uns alles in allem der Urlaub sehr gefallen hat, aber nicht noch einmal in die Anlage Club Golden 5.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2000
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra u. Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1