Schon bei der Ankunft war ich geschockt, wie weit der Club Golden 5 von der Hauptanlage entfernt ist. Doch noch schlimmer hat es wohl die Gäste im heruntergekommenen Beesh Beesh getroffen. Alles war auf den ersten Blick zwar sauber aber die gesamte Anlage war viel zu groß. Vor allem waren Gäste aus den Ostblockstaaten vertreten. Klar, denn die Deutschen haben nach dem RTL-Bericht noch schnell umgebucht. Vor Abreise hat mir der Veranstalter Gratistours versichert, dass der Bericht nicht den Tatsachen entsprach. Leider habe ich mich von meinem Umbuchungsvorhaben abbringen lassen. Heute bereue ich dies sehr. Von den angeblichen 75 Geschäften habe ich nichts gesehen. Die Seilbahn war auch ein Witz, nach meinen Beobachtungen breuchte diese für die einfache Tour ca. 15 - 20 Minuten, und das in praller Sonne. Nie wieder werde ich diese Anlage buchen. Empfehlen würde ich, wenn schon Hurghade, das Club Hotel Ali Baba. Hier war ich im Jahr 2002, echt um viele Klassen besser. Man sollte immer das Handy mitnehmen und nicht vom Zimmer telefonieren. Als alleinreisende Frau bloß nicht nach Hurghada.
Zimmerboy war ok. Allerdings einen Nachmittag kein Wasser, einen Nachmittag keinen Strom, zweimal die Klimaanlage defekt, und der Fernsehempfang ließ auch zu Wünschen übrig. Rostfarbiges Wasser aus der Dusche und aus dem Wasserhahn am Waschbecken.
Immer das gleiche Essen, das Grillfleisch aussen fast verbrannt und innen blutig. Ich kann keinen Reis und keine Fritten mehr sehen. Das AI-Angebot echt ein Witz. Nur an den Örtlichkeiten die einem voher mitgeteilt werden, gibt es die Getränke (meist pisswarm) umsonst. Nur Nescafe aus dem Tütchen aus Tassen, an welchen noch der Lippensitft der Urlauberin haftete, die vermutlich bereits abgereist war. Auf den Tellern Essensreste, aber das fällt ja kaum auf, da es ja sowieso immer das gleiche gab.
Wenn man versuchte Abzocke als Service bezeichnen möchte, dann ist man im Golden 5 genau richtig. Am Strand permanenter Versuch von Einheimischen einem vom Tatoo bis zur Massage etwas aufzuschwatzen. Immer der gleiche Spruch (Wie geht`s, wie heisst Du, wo kommst Du her) ist mir wahnsinnig auf den Geist gegangen. Die Bierbecher werden im gleichen Wasser gespült, in dem voher Teller und Tassen gespült wurden. Echt ekelhaft. Das Personal scheint überfordert und dessinteressiert. Personal und Verkäufer wahnsinnig aufdringlich. Sogar meine 13-jährige Tochter wurde übelst angemacht.
Der Strand war sehr weit entfernt, und bei ca. 40 Grad kaum zu Fuss zu erreichen. Es war allerdings eine Bimmelbahn vorhanden, die auch nur dann kam, wenn der Fahrer Lust hatte. Einmal haben wir ca. 1,5 Std. am Strand auf diese gewartet, um wieder auf unser Zimmer zu kommen. Der Strand war sauber und es waren genügend (wenn auch zum Teil kaputte) Liegen vorhanden. Am Pool das Wasser war für meine Empfindungen dreckig und stinkig. Ausflugsangebote gab es zu Genüge und ich denke auch zu ordentlichen Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
So gut wie gar nicht, bzw. Beach-Volleyball um 12 Uhr in praller Sonne. Für Veranstaltungen wie 1001-Nacht im Haupthaus muss extra gelöhnt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |