Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate & Sohn Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Das 3. Mal ein Traumurlaub für uns
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Club golden 5 Hotel mit seinen 400 großen Zimmern befindet sich in einer rießigen, sehr gepflegten, Anlage zu dem noch weitere 6 Hotels (das Saphire und Topaz auf der anderen Straßenseite) gehören. In allen Hotels wird ständig geputzt, gereinigt, repariert und renoviert(durch die alte Regierung hat immer das Geld gefehlt). Man will den deutschen Standart erreichen und ist gar nicht mehr weit davon entfernt. Durch das All Inclusive Angebot ist man immer und überall mit Essen und Getränke auf dem gesamten Gelände versorgt, da man alle Restaurants in jedem Hotel nutzen darf. Wenn man nach Ägypten reist, muß man damit rechnen das da noch lange nicht alles perfekt ist. Dieses Hotel ist, meiner Meinung nach, nur noch einen Steinwurf davon entfernt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die großen Zimmer sind alle mit Minibar ( wird einmal pro Woche mit Wasser, Softgetränk und Säfte aufgefüllt), Balkon, Klima, Sat-TV ausgestattet und gemütlich eingerichtet. Die Möbel sind zwar etwas abgewohnt aber die Sauberkeit des Bades und des Zimmers machen das wieder gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war immer super lecker (ich habe 2 kg zugenommen) und es wurde immer nachgefüllt. "Haben wir nicht mehr" gibt es da nicht. Was man nicht am Buffet findet, bekommt man vom Küchenchef persönlich zubereitet. Pommes sind in Ägypten anscheinend Mangelware. Für meinen Sohn und seine Freunde hat der Koch extra ein paar Kartoffeln zurecht geschnippselt und Pommes daraus gemacht. Außerdem wird täglich gegrillt (man mußte sich nur vorher anmelden) und man kann jederzeit die Restaurant der anderen Hotels nutzen. Das Einzige was mich ein bisschen gestört hat war der Mangel an Geschirr und vor allem an Gläsern. Das sollte so schnell wie möglich geändert werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war sehr hilfsbereit, freundlich und trotz Ramadan immer gut gelaunt. Man spricht englisch und auch manchmal deutsch. Man kann sich, wenn man will, sehr gut verstehen. Unser(e) Zimmer war(en) immer tip top sauber, nie hat es Gründe zur Beschwerde gegeben. ( Ich bin vom Fach und weis wovon ich rede.) Wäscherei, Arzt und Kids-Club gibt es auch aber das brauchten wir nicht. Für "Beschwerden" ist das Personal sehr dankbar. Nur wenn die Gäste auf Misstände hinweisen, können diese beseitigt werden. Wir hatten das Pech das unsere Klimaanlage den Geist aufgab. Erst wurde alles versucht sie zu reparieren, dann blieb nur ein Umzug in ein anderes Zimmer. Alles war mit Hilfe des Personals und Freunden schnell und problemlos erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nach Hurghada sind es ca. 25 Minuten mit dem Taxi. Aber auch die nähere Umgebung lädt zum flanieren und einkaufen ein. Man muß nur "durch die Pyramide" gehen und könnte dann, nach rechts oder links, kilometerweit losmaschieren. Ausflüge kann man problemlos im Hotel und am Strand buchen. Handeln und vergleichen lohnt sich in jedem Fall.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren immer genügend Liegen, Sonnenschirme, Duschen und Toiletten,die ständig gereinigt wurden, am Strand und an den 9!! Pools (Planschbecken nicht mitgezählt) da. Der Aqua-Park mit seinen 5 Rutschen war natürlich das beste an der ganzen Anlage. Da konnten sich die großen und kleinen "Kinder" nach Herzenslust austoben. Im All-Inclusive Angebot sind einmal pro Woche 1 Stunde Minigolf, Billiard, Tischtennis und Tennis kostenlos enthalten. Es gibt eine Disco und jedes Hotel hat mindestens eine Poolbar und Bar. Eine Karaoke-Bar, eine Tauchschule und jede Menge kleiner Läden in der Anlage machen alles komplett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate & Sohn Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:3