Wir waren zu zweit im Golden 5 Diamond Beach. Die Gäste kommen zu 80 Prozent aus Russland und einige aus Polen. Es ist fast unmöglich im Restaurant an das Buffet heranzukommen, weil von allen Seiten vor- und weggedrängelt wird. Die Teller werden von den russischen Bürgern so voll gefüllt, als gäbe es für lange Zeit nichts mehr zu essen. Es werden noch Pakete und etliche Apfelsinen mit hinausgenommen. Obwohl wir sehr vorsichtig beim Essen waren, so haben wir uns doch nach ein paar Tagen einen ordentlichen Durchfall eingefangen, der bis heute noch anhält. Das Personal ist freundlich, jedoch wird man am Empfang teilweise nicht verstanden, auch nicht in englischer Sprache. Wir hatten am Ankuftstag ein schmutziges Bett, das neu bezogen werden mußte, am nächsten Tag war Wasserausfall und alle Toiletten verstopft. Die Toilettenbrillen werden auch nicht von unten gereinigt. Die Zähne haben wir mit Mineralwasser geputzt. Das Bier ist schal, die Gläser unappetitlich. Im Aufenthaltsraum stehen schiefe Tische, die nicht abgewischt werden, ich wollte dort Postkarten schreiben, man legte mir einige Servietten auf dem Tisch. Auf der Toilette hat man Glück, wenn man sich die Hände mit Klopapier abtrocknen kann. Was besonders störend war, dass die Anlage regelmäßig mit Insektenvertilgungsmittel besprüht wurde, danach lag weißer Nebel in der Luft, der stundenlang nicht abzog. Wir haben uns auf zu Hause gefreut und waren sichtlich erleichtert, endlich nach einer anstrengenden Abfertigung am Flughafen wieder im Flieger zu sitzen und bedenkenlos essen und trinken zu können. Erwähnen möchte ich noch, dass die Toilettentüren am Strand nicht zu verschließen waren und die Auflagematten stark beschädigt. Diesen Urlaub nicht wieder.