- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Anlage, aber wie schon beschrieben in schlechtem Zustand, da kaum was ausgebessert wird. Unser Zimmer war okay, hatte ja hier gelesen dass Deutsche ein gutes Zimmer bekommen, glaube das stimmt. Es ist wirklich so meine Erfahrung mittlerweile, dass die negativen Bewertungen zutreffen. Der Grund für die vielen positiven Bewertungen für dieses Hotel ist der, dass diese von den russischen Gästen abgegeben werden, die dort in viel größerer Anzahl vertreten sind. Dann möchte ich betonen: die Russen sind n i c h t der Grund für meine negative Bewertung, die waren derzeit wie alle anderen Nationalitäten auch, es gibt halt überall welche die aus der Reihe tanzen. Niemand hat rumgepöbelt oder sich auffallend schlecht benommen. Im Gegenteil, es waren sehr nette dabei, nur leider keine deutschsprachigen. Somit mangelnde Verständigung. Der Grund ist die Anlage ansich: am allerschlimmsten war für mich, der Dreck und die mangelnde Hygiene, besonders auf den Toiletten. Wir saßen oft abends in der Lobby und ich musste zur Toilette und dachte: mich trifft der Schlag: Klodeckel total nass, Boden nass, Boden voll Papier. Gut, das waren sicher keine deutschen Frauen, die die Toilette so hinterlassen haben, aber: es hat keiner saubergemacht. (Genau wie die Toiletten am Strand, speziell Strand 4, iiiigiiittt das ist so ekelig!!!) Darüber habe ich mich sofort an der Rezeption beschwert, es kam einer mit gucken und hat dann gesagt, ja und ist doch alles okay...da bin ich erst richtig wütend geworden und habe mich tagsdrauf beim Reiseleiter beschwert. Siehe da am nächsten Tag war es okay, ach ja es stand sogar genug Toilettenpapier da, was vorher alles aufgebraucht war. A b e r: danach war alles wieder wie vorher....Nett empfangen wurde wir von der Gästebetreuerin Manuela, eine Deutsche, was von Vorteil war, wenn man Probleme hatte. Aber auch sie war manchmal gegen das Management hilflos, wir hatten BBQ an der Poolbar reserviert, wurde wegen angeblich schlechten Wetters schon zwei Tage vorher abgesagt, nur uns nicht. Wir haben gehört, dass früher mehr Deutsche da waren und dann auch das Essen besser war, jetzt hat man den Standard runtergeschraubt und den Russen angepasst. Wir werden nicht wieder herkommen, wir waren mal im Hotel Dana Beach, sind durch den Speisesall gelaufen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ach ja, wir waren mittags im Paradiesrestaurante und wollten erst mal nur was trinken und hatten mächtig Durst, leider gab es nichts, da keine Gläser mehr da waren, nach 10 Minuten warten, sind wir dann gegangen, sowas darf nicht sein!!!Achtung: Visum am Flughafen immer am Bankschalter (13 Euro) statt Reiseleiter (25 Euro) auch hier muss man hartnäckig sein und einfach die Reiseleiter übersehen und weitergehen zum Bankschalter...
Zimmer war groß und sauber, sogar das leere Nachbarzimmer wurde täglich gereinigt, was man leider jeden Morgen durch die Verbindungstür hören konnte. Vermisst habe ich an der Balkontür ein Insektennetz, dass man sie auflassen kann. Die Auflagen auf den gammeligen Korbstühlen waren iiiihhhh. Man könnte schon mit Kleinigkeiten was verbessern, könnte...wenn man wollte. Verstehe auch nicht, warum nicht überall Duschen sind, wer will im Strandurlaub eine Badewanne? Ach ja, das Bett, kein Lattenrost, nur ein Brett somit gibt die Matratze nicht nach, nichts für Rückengeschädigte. Die Tür hatte auch einen Spalt durch den man durchsehen konnte, somit alles sehr hellhörig. Warum in Ägypten so komisch kleine Handtücher sind, die nicht mal um den Kopf passen, weiss ich auch nicht.
Das deutsche Restaurant im Paradies war gut, enttäuscht waren wir von dem Brauhaus (hat mit unseren Brauhäusern nichts gemeinsam), ich saß an der Theke und habe leider gesehen wie es dahinter aussah, dreckiger Teppich, schmuddeliger Lappen auf dem Boden usw. genau Dinge die man sehr oft sieht. Noch ein krasses Beispiel dafür, die Bar Helgoland, auch einfach ekelig. Jemand hatte einen der Warmhaltebehälter nicht wieder geschlossen und schon saßen die Spatzen im Reis, aber es hat sich keiner drum gekümmert, ich möchte nicht wissen, was man schon fieses dort unbewusst gegessen hat, schüttel...Ich hatte mir Besteck (Plastiksets, wie man im Flugzeug bekommt, pure Verschwendung ) und einen Becher Saft auf einen Tisch gestellt, mir was zu essen geholt, kam wieder: alles weg, der Tisch noch voller Saftflecken, also alles neu holen, kostet ja alles nichts, statt Geld für kleine Tütchen Zucker auszugeben und nicht eine große Schale für alle hinzustellen, wo man auch nicht weiss, was da schon alles reingeflogen ist. Auch Eis gab es nur für 2 Dollar , unverschämt für eingepacktes Stileis sowie 0,3 l Bier für 2 Dollar, was sicher der Grund ist , dass es oft an der Strandbar kein Bier gab. Bar Helgoland, dort wurde von den Angestellten laut von A nach B gebrüllt, sehr gemütlich...mein Freund erwähnte gerade noch die schmuddelige Fischtheke in der Bar Helgoland, wenn sie leer war stank es unangenehm nach Fisch...
Unsere Erfahrung verglichen mit anderen Anlagen war, dass die meisten sehr freundlich waren, außer: einmal waren wir in dem Egypt Restaurant vom Al Mas Hotel, erst wollte man uns keinen Tisch unter dem Strohdach geben, aber ich hatte schon bemerkt, wenn man hartnäckig bleibt, geben sie nach. Dann hieß es nur: Buffet. Was bedeutete, man holt sich alles selber .Keiner sagte uns wo es Getränke gibt und auch damit wurden wir nicht bedient. Dann war gerade Abendprogramm und sehr laute krächzige Musik. Das Essen war geschmacklich gut, aber ist mir nicht bekommen... Einmal hatten wir ausgerechnet morgens plötzlich kein Wasser mehr auf dem Zimmer. Nach dem wir unserem Zimmerboy das mitteilten und nur mit geputzten Zähnen zum Frühstück gingen, war anschliessend wieder Wasser da .Immer wieder drängte sich der Gedanke auf vieles wird absichtlich gemacht, wie z. B. am Strand die sehr kleinen Plastikbecher oder ständig kein Bier da, dann trinkt man weniger.
Vermisst haben wir abend etwas, wo man gemütlich draussen sitzen kann und vielleicht auch dabei Musik hören, in allen Anlagen haben wir nichts- dergleichen gefunden. Es lohnt sich auf jeden Fall am Hotel Paradies abends um 21 Uhr zu dem Brunnen zu gehen und sich die Wasserfontänen, die schön farblich beleuchtet sind, mit klassischer Musik im Hintergrund, anzusehen! Ansonsten im Hotel immer die gleiche Musik, mit Sänger der gut singen konnte und viel russischen Liedern, die garnicht schlecht waren.Aber nachher eben immer das gleiche und Punkt 23 Uhr keine Musik mehr...doof..denn es gab ja bis 2 Uhr Getränke. Einmal waren wir für 10 Euro mit dem Taxi vom Hotel (netter Fahrer, sauberes Taxi, vernünftige Fahrweise) in Hurghada, mit Zwischenstopp bei Mc Donald und einer Bank (Thomas Cook) dann 2 1/2 Stunden Shopping, während der Fahrer gewartet hat. Einkaufen dort macht keinen Spaß, eher aggressiv, da die Händler dermaßen aufdringlich sind, dass sogar mein Freund (eher der ruhige Typ) schon gereizt war und sagte: don`t touch me. Auch über die Straße zu kommen, ist ein Wagnis.Ganz zu schweigen auch hier wieder, der Dreck...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der beheizte Poll war kalt, haben wir nicht benutzt. Stühle und Liegen oft dreckig und kaputt, wie eben viele Dinge dort. Am Strand war grober Sand und viele Quallen, wenn starker Wind aufkommt, ansonsten konnte man schwimmen und schnorcheln, was wir etwas unheimlich fanden, wenn man ganz alleine ist und man nicht das Gefühl hatte, falls mal was passiert, kümmert sich einer drum. Ansonsten wurde der Strand gesäubert und wenn man angesprochen wurde von den Händlern, wurde ein Nein schon akzeptiert. Von Animation haben wir nichts mitbekommen. Ach ja, wir wollten gerne mal mit der Taff Taff Bahn fahren, saßen dort und haben gewartet, dann kam ein gammliger Bus und der Fahrer (Achmed, sehr lustig, immer freundlich, hat uns auch unterwegs noch aufgesammelt, extra gewendet, sehr nett) sagte: das ist Taff Taff, wir dachten er macht Scherze, aber es war so, dass die Bahn wohl schon längere Zeit kaputt war und ist. Sowie auch die Seilbahn, auch hier wieder wird nichts schnell wieder instandgesetzt, sehr schade wenn es um "Attraktionen" geht...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Andreas, Herzlichsten Dank fuer Ihre Bewertung ueber unser Hotel. Gerne geben wird diese an unser Management weiter. Es tut uns leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat und das Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Zu Ihren Anmerkungen: Die gesamte Anlage wird taeglich frueh und abends gereinigt und es werden auch Stellen reperiert. Dies kann bei der Groesse der gesamten Anlage allerdings nur nach und nach geschehen. Daher kann es vorkommen, dass man eine defekte oder nicht gereinigte Stelle findet. WIr sind unseren Gaesten sehr dankbar, wenn Sie uns darauf hinweisen, sodass wir schnellstmoeglich reagieren koennen. Was die Hygienik und Sauberkeit in den oeffentlichen Toiletten an belangt, so werden diese taeglich zu jeder Stunde gereinigt und Toilettenpapier und Papierhandtuecher werden wieder aufgefuellet. Weiterhin stehen unseren Gaesten 7 Haupt- und 9 A-La-Cart- Restaurants zur Verfuegung, die sie frei benutzen koennen, dies gilt auch fuer alle Bars von allen 7 Hotels. Somit steht unseren Gaesten ein breites Spektrum an Speisen, die taeglich mehrmal frisch zu bereitet werden, und an Getraenken zur Verfuegung. Auch hier folgen wir den Vorschriften des internationalen Unternehmens "Crystal". Was Helgoland anbetrifft, wurde bereits das dafuer verantwortliche Personal benachrichtigt und es wurde bereits gehandelt. Unfreundliches Personal wird bei uns nicht gedulet. Saemtliches Personal erhaelt zudem in periodischen Abstaenden Training zu bestimmten Bereichen wie: Sprachkenntnisse, Umgang mit Gaestebeschwerden, Verhalten gegenueber dem Gast.etc. Unser hoechstes Gebot ist es ausserdem, dem Gast einen unvergesslichen schoenen Urlaub zubereiten und im Herzlichkeit, Willkomnmenheit und Freundlichkeit zu Teil werden zu lassen. Unsere Gaeste sollen sich bei uns zu Hause fuehlen koennen. Wir hoffen allerdings, dass wir Sie bei uns wieder begruessen duerfen und wuenschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenkliche Gute. Mit besten Gruessen aus Hurghada von Ihrem Club Princess Egypt Hotel