Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Enttäuschung pur
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kamen nachts ca. 02,30 Uhr im Club Golden 5 an und freuten uns daß wir die Möglichkeit bekamen noch etwas zu essen. Beim Anblick des Buffets verging uns allerdings gleich der Appetit, da wir noch das geplünderte mit Resten vermischtem Abendessen vorfanden. Der Anblick unseres Zimmers gab uns den nächten Schock. Die Decke hing fast herunter und das Bad war schmutzig. Da wir bereits morgens um 8 Uhr nach Luxor zur Nilkreuzfahrt fuhren, habe ich noch zwei Flaschen Wasser im Hotel gekauft, die ich mit viel Mühe auf 5,- € herunterhandeln konnte. Nach Abschluß der Nilkreuzfahrt bekamen wir ein Zimmer am Pool. Die vom Reiseveranstalter angepriesenen Zimmer (alle Komfortzimmer, entweder mit Balkon oder Terrasse) stimmten keineswegs. Wir hatten weder ein Komfortzimmer noch Balkon oder Terrasse. Das erforderliche Zustellbett wurde jedoch problemlos zwischen die beiden Betten gestellt, nachdem wir das Zimmer "umgeräumt" haben. So hatten wir eine Liegefläche von Wand zu Wand. Schön war der Pool mit seinem Ambiente. Der Kinderpool war lediglich durch eine einfallslose kleine Rutschbahn erkennbar. Wir waren nur einmal dort, da es an diesem Tag am Strand zu windig war. Alle vorhandenen Liegen am Kinderpool waren ohnehin von kinderlosen Touristen belegt. Unser lebhafter Kleiner hätte da sicher nur gestört. Gut gefallen hat uns die Empfangshalle, vorausgesetzt man hatte rutschfeste Schuhe an, damit man auf dem Hochglanzmarmor nicht hinfällt. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Für unterwegs genügend Papiertaschentücher, da Toilettenpapier dort nicht üblich und daher auch nicht selbstverständlich ist. Mein Eindruck von Ägypten ist inzwischen so negativ, daß ich die nächsten Jahre nicht mehr hinfahren werde. Der Tourist ist nicht mehr als Gast willkommen, sondern nur noch zur "Abzocke" da. Von all den Gästen mit denen ich mich unterhalten habe möchte niemand mehr nach Ägypten. Ich war schon viele Male dort, denn dieses Land war mein Traumland. Auch daß man in diesem Land Abstriche machen muß, sollte jedem bereits vor Abreise bekannt sein. Aber ob dieser immer schlechter werdende Service diesem Land dienlich ist bleibt abzuwarten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einfaches Zimmer, kleiner Schrank, Safe (wegtragbar) den wir auf den Schrank stellten, damit wir mehr Platz im Schrank hatten. Bad war ok. Gut war, daß die tropfende Klimaanlage funktionierte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal (als Restaurant kann ich dies nicht bezeichnen) befindet sich im ersten Stock, den man über eine Rundtreppe erreicht. Dies hatte zur Folge, daß alle Gäste über die breiteren Stufen hinauf bzw. hinunter gelaufen sind. Der Speisesaal ist viel zu groß, hat aber ein schönes Ambiente. Der Gang zum Buffet erreicht man über zwei Stufen. Der Service wurde hier dadurch dokumentiert, daß vom Personal permanent mit einem breiten Besen vor, zwischen und hinter den Gästen gekehrt oder geputzt wurde, damit niemand auf dem Hochglanzmarmor über evtl. verschüttetem Essen ausrutschen konnte. Das Essen hat sich ständig wiederholt, es gab aber genügend Obst, Gemüse, Nachtisch etc. Für eine Woche ganz ok. Man hatte den Eindruck, daß das Personal von anderen Hotels in das Club Golden 5 strafversetzt wurde. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie ein so unfreundliches, frech dreistes Personal gesehen. Nach 4 Tagen wurden wir das erste Mal gefragt, ob wir was trinken möchten. Das Personal hat sich über die Gäste lustig gemacht, griffen sich in den Schritt. Es war einfach eklig. Kam man zum Frühstück etws später waren zwar genügend Plätze da aber kein Personal hielt sich dafür zuständig, das gebrauchte Frühstücksgeschirr abzuräumen und neu zu decken.


    Service
  • Schlecht
  • Der Zimmerservice war ok. und einen Grund zu bemängeln hatten wir, was das Zimmer betrifft, nicht. Teller und Gläser die von einigen Touristen sichtbar auf den Rand der Pflanzenkübel abgestellt wurden, standen ca. 4 Tage lang dort. Auffallend ist jedoch, daß überall ständig jemand sauber machte, ohne daß es sauber wurde. Im Gang wo unser Zimmer lag ist durch den starken Wind ein Bild von der Wand gefallen. Da die Scherben nach zwei Tagen immer noch dort lagen habe ich sie dann selbst weggetan. Wir wollten an der Rezeption Geld umtauschen. Da dies dort nicht möglich war, wurden wir an das Haupthaus verwiesen. Im Haupthaus war dies allerdings erst um 18 Uhr möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage wurde m.E. bereits genügend beschrieben. Erwähnen möchte ich allerdings, daß das Hotel Club Golden 5 keineswegs behindertenfreundlich bzw. rollstuhlgerecht ist. Die in einem anderen Bericht aufgeführten Rampen dienen lediglich dazu, die Koffer über den kleinen Absatz zu rollen oder ggf. für Kinderwagen. Für Rollstuhlfahrer sind diese Rampen viel zu schmal (s. auch hierzu Restaurantbeschreibung)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über Sport, Unterhaltung etc. können wir keine Angaben machen, da wir uns überwiegend am Strand aufhielten. Kam man etwas später an den Strand, gab es keine Auflagen und manchmal auch keine Handtücher mehr. Dies war für uns zwar kein Problem, wollte es nur erwähnen. Auch den Kinderspielplatz am Strand wurde von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:56-60
    Bewertungen:3