Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ewald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Horrortrip
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach dem unser gebuchtes Hotel Palm Beach Ressort überbelegt war, wurden wir nach der Nilkreuzfahrt mit dem Hinweis auf die 5 Sterne geködert und ins Golden-5 Hotel gelockt. Uns wurde mit dem Empfang in der Halle des Haupthotels etwas vorgetäuscht, was es in Wirklichkeit garnicht für uns gab - nämlich Luxus der I. Klasse!!! Als wir mit dem Wechsel in dieses Hotel einverstanden waren, wurden wir wieder ins Auto gebeten und dann am äußeren Ende der Anlage zu einer Rezeption, die die Größe einer Garage hatte und eher einer Rumpelkammer für ausgediente Computerteile glich, gebracht. Hier wurden wir von einem sichtlich desinterresiertem Herrn eingecheckt und erhielten unser Zimmer. Das Zimmer war groß und auch sauber, aber als wir duschen wollten (Badewanne mit Duschvorhang) ging der Abfluß nicht, sodaß der Zweite im dreckigen Wasser des Vorgängers stehen mußte. Die Minibar war gut mit kleinen Flaschen bestückt, aber leider war kein Öffner zu finden und der wurde auch nach mehrmaligem Nachfragen erst 3 Tage später geliefert. Die Handwerker, die nach 2 Tagen den Abfluß der Dusche reparierten, zeigten uns dann, wie man eine Flasche an der Türe öffnen kann!!! Zum Strand fuhr mehrmals täglich eine kleine Bahn - die brauchte allerdings rund 20 Minuten, da sie kreuz und quer durch die gesamte Anlage fuhr. Nach dem wir dann am Strand nirgendwo eine Abfahrtstelle für diese Bahn finden konnten, sind wir wieder zu Fuß bis zum Zimmer gegangen (25 Minuten)!!! Wir hatten All-incl. gebucht und dies gab es auch - allerdings nicht für Gäste des Golden-5-clubs!!! Die Mahlzeiten mußten im Speisesaal des Haupthotels eingenommen werden (jeweils ein Fußmarsch von fast 15 Minuten). Im Golden-5-Club gab es einen kleinen pool mit einer angrenzenden Bar. Die Bar war allerdings ab 22 Uhr geschlossen - wenn jemand dann noch Durst hatte, durfte er wieder zum Haupthotel gehen und konnte dort in der Billardbar noch Getränke (gegen Bezahlung) bekommen - all incl. galt dort nur für Gäste des Haupthotels! Wir hatten dann einen Ausflug mit den Quadfahrzeugen gebucht und auch bereits bezahlt - wurden aber nicht abgeholt! Man hatte uns vergessen!!!! Bei den ägyptischen Reiseführern von Royal Hollidays kann man nur sagen, dass es sich um orientalische Märchenerzähler handelt! Viel labern, jede Menge Versprechungen - nur kein Handeln!!! Wir hatten nach 3 Tagen die Nase gestrichen voll und haben dann das Reisebüro in Nürnberg angerufen und dort auf sofortigen Rückflug oder Unterbringung im gebuchten Hotel bestanden. Bevor wir jedoch ins gebuchte Hotel zurück konnten, mußten wir der ägyptischen Reiseleitung unterschreiben, dass wir mit den Leistungen im Golden-5-Hotel voll zufrieden gewesen seien, sonst wäre eine Umbuchung ins ursprünglich gebuchte Hotel nicht möglich! Diese erpreßte Unterschrift haben wir uns von anderen Mitreisenden bestätigen lassen. Einmal Golden5 - nie wieder Golden-5!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ewald
    Alter:51-55
    Bewertungen:2