- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nach dem unser gebuchtes Hotel Palm Beach Ressort überbelegt war, wurden wir nach der Nilkreuzfahrt mit dem Hinweis auf die 5 Sterne geködert und ins Golden-5 Hotel gelockt. Uns wurde mit dem Empfang in der Halle des Haupthotels etwas vorgetäuscht, was es in Wirklichkeit garnicht für uns gab - nämlich Luxus der I. Klasse!!! Als wir mit dem Wechsel in dieses Hotel einverstanden waren, wurden wir wieder ins Auto gebeten und dann am äußeren Ende der Anlage zu einer Rezeption, die die Größe einer Garage hatte und eher einer Rumpelkammer für ausgediente Computerteile glich, gebracht. Hier wurden wir von einem sichtlich desinterresiertem Herrn eingecheckt und erhielten unser Zimmer. Das Zimmer war groß und auch sauber, aber als wir duschen wollten (Badewanne mit Duschvorhang) ging der Abfluß nicht, sodaß der Zweite im dreckigen Wasser des Vorgängers stehen mußte. Die Minibar war gut mit kleinen Flaschen bestückt, aber leider war kein Öffner zu finden und der wurde auch nach mehrmaligem Nachfragen erst 3 Tage später geliefert. Die Handwerker, die nach 2 Tagen den Abfluß der Dusche reparierten, zeigten uns dann, wie man eine Flasche an der Türe öffnen kann!!! Zum Strand fuhr mehrmals täglich eine kleine Bahn - die brauchte allerdings rund 20 Minuten, da sie kreuz und quer durch die gesamte Anlage fuhr. Nach dem wir dann am Strand nirgendwo eine Abfahrtstelle für diese Bahn finden konnten, sind wir wieder zu Fuß bis zum Zimmer gegangen (25 Minuten)!!! Wir hatten All-incl. gebucht und dies gab es auch - allerdings nicht für Gäste des Golden-5-clubs!!! Die Mahlzeiten mußten im Speisesaal des Haupthotels eingenommen werden (jeweils ein Fußmarsch von fast 15 Minuten). Im Golden-5-Club gab es einen kleinen pool mit einer angrenzenden Bar. Die Bar war allerdings ab 22 Uhr geschlossen - wenn jemand dann noch Durst hatte, durfte er wieder zum Haupthotel gehen und konnte dort in der Billardbar noch Getränke (gegen Bezahlung) bekommen - all incl. galt dort nur für Gäste des Haupthotels! Wir hatten dann einen Ausflug mit den Quadfahrzeugen gebucht und auch bereits bezahlt - wurden aber nicht abgeholt! Man hatte uns vergessen!!!! Bei den ägyptischen Reiseführern von Royal Hollidays kann man nur sagen, dass es sich um orientalische Märchenerzähler handelt! Viel labern, jede Menge Versprechungen - nur kein Handeln!!! Wir hatten nach 3 Tagen die Nase gestrichen voll und haben dann das Reisebüro in Nürnberg angerufen und dort auf sofortigen Rückflug oder Unterbringung im gebuchten Hotel bestanden. Bevor wir jedoch ins gebuchte Hotel zurück konnten, mußten wir der ägyptischen Reiseleitung unterschreiben, dass wir mit den Leistungen im Golden-5-Hotel voll zufrieden gewesen seien, sonst wäre eine Umbuchung ins ursprünglich gebuchte Hotel nicht möglich! Diese erpreßte Unterschrift haben wir uns von anderen Mitreisenden bestätigen lassen. Einmal Golden5 - nie wieder Golden-5!!!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ewald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |