Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Im Großen und Ganzen war es ok
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist gemütlich aufgebaut. mit kleinen Pools zwischen den kleinen Gebäuden.. Leider ist es echt in die Jahre gekommen und das sieht man ihm auch an... Wir waren als Familie (ALLINCLUSIVE) mit 2 Kindern (9 und 10 Jahre) dort untergebracht im Hotelzimmer 222 (welches wir erst später bekommen haben, weil uns das erste Zimmer (irgendwas mit 26x) überhaupt nicht gefallen hat. Der Duschvorhang war abgebrochen und hing nur so rum, das zimmer war dreckig und staubig etc..) Aufjedenfall haben wir ein anderes Zimmer gefordert und dann nach ca 1 Stunde auch eins bekommen, welches wesentlich sauberer und größer war. Was nationalitäten angeht stimmt es schon dass dieses Hotel überwiegend von russischen Gästen genutzt wird. Hat uns soweit auch nicht gestört. Außer dass das Personal teilweise kein englisch sondern nur russisch kannte... Wenn man größere Mängel hat dann rate ich nicht mit dem kleinen Peronal zu reden sondern sich gleich an einen der entsprechenden Manager zu wenden. Und auch wenn Ägypten nicht das sauberste Land ist.. Man muss auch nicht zu pingelig und zu kleinlich die Sache angehen. Einfach entspannen und den Urlaub genießen.. Wie konnten es.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer... Die Zimmereinrichtung ist.. Wie soll man sagen.... Son Mix zwischen 80-er Jahre Stil und IKEA.. Auch hier sieht man dass es alles etwas älter ist... Naja und die kleinen 20 Zoll Röhrenfernseher.. Mhhh Sowas bekommt man nicht mal mehr gebraucht bei eBay... Aber unser Roomservice hat sich jeden Tag bemüht das Zimmer sauberzuhalten und wie schon oben beschrieben gabs jeden zweiten Tag auch nette Handtuchkreationen (Krokodil, 2 Schwäne, Herz etc..) aufm Bett, was vor allem die Kinder gefreut hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Als ALLINCLUSIVE-Gast hat man ja die Möglichkeit in allen Restaurants und Bars der Golden 5-Anlage kostenlos zu Speisen. Wir waren immer im Clubrestaurant. Ab und zu haben wir noch in der Quick-Pick Bar gefrühstückt. Was dort aber die Sauberkeit anbelangt.. Muss jeder selber wissen. Für Sauberkeitsfanatiker ist die kleine Bar wohl nix. Ansonsten schmeckte das Essen im Restaurant gut.. Leider gibt es wenig Abwechslung und nach einer Woche hängt es einem zum Hals raus..


    Service
  • Gut
  • Über Sauberkeit und Zimmerreinigung können wir uns nicht beschweren. Wir haben jeden Tag entweder 1 EUR oder 10 ägyptische Pfund aufm Bett liegenlassen für den Roomservice. Haben dann auch jeden zweiten Tag irgendwelche Handtuch-Skulpturen aufm Bett vorgefunden.Das Zimmer war auch immer sauber. Etwas schlecht ist die Verständigung mit dem netten Roomservice. Leider keine Englischkenntnisse. Was ich hier bemängeln muss ist die Rezeption. Dazu sag ich nur: "etwas Nettigkeit hat noch nie jemandem geschadet" Ansonsten haben uns die Manager im Hotel richtig gut behandelt. Wir wurden als Deutsche Gäste jeden Tag im Restaurant vom Manager persönlich begrüßt. Man sieht dass sie versuchen die deutschen Gäste bevorzugt zu behandeln. Wer irgendwelche Probleme oder Sorgen im Hotel hat, kann sich an die "guest relations" gleich links in der lobby wenden. Dort sitzt meistens eine blonde Dame (Evelyn) sie spricht perfekt deutsch und kümmert sich um Gäste. Also garnicht zur rezeption sondern besser zu Ihr. Sie versucht euch dann zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich sehr gut. Wenn man sich die Hotellandschaft im alten Hurghada anschaut wo es nur Baustellen und Dreck gibt und dazwischen die Hotels dann ist man echt zufrieden mit dem Golden 5. Zum Flughafen ist es knapp ne halbe Stunde. Was Einkaufmöglichkeiten angeht gibt es auf dem Golden 5 Gelände etliche Shops. Sobald man aber das Hotelgelände verlässt hat man links und rechts lange Straßen mit zich kleinen Shops. Rechtsrum ca. 1km vom Hotel befindet sich ein Cleopatra Markt (mit Festpreisen) wo man sich orientieren kann bevor man das 3 oder 4 fache in den kleinen läden ausgibt. Ausflüge werden ja genug im Hotel angeboten. Vom Reiseveranstalter etc.. Wir haben keinen einzigen Ausflug von unserem Reiseveranstalter FTI genommen. Wenn man sich die Preise anschaut (auch noch in EURO) dann denkt man sich dass die nicht alle Tassen im Schrank haben. Die gleichen Ausflüge bekommt man außerhalb der Hotels in diversen Reisebüros (Agenturen) viel günstiger. Ich versteh jetzt auch warum im Hotel von den Agenturen außerhalb des Hotels immer abgeraten wird. Weil die viel günstiger sind und oft die Fahrten mit dem gleichen bus und gleichem Reiseführer gemacht werden!! Bsp: Im Hotel. Anbieter FTI: Ausflug nach Luxor knapp über 85 EUR. Draußen im Reisebüro "narsh expres"s das gleiche für 80 US Dollar = ca. 55 EUR. Laßt euch nicht zu sehr verunsichern. Die wollen alle nur Kohle machen...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand waren wir nur 2 mal.. Leider ist dieser nicht sehr sauber. Wir sind dann lieber doch an den Pools geblieben. Es gibt zwei Pools wo man sich tagsüber gut aufhalten kann. Am besten war es an dem Eckigen Pool wo auch die Captain Morgen Bar ist. Dort gibt es auch jeden Tag zwei Animateure welche tagsüber für Musik sorgen. Ab und zu gibt es auch mal n Volleyballespiel im Wasser oder irgendwas in Richtung Wasseraerobic. Leider ist alles auch in russischer Sprache... Was die Poolanlagen angeht.. Mhhh Acuh hier dürften sich Sauberkeitsfanatiker nicht aufhalten.. Die Fliesen brechen teilweise ab.. Das Ablaufgitter am Pool liegt oft daneben bzw. steht nach oben über und birgt somit eine Verletzungsgefahr vorallem für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:1