Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
In dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren skeptisch, weil teilweise schlechte Bewertungen zu finden sind. Zu unserer großen Freude war unser Zimmer (Promotion-Room) ein ganz normaler, schön gelegener Raum mit Blick zum Palace Hotel. Das Zimmer sowie Bett und Badezimmer waren, den örtlichen Standards entsprechend, tadellos und sauber. Die Matratze bereitete wegen der Härte zwei schlaflose Nächte. Unserer Bitte, irgendwie Abhilfe zu schaffen, wurde sofort entsprochen. Auch der allgemein fehlende Stöpsel in der Badewanne wurde auf unsere Bitte hin sofort besorgt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, wobei die Sauberkeit der ausgetauschten Handtücher mit der Höhe des Trinkgelds stieg. Unser Roomboy steigerte sich von Tag zu Tag im Handtuch-Origami. Herzen, Schwäne, Kerzen, alles zauberte er daraus. Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit voll auf zufrieden, denn es war auf jeden Fall ausreichen. Telefon haben wir hier nie benutzt, da die Kosten auch im Reiseführer als immens beschrieben wurden. Es war ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, besser kann man es sich nicht vorstellen. Lag möglicherweise an der ersten etwas kühlen Woche (ab 15. Jan.), dann gingen die Temperaturen rapide nach oben und man konnte wunderbar im Meer schwimmen, auch im Aquapark, dort ist es allerdings noch windiger als am Strand. Wir hatten mit Mühe in 2 Wochen die ersten umgewechselten 50 € ausgegeben, weil einfach alles da ist. Mit inbegriffen war noch der Ausflug mit Kleinbus und ElGuna Transfer nach El Guna, war super, dort fanden wir die ersten Falafel für 20 Cent. Und den besten türkischen Cafe in einem Cafe am Marktplatz in El Guna.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, auch der Balkon, ebenso das Badezimmer. Die Möblierung bereits etwas abgewohnt, aber funktionierend. Toll der kostenlose, riesengroße Safe. Klimaanlage heizt, trocknet, kühlt, funktioniert in allen Bereichen, riecht aber muffig und schimmlig bei Kühlung und Trocknen. Kühlschrank vorhanden, den wir für unsere selbst gekauften Getränke benutzten. Im TV gab es drei deutschsprachige Programme.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nachdem wir zu den Mahlzeiten vom Club ins Palace wechselten, war alles in Ordnung. Dort ist mehr Raum, mehr Platz am Buffet und kein Koriander-Grün in den Salaten.Es war uns aufgrund anderer Urlaubsreisen bewusst, dass in dieser Preiskategorie bei den Mahlzeiten viel Auswahl, aber keine Sterneküche zu erwarten ist. Außerdem wird bei der Zubereitung sehr viel Rücksicht auf das Hauptklientel der Golden 5´s, russischer Herkunft, genommen. Wir wurden jedoch immer satt, da es auch mal ägyptische, asiatische oder italienische Küche gab. Die Dessertauswahl ist sehr umfangreich und köstlich, das Obst hingegen oftmals nur der Farbe wegen dekoriert und teilweise ungeniesbar (unreife Kaki u.ä.) Der Kaffee ist generell Instant, die Teebeutel kostengünstigste Variante, der ägyptische Malventee hingegen ist sehr gut. Die Gäste sind überwiegend russischer oder deutsch-russischer Nationalität, es sind alle Altersgruppen vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, immer hilfsbereit, allerdings ist auch mit Englisch kaum etwas zu erreichen, da die gängigste Fremdsprache nun mal russisch ist. Unser Zimmer war immer sauber, ebenso das Bad , auch die Bettwäsche. Jeder Bitte wurde umgehend folge geleistet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Club Hotel sind es ca. 10 Minuten zum Strand, sehr gut zu laufen, auch nachts. Der Strand ist mit reichlich Liegen, Wind- und Sonnenschutz ausgestattet. Immer sauber und gepflegt. Das Wasser war, obwohl Januar, wärmer als im beheizten Pool. Direkt vor der Anlage befindet sich eine sehr lange Einkaufsstraße (wird weiter ausgebaut), in der alle touristisch interessanten Waren angeboten werden. Für uns war das nichts, weil nur Kitsch zu überteuerten Preisen. Ca. 1,5 km entfernt gibt es die angeblich größte Mall Ägyptens, in der es alle für das tägliche Leben nötige Waren zu kaufen gibt, auch Lebensmittel, allerdings alles zu sehr hohen Preisen, da überwiegend importierte Waren. Ausflüge werden auf dem Gelände der Golden 5´s täglich und ununterbrochen angeboten - Ignoranz und deutliches "No!" hilft, nach einer Woche weitgehend in Ruhe gelassen zu werden. Die Preise für die Ausflüge sind leider überteuert und zu dieser Jahreszeit gab es auch außerhalb des Hotels nur einen Monopolisten, der geringfügig günstiger war. Auf eigene Faust einen Ausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach ElGuna zu machen, war ein Erlebnis. Wir werden das beim nächsten Urlaub auf jeden Fall wiederholen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist ständig und überall gegenwärtig. Hier finden russischsprachige Gäste sicher immer ihren Spaß, auch im Aquapark oder am Strand. Der beheizte Pool war nicht unser Fall, da etwas umbaut und mit Liegen umkreist. Man findet aber immer ein Plätzchen, um sich mal in die Sonne zu legen, wenn man nicht zum Strand möchte. Der Aquapark ist super angelegt, die Rutschen sind Klasse, haben wir auch mit Begeisterung genutzt, allerdings nur möglich von 10 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr. Das Wasser war überall sauber, ebenso die Toiletten. Auf dem Weg zum Palace und im Palace findet sich jeweils ein Internet-Cafe, reichlich teuer (1,50€ für 15 Minuten). In der Anlage finden sich Einkaufsgeschäfte, deren Verkäufer nicht so nervig um Kunden werben dürfen wie die außerhalb der Hotelanlage. Wasser und Strand waren jederzeit sauber, es sind reichlich Boys da, die sowohl Liegen als auch Toiletten sauber halten. Es gab immer funktionierende, saubere Duschen mit Süßwasser. Allerdings keine Möglichkeit, bei Halbpension sich mal was in den Restaurants für die All Inclusive-Gäste zu holen. Hier muss man vorsorgen und auf eigene Regie außerhalb etwas besorgen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:1