Alle Bewertungen anzeigen
Ingolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Nie wieder diese Hotelanlage
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel ist unweit vom Flughafen ca. 12 km. Anlage sehr groß, jedoch das Alter von 12 Jahren ist ihr anzusehen. Sauberkeit ist o. k. Leistungen entsprechen nicht 4 Sterne, sondern max. 2 Sternen, Schade! War wirklich entäuscht! Vodafone gibt es auch in Agypten, also kein Problem! Preis/ Leistung stimmt nicht! Einreisevisum nicht beim Reiseveranstalter bezahlen, sondern im Flughafen sind 4 Bankschalter die auch meistens leer sind gleich rechts neben der Passkontrolle und dort ist's 30 % billiger, nämlich nur 11€ statt 15€ was die meisten Reiseveranstalter abkassieren. Bei Durchfall gibt es dort auch was günstiges in fast jeder Apotheke( Antinal zu etaw 2-3-€ ) helfen und sind billig!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer o. k jedoch schon in díe Jahre gekommen. Deutsches TV war vorhanden (RTL 2, RTL, ZDF ARD )Handtücher wurden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mehrere Restaurants u. a. auch angeblich 5 Sterne jedoch das Essen schlecht. Täglich Leber und diese so trocken das sie nicht mal mit einem Getränk zu verdauen ist. Und dem täglich angebotenen Geflügel erging es nicht anders. Bis auf gegrillte Hähnchenflügel und Hähnchenhälse( täglich) gab es nichts was ein 4 oder gar 5 Sterne Hotel ausmacht. Stellenweise wirklich unzumutbar! Ansonsten Reis, Nudeln und Spinat. Also wirklich null Abwechslung. Ständiger Gläsermangel führt zu langen Wartezeiten und dann natürlich zu Getränken aus heißen Gläsern. Wirklich der Hammer. Bedienung gibt es nicht, nur anstellen und selbst holen und das in 4-5 Sterne Hotel, nein Danke!


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf wenige Mitarbeiter leider sehr unfreundlich. Russisch wird am meisten gesprochen, aber man versteht auch deutsch! Zimmer wurden täglich gereinigt und war eigentlich o. k. Zusätzliche Leistungen habe ich nicht benötigt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand sind es ca. 10 min zu laufen, ist also machbar! Hurghada ist etwa 15 min mit dem Taxi entfernt und das für etwa 3€. Man kan auch außerhalb der Anlage einkaufen, jedoch viel zu teuer. z. B. Bier in Hurghada 1€ und vor dem Hotel 3€ Zum Flughafen sind es ca. 10 km also relativ nah!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport wurde zwar angeboten, jedoch nicht wirklich betreut. Die Volleyballanlage langsam am verrotten und den Sand mal vorher mit Wasser befeuchten, damit man sich bei 40 Grad nicht die Füße verbrennt, war nicht drin! Animation am Abend nicht proffesionell und um diese zu Erleben mußte man die Disco aufsuchen, wo natürlich extra bezahlt werden muß für die Getränke! Also man kann sagen, alles was üblicherweise in einem 4-5 Sterne Hotel all Inclusive ist, bekommt man hier nur gegen Geld!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:3