Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort steht seit Mai 2021 unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungsarbeiten im April 2022 neu eröffnet (Quelle: Betreiber, Oktober 2022).
Nie wieder Golden 5 Club!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren gerade 1 Woche im Golden 5 Club in Hurghada und wir waren sehr froh, als der Bus uns wieder zum Flughafen brachte nach der einen Woche!! Oh Gott, was ein Alptraum von einem Urlaub. Wir hatten last minute gebucht für ca. 400 Euro pro Woche/Person und haben mit solchen Buchungen eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Diesmal wurden wir eines Besseren belehrt und haben beschlossen, nächstes Mal mehr Geld auszugeben. 1. Das Zimmer war Typ B gebucht, sollte also etwas größer sein, hatten aber Typ A bekommen, wie sich am Ende des Urlaubes herausstellte. War aber ganz o.k. 2. Klimaanlage funktionierte mehr schlecht als recht mit sehr schlechtem Geruch vor allem in den Abendstunden, also wenn man vom Strand kam oder vom Abendessen. Teilweise liefen 3 Techniker (Arbeiter, "Spezialisten") oder was auch immer durch unser Zimmer und guckten sich ratlos an. Höhepunkt gegen den schlechten Geruch (stank wie aus der Kanalisation!): ein Putzmann kam mit einem Duftspray und nebelte uns ein! Klimaanlage lief dann erst am nächsten Abend wieder. 3. All inclusive bedeutet in diesem Hotel nicht viel! Man kann zwar in allen Restaurants der 4 Hotels essen, aber an den Strandbars und auch im Komplex gab es nicht überall AI. Lästig! 4. Essen im Club unter aller S...., wir gingen am 2. Abend dann ins Paradise, etwas besser, aber keineswegs 5 Sterne, auch nicht für Ägypten (ich war mehrmals in diesem Land und in anderem Ausland und auch in anderen 4-Sterne Hotels, ich weiß also wovon ich spreche!!). In keinem Hotel der Welt hatte ich bisher so mit Durchfall zu tun wie hier und auch nirgends habe ich so viele andere Gäste mit Magen-Darm-Problemem erlebt wie im Golden 5. 5. Getränke wurden auch abends meistens in Plastikbechern ausgeschenkt, was ich unverschämt finde, einerseits wegen des Mülls und andererseits kann ich wohl abends ein Glas verlangen, wenn ich in einer Bar draußen sitze und kein Pool weit und breit zu sehen ist! Des Weiteren hatte mein Mann immer das Pech, daß es so ab 21.00 Uhr kein Tonicwater mehr gab und das Personal einen Gin tonic mit Mineralwasser (Soda) auffüllte statt mit gewünschtem Tonic. Ohne ein Wort vorher zu sagen! Sehr lecker! Da schüttelt es mich immer noch. 6. Das Personal war in keinster Weise freundlich, wir haben da mehrere deutsche getroffen, die uns das auch bestätigt haben. AI und dann auch noch aus Deutschland, diesen Fehler darf man nicht machen. Die Russen waren gern gesehene AI-Gäste, das Personal sprach fließend russisch, mangelhaft englisch oder andere Sprachen. Alles in allem halten alle gern schon vorher die Hand für "Bakschisch" auf, machen aber alle gerne nicht viel. Der Putzmann bekam auch in diesem Urlaub wieder 10 Euro vorab, nur hatte ich abends immer nur 1 Handtuch für 2 Personen, anstelle der üblichen 2 Handtücher. Also Putzmann suchen und Handtücher organisieren!! 7. Ein einziges Lob geht an die Tauchbasis! Die Seawolf-Divers haben uns mit ihrem BBQ zwei Abende des fürchterlichen Hotelessens erspart und wir hatten viel Spaß auf dem Tauchboot mit 2 Tauchgängen! Ein supernettes Team, wenn Ihr da seid, schaut doch mal vorbei! 8. Wir würden keinem empfehlen dieses Hotel zu buchen! Legt Euer Geld für ein anderes Hotel an und habt einen schönen Urlaub! Wir waren so glücklich, daß wir nach Hause fliegen durften, daß man sich eigentlich schämen müßte. Unser nächster Urlaub geht garantiert nicht ins Golden 5 nach Hurghada! Und wir sind wirklich keine von diesen notorischen Nörglern, die alles haben wollen wie zuhause, im Gegenteil: Fremde Länder, fremde Sitten! Immer gerne, aber bitte nicht so wie im Golden 5!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:1