Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Zu allererst hat man versucht, uns in ein Minderwertigeres Hotel der Anlage einzuchecken. Da aber schon eine befreundete Familie von uns zugegen war, konnten wir dieses abwenden (hat man bei ihnen auch versucht, aber nach einer heftigen Beschwerde gab man nach). Nun zu den Rechten eines AI-Urlaubers in diesem Hotel:Man wird behandelt, als wäre man in einer Absteige irgentwo in irgentwelchen Slums untergekommen. Denn wenn man AI bucht, dann erwarte ich auch, das man z. B. an JEDER Bar im Club Getränke bekommt. Außerdem erwartet man doch wirklich, das die Tische im Restaurant nach jeder Mahlzeit zumindest mal gereinigt werden, denn wenn man selber seinen Platz nicht sauber machte, musste man Angst haben, eventuell die Essensreste des Vorherigen Urlaubers auf seinem Teller wiederzufinden. Das Essen war zu 90 Prozent Kalt, aber die Getränke dagegen Warm. Übrigens wusste ich bis zu diesem Zeitpunkt noch garnicht, was es doch für große Ameisen in Ägypten gibt, denn wir konnten diese jeden Abend wunderbar in unserem Zimmer (Klimaanlagenausfall ò Masse, die Deckenverkleidung das Badezimmers erschlug meinen Sohn beinahe, die Schiebetür konnte nur zu dritt geöffnet werden und vom häufigen Stromausfall und Schimmelbefall gar nicht zu reden) daherwandern sehen. Alles in Allem verschandelt dieses Hotel die tolle Umgebung in der man sich eigentlich befindet. Übrigens. Wer mit Russischen Gästen gut auskommt und Hart im Nehmen ist, dem wird dieses Hotel sicherlich gefallen. Meine Familie und ich zumindest waren zum ersten und letzten Mal in DIESEM Hotel. Unser Reiseveranstalter (ITS) sollte sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen, was nun wichtiger ist:Imageverlust oder dieses Hotel weitehin anzubieten. Einen schönen Gruss nochmal an Monika und Walter. Wir haben unsere Magenprobleme nun wieder im Griff. Im Gegensatz dazu war die erste Woche unserer Ägyptenreise (Nilkreuzfahrt auf der MS Hamees mit Reiseleiterin Melanie Golde), der Traumurlaub den wir uns erhofft haben. Nochmal Recht Herzlichen Dank an Unsere Reiseleiterin und der Besatzung der MS Hamees.