- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage besteht aus 5 Hotels deren Türen bei All inclusiv alle offen sind, d.h. auch die verschieden Restaurants u. Bar`s können besucht werden. Wenn man sich nicht daran stört, dass zu fast 80% Russen dort Urlaub machen, ist der Urlaub dort sehr schön. Es gibt mehrere Pools in der Anlage, somit merkt man nicht wieviel Menschen sich dort aufhalten. Vor dem Buchen von Ausflügen sollte man zuerst die Preise vergleichen Hotel, Reiseleitung gegen Reisebüro an der Straße. Der Ausflug in die Wüste mit Jeep, Quard fahren, Wüstenbuggy, Camelritt, Besuch bei den Beduienen u.s.w. können wir sehr empfehlen, es war einfach toll. Trinkgeld wird gerne gesehen, da die Mitarbeiter nicht viel Geld verdienen. Im Servicebereich ca.60.-€ im Monat, dafür schuften die wie irre. Die Leute fragen dann gerne für Geldtauch = Münzen in Scheine, da die Bank ja die Münzen nicht tauscht. 34°dort im Januar sind genial um dem Winter bei uns zu entfliehen. Freie Handys mitnehmen und dort verkaufen, denn die sind dort sehr gefragt. Beim Kauf immer handeln, nicht mehr als höchstens 50% bis 60% (je nach Artikel)des genannten Preises zahlen.
Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Sessel, 2 Stühle, Tisch, Schreibtisch, TV, Klimaanlage, Tresor, Balkon mit Tisch u. Stühlen, großer Kleiderschrank. Jeden Tag wird nass gewischt.
Wir hatten noch nie All inclusiv gebucht aber unsere Entscheidung war richtig. Das Essen ist geschmacklich gut bis sehrgut aber leider nicht immer sehr heiß, was aber wie wir gehört haben in anderen Hotels auch so war. Man war aber bemüht dies nach einem Hinweis von mir zu ändern. Die Anrichtung bzw. Präsentation der Speisen war sehr appetitlich und reichhaltig in Form von mehreren Buffet`s. Man konnte morgens, mittags und abends aber auch eine frische Zubereitung verschiedener Speisen haben, die dann auch heiß waren.
Die Mitarbeiter im Servicebereich sind sehr nett, schnell und aufmerksam. Als man merkte, dass wir Deutsche sind wurden wir bevorzugt d.h. unser Tisch war reserviert, man brachte und die Getränke an den Tisch u.s.w. Einige der Mitarbeiter können ganz gut deutsch oder aber dann englisch. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt, frische Handtücher incl. Badetücher werden gegen eine Chipkarte jeden Tag gewechselt. Für Überraschungen im Zimmer ist das Servicepersonal immer gut z.B. hat man uns aus Handtüchern ein Herz mit Pfeil und Blüten auf unser Bett dekoriert da wir so verliebt wären, es war wunderschön .
Der Flughafen liegt etwa 10 Minuten vom Hotel weg, aber man nimmt nicht immer die Maschinen wahr die gehen und kommen d.h. wir fühlten uns nicht gestört. Der Strand ist sauber und schnell zu erreichen wenn man nicht der Straße in der Anlage. Eine kleine Tuff Tuff Bahn fährt regelmäßig durch die ganze Anlage. Außerhalb der Anlage Richtung Hurghada Stadt sieht es anders aus, Schmutz, halbfertige oder angefangene Bauten an denen wegen Geldmangel niemand mehr baut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Unterhaltung gab es an den Pools ebenso wie am Strand. Internetzugang ist ebenfalls kein Problem. Sonnenschirme, Windschutz, Liegen m. Auflagen sind ausreichend vorhanden. Leider gibt es auch dort Mitmenschen die morgen schon ihr Handtuch auf die Liege deponieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |