- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die komplette, riesige Hotelanlage wurde in den letzten Monaten/Jahren sehr vernachlässigt und entsprach in keinstem Fall unsere Erwartungen eines 4* Hotels. An jeder Ecke lag jede Menge Müll herum und Baustellen gab es auch zu genüge. Grundsätzlich waren alle Pools der Anlage verdreckt, wurden wenig oder gar nicht gereinigt und bei einigen Pools bestand sogar erhebliche Verletzungsgefahr durch kaputte Fliesen, fehlende Rillengitter etc. In jedem der Pools konnte man Schimmelbefall feststellen. Da das Hotel seit diesem Jahr auch nach Aussage eines Gastes in russischer Führung ist, sind ca. 90% Russen vorhanden und das komplette Hotel ist zum Vorteil für die russischen Gäste ausgerichtet. Positiv war allerdings das der deutsche Gästebetreuer Achmet wirklich alles versucht hat, damit man sich dort wohl fühlt was jedoch eher schlecht als recht funktionierte:-( Das Preis-/Leistungsverhältnis wurde unseres Erachtens nicht erfüllt, wir haben den Urlaub zwar recht günstig bekommen jedoch erwartet man von einem 4Sterne Hotel wenigstens Sauberkeit und eine gepflegte Anlage. Wer also ein siffiges Zimmer, warme Getränke, viel Alkohol (vor allem Wodka & Wiskey) und betrunkene Russen mag für den ist dieses Hotel genau das richtige. Erholung ist hier nicht wirklich möglich, man sollte hier schon etwas mehr Geld investieren um einen schönen Jahresurlaub zu verbringen. Für uns ist das Hotel geschenkt noch zu teuer, Definitiv können wir dieses Hotel in keinstem Fall weiterempfehlen!
Das Zimmer war von der Größe in Ordnung, das wars dann aber auch... Die Ausstattung war aus dem letzten Jahrhundert und schon ziemlich doll beschädigt sowie sehr siffig (an den Schränken klebte irgendein Zeug, will auch gar nicht wissen was das war). Badezimmer war auch sehr baufällig, Haarriss im Toilettensitz, Duscharmatur hang auf halb acht und halb aus der Wand raus. Der Duschvorhand war provisorisch an der Wand befestigt, zog man leicht dran bewegte sich die Decke und man hatte Angst es bricht über einen zusammen. Bei unserm Klo lief die komplette Zeit das Wasser, Reklamationen wurden nicht beseitigt. Es gab 3 deutsche Fernsehprogramme und einen Kühlschrank, dieser wurde am Anfang mit Wasser und Limonade aufgefüllt was jedoch bei der Hitze nicht für eine Zeit von 10 Tagen ausreicht. Von 10-18 Uhr hatte man nur warmes Wasser verfügbar, also duschen am besten früh morgens oder spät abends. Zudem hatten wir an 2Tagen nachts überhaupt kein Wasser und jeden Tag gab es mindestens 2-3 Stromausfälle da die Anlage überlastet war. Zudem gibt es nur eine Türkarte pro zimmer, sodass es eine halbe Ewigkeit dauert bis der Raum durch die Klimaanlage gekühlt wird.
In der gesamten Anlage konnte man in jedem der Hotels essen gehen und man hatte die Möglichkeit sich für Restaurants anzumelden um dort a la carte zu speisen. Eine Reservierung sollte man direkt am Anfang machen, da die Wartezeit 1 Woche betrug!! Es gab 5 Restaurants, jedoch konnte man nur bei 3 Restaurants buchen da die anderen ausgebucht oder baufällig und somit nicht nutzbar waren. Das Buffet im Golden Club war die ersten Tage ok, jedoch haben wir von Tag zu Tag feststellen müssen das es gar keine Abwechslung im Essen gab, somit hängt einem dies nach spät. 5 Tagen aus dem Hals raus. Der hygienische Zustand der Speisen ist bestenfalls ausreichend. Zum Restaurantbesuch BBC im Club muss man leider sagen, das es dort dasselbe Essen gab wie am Buffet nur mal kurz auf den Grill geschmissen. Also unter aller Sau! Das deutsche Restaurant war an sich der beste kulinarische Besuch des kompletten Urlaubs, dort konnte man á la Carte bestellen und Getränke wurden einem zum Tisch gebracht was ansonsten auch nie der Fall war. Die Getränke wurde in 0,1L Plastikbechern ausgeschenkt (Ausnahme: Brauhaus & Hotelbar), und die Getränke waren größtenteils pisswarm was bei über 40Grad nicht wirklich erfrischend war!
Der Service der Mitarbeitet war allgemein ok, viele haben sich sehr bemüht. Am Tag unserer Ankunft mussten wir feststellen das unser Safe nicht nutzbar war, dies haben wir reklamiert und auch nach mehrmaliger Aufforderung passierte erst nach sage und schreibe 5 Stunden etwas!! Die Zimmerreinigung zu Beginn war sehr bedürftig, jedoch konnten wir eine 70%ige Steigerung nach Trinkgeldabgabe an den Raumreiniger feststellen. Wer also ein sauberes Zimmer bevorzugt sollte nicht geizig sein! Beschwerden in jeglicher Art bringen leider nichts, da die Angestellten zum größten Teil kein Englisch sprechen und man als Deutsche nicht wirklich für ernst genommen wird. In unserem Urlaub war aufgrund der angehäuften deutschen Beschwerden HolidayCheck an einem Tag vor Ort. Der Service war 3Tage vorher bestens und am Tag danach war es dann schon wieder vorüber mit dem guten Service!
Lage des Hotels war gut, die Entfernung zum hoteleigenen, weitläufigen Strand betrug zu Fuß ca 10-15 min. Der Strand ist echt gut, genügend Liegen und Schattenplätze vorhanden und es gibt schöne Riffs direkt am Strand wo man super schnorcheln kann. Man konnte aber auch die hoteleigene Taf-Taf Bahn nutzen die innerhalb weniger Min am Strand hielt. Die Bahn fuhr allerdings nur alle 45min. Vom Flughafen waren es 20 min mit dem Bus. Einkaufsmöglichkeiten waren genügend in der Anlage vorhanden. Ausflüge konnte man über die Reiseleitung vor Ort buchen oder aber über die ägyptischen Mitarbeiter am Strand. (Man wurde jedoch mehrmals täglich von sämtlichen Angestellten über Ausflüge & Veranstaltungen bedrängt, was sehr nervig war). Falls man dort erkrankt muss man damit rechnen Wucherpreise in den Apotheken für nötige Medikamente zu bezahlen. (eine normale Grippe hatte uns an die 100€ gekostet!!!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport-und Unterhaltung für Deutsche Urlauber gab es nicht. Einzig das Brauhaus (direkt am Club) konnte man besuchen, dies ist eine kleine Bar mit Biergarten (dieser war allerdings auch schon sehr verwildert). Im Brauhaus gab es den Vorteil das es kühle Getränke gab und keine russischen Gäste Zutritt hatten. Jedoch hält man es dort auch nur so ne knappe Std aus, da dort keine Musik oder sonstiges geboten wird.Die komplette Animation war auf russisch ausgelegt und war auch über den Tag verteilt sehr sparsam gehalten. Für die Kinder gab es gerade mal alle 2Tage eine Kinderdisco in russisch, so um 20Uhr. die Pools der Kinder wurden größtenteils mit Sand zugeschüttet. Sodass die Rutschen im Juli bestimmt 60grad heiss waren:-( Allgemein waren die Pools in einem sehr schlechten und auch gesundheitsgefährlichem Zustand. Ich tauche sehr gerne, aber ich habe mich nicht einmal getraut meinen Kopf länger unter Wasser zu halten da es einfach zu siffig war! Liegen waren zu genüge kostenlos vorhanden. Handtücher die man sich ausleihen konnte waren meist nachmittags schon gar nicht mehr verfügbar, zudem sind wir nicht der Überzeugung das diese auch täglich gereinigt wurden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Nadine, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es tut uns Leid das unser Hotel nicht Ihren Wuneschen entsprochen hat. Natuerlich werden wir Ihre Beanstandungen an unser Management weiterleiten, welches diese umgehend bearbeiten wird. Wie man jedoch an den zahlreichen Bewertungen und Kommentaren unserer Gaeste sehen kann, sind die mehrzahl der Gaeste mit unserem Hotel und dem Service Zufrieden. Vieleicht werden wir nochmals die Moeglichkeit haben sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu ueberzeugen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute fuer die Zukunft. Mit sonningen Gruessen aus Hurghada Ihr Club Team