- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Golden 5 Club Hotel gehört zu einem von 5 Hotels der Golden 5 City(Golden5club, Golden5Paradies,Golden5Diamant, Golden5 Emirate und das Hotel Almas Palace)Das Almas Palce soll gerade geöffnet worden sein, die restlichen Hotels sind meiner Meinung zwischen 5 und 30 Jahre alt. Man kann alle Einrichtungen der 5 Hotels nutzen. Dieses ist zwar nicht schlecht,ändert aber nichts an dieser schlechten Bewertung. Das Rezeptionspersonal ist sehr arogant und desinterressiert. (Ausname FrauMyassa, sie ist die einzige welche deutsch sprach(sie ist Aegypterin in Deutschland gebohren) und zeigte auch Verständnis bei Reklamationen und versuchte diese abzustellen leider verließ Sie nach 1 Woche das Hotel um Urlaub zu machen) Das Servicepersonal im Restaurant und an den Bars waren sehr freundlich, und trotz Sprachschwierigkeiten liessen sie nichts unversucht zu erledigen. Der Zimmerboy im ersten Zimmer (wir mussten nach einer Woche umziehen, näheres später)war freundlich, machte seine Arbeit sehr gut. Im 2. Zimmer war es anders, der Zimmerboy war zwar nett, aber er machte seine Arbeit nur unsauber. Der Boden im Zimmer wurde in 5 Tagen weder gefegt noch gewischt.(uns war eine Muschelkette gerissen, deshalb konnten wir dieses gut sehen). Dieses obwohl er gutes Trinkgeld(20Pfund für 6 Tage)bekam. Die Ausstattung der Zimmer ist soweit gut(es gibt sogar Shampoo, Duschgel,einen Föhn, usw.) im Bad, aber das wichtigste fehlt, nämlich die Toilettenbürste. Nun zum Thema Zimmerwechsel: Als wir Abends duschen wollten kam nur kaltes Wasser aus der Leitung. Also rief ich bei der Rezeption an, und ca. 5 Minuten später klopfte ein Techniker an der Zimmertür, um den mangel zu beseitigen. Er probierte ca. 10 Minuten, und sagte uns wir sollten wenn wir Duschen möchten den Wasserhahn vom Waschbecken und der badewanne ca. 10 Minuten vorher aufdrehen, dann würde warmes Wasser kommen. Dieses funktionierte wirklich aber es waren manchmal auch 20 Minuten bis warmes Wasser kam. Da auch die Klimaanlage wenn man auf Stellung Heizen regelte trotzt 15 - 17 Grad im Zimmer nicht heizte wurde uns von der Reiseleitung und der Rezeption ein Zimmerwechsel vorgeschlagen, welche durch die umständliche Arbeit des Personals fast einen Tag in Anspruch nahm. In Aegypten bekommen ca. 90% der deutschen Durchfall, und ich fand es dann doch ekelig, das man nicht mal die Toilette nach Benutzung reinigen konnte, und diese dann auch noch so dem Personal überlassen musste. Der Zimmerboy hatte eine Bürste für alle seine Zimmer auf dem Wagen,(da soll man sich wundern warum viele Durchfall bekommen).Den Durchfall ist man nach Einnahme einer aus der Apotheke vor Ort gekauften Tablette (Streptoqin, kosten ca. 2€ für 10 Tabl.)schnell los. Die Apotheke im Hotel und rechts von der Eingangspyramide sind total überteuert, bzw.versuchen total überhöhte Preise zu nehmen. Wenn man das Hotel verlässt, nach recht geht, findet man nach 200 Mettern auf der linken Strassenseite eine Apotheke wo ich diese Tabl. zum o. g. Preis bekam. Nun zu den Pools. Es gibt mehrere davon in der riesigen Anlage, aber bis auf zwei (der runde im golden5club, und der im Aquapark)sind beheizt, die anderen haben zwischen 11 und zwölf Grad(also nur was für ganz Harte). Nun zur Küche: Diese ist sehr eintönig, denn es gibt eigentlich immer das gleiche und es ist immer nur lauwarm bis kalt. Spagetti gibts immer Pommes haben wir in 14 Tagen einmal im Hotel golden5paradies gefunden, (man kann ja essen wo man möchte)Ansonsten gibt es täglich Rindfleisch(oft zäh, oder verfettet, mal rund mal in Streifen, usw.eben immer gleich im Geschmack) Geflügelfleisch und Fisch. Ansonsten Reis, Kartoffeln,Gemüse(Meist Möhren, Zucchini,Brokolie, Erbsen)und div. Salate Es ist eben immer das selbe und nach 1 Woche kann man es nicht mehr sehen, und träumt dann schon von zu Hause. Pizza gabs am Aquapark, an der Strandbar vom Hotel Almas, und die beste Pizza an der Poolbar des Hotels golden5 Paradies. Nun zu einigen Russischen Miturlaubern: Diese packen sich die Teller voll bis zu Rand, und lassen Sie teilweise so zurückgehen. Sie drängeln sich überall vor und werden frech wenn man sie anspricht! Ferner haben Sie keine Ess-Kultur Nun zu den Ausflügen: Wir buchten beim Reiseleiter von 12fly den Ausflug nach Kairo (80€). Bei 12fly ist wenn man einen Ausflug bucht ein zweiter Ausflug nämlich die Stadtrundfahrt Hurgada inklusiv. Zur Stadtrundfahrt: Hier wird einem nur die Moschee und die Kirche von Hurghada gezeigt. Ansonsten besteht dieser Ausflug darin das man vor Geschäften (Papyros, Schmuck... usw.) abgesetzt wird, um einzukaufen. Von der Stadt selber sieht man nicht viel bzw. man bekommt nichts erklärt. Die Fahrt nach Kairo ist sehr stressig, man wird um 01. 15 Uhr in der Nacht vom Hotel abgeholt, ist ca. von 8. 00 Uhr - 17. 00 Uhr in Kairo(Pyramieden, Sphinx,Basar, Mittagessen auf einem Nilschiff(war lecker)Museum).Dann gehts zurück, und so um 23. 55 Uhr ist man zurück im Hotel. Diese Fahrt war sehr informativ und trotz Stress wird sie uns lange in Erinnerung bleiben. Nun zum Einkaufen in Aegypten sprich in Hurgada. Es ist sehr stressig wenn man einen Einkaufsbummel wagt. Wir waren mehrmals und zu verschiedenen Zeiten unterwegs. Die beste Zeit um etwas ungestörter zu shoppen ist so zwischen 11- 15 Uhr. Danach wird es stressig die Verkäufer werden aufdringlicher. Wir empfehlen in Hurgada das Cleopatra-Center (dieses ist schräg gegenüber der Hotels Regina) oder den Laden Ramstore(links neben dem Hotel Sindbad)Diese Läden haben Festpreise ud sind somit ein idealer Ausgangspunkt damit man auf dem Basar oder in anderen geschäften nicht übers Ohr gehauen wird. Wenn Sie nach langen Verhandeln etwas kaufen, und bekommen noch ein Geschenk, haben Sie zu viel, meist viel zu viel bezahlt, den die Agypter verschenken nix. Die Taxifahrten vom Golden 5Club zum Hotel Regina betragen 30 Pfund(ca. 4€) zum Hotel Sindbad nur 20 Pfund(knapp 3€). Aber Achtung !!! den Preis immer vorher aushandeln !!! So ich hoffe ich habe nix vergessen, falls Sie Fragen haben mailen Sie diese, ich were versuchen Sie zu beantworten !!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten & Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |