- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für eine kurze Auszeit in der Vorsaison völlig okay. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Insgesamt ein "ruhiges" Hotel, was aber wahrscheinlich an den "fehlenden Ferienkindern" lag. ;o)
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, hätte noch Platz für eine Aufbettung geboten: Doppelbett, Tisch, 3 Sessel, Schreibtisch, Kommode, Schrank, genügend Kleiderbügel, Minibar, Tresor (hat nicht funktioniert), TV-Gerät (3 deutschsprachige Sender), Mini-Eiskasten, Dusche (in der Badewanne), Fön, Duschbad/Seife (keine separate Haarwäsche), Klimaanlage (aufgrund der angenehmen Temperaturen nicht benötigt), Balkon/Terrasse mit Tisch und 2 Sesseln, jeden Tag 2 Flaschen mit Trinkwasser 1. ACHTUNG - jeweils nur 1 Steckdose im Zimmer und im Bad - Mehrfachstecker mitnehmen! 2. ACHTUNG - WLAN nur in der Lobby und in der Lobby-Bar und oftmals sehr schwach, jeder Gast erhält einen eigenen Code; es ist aber möglich, im Hotel lokale SIM-Karten zu erwerben
Es gibt das Hauptrestaurant "FENTI", wo alle Mahlzeiten in Buffetform angeboten werden. Es ist immer alles in ausreichender Menge vorhanden, viele Sachen werden frisch zubereitet und man kann zuschauen. Leider nicht sehr kräftig gewürzt, aber die Geschmäcker sind halt auch verschieden. Von den Kellnern sind hier besonders Hagad Ahmed und der flinke Abdul hervorzuheben: er ist immer zu einem Späßchen aufgelegt und unterhält die Gäste in seinem Bereich mit kleinen Geschicklichkeitsspielchen. Wunderbar! Leider gibt es nicht immer ausreichend Tassen (Frühstück) und Gläser, so dass die Getränke auch in Pappbechern ausgegeben werden. :( Ich habe allerdings Gäste gesehen, die die Situation wohl kennen und eigene Kaffeehäferl + Plastikbecher (speziell für die Poolbars) mithaben. Neben dem Hauptrestaurant gibt es das Orientalische Themenrestaurant "SOFRA": montags - mittwochs - freitags nach vorheriger Reservierung an der Rezeption 1 x pro Woche kostenlos, festgelegtes Menü. Haben wir getestet und waren etwas enttäuscht, da das Essen sehr lau bzw. kalt war. Außerdem gibt es das HUSH-Burger-Restaurant: täglich geöffnet, auch nach vorheriger Reservierung 1 x pro Woche kostenlos; nicht getestet. 1 Pool-Bar, 1 Strand-Bar mit Snack-Bereich, 1 Lobby-Lounge-Bar - sehr engagiertes Personal; Problem - wie oben schon erwähnt - sind die Pappbecher. Es ist jetzt die Frage, was sinnvoller ist: Abwäsche von Gläsern/Plasikbechern oder Pappmüll. 1 Shisa-Ecke am Strand
An der Rezeption wird unter anderem deutsch gesprochen und alle Fragen oder Wünsche werden freundlich beantwortet bzw. erledigt. Vom Reinigungspersonal haben wir niemanden gesehen, aber immer saubere, aufgeräume Zimmer vorgefunden. Leider waren immer fast alle Lampen an, wenn wir ins Zimmer kamen - nicht unbedingt nötig. Auch hat der Zimmerschlüssel in der Halterung neben der Tür keine Funktion: funktioniert auch alles ohne und das Licht schaltet sich nicht aus, nachdem man den Schlüssel gezogen hat. Schade.
Wie alle Hotels in der Gegend liegt das Blend Elphistone weit ab von allem - rundherum sonst nix ... Transfer vom/zum Flughafen ca. 30 min. Dennoch ist die Lage am Strand mit dem Steg zum Riff / Schnorcheln super! Zu unserem Reisezeitpunkt waren sehr viele Hotelgäste aus Italien und Polen, aber insgesamt alles sehr angenehme Gäste. Ich habe in einer Bewertung die "Kritik" gelesen, dass man das Hotel zu Fuß nicht verlassen durfte und man sich eingesperrt fühlte: aber was will man da draußen auch? Da ist nix. Außer Wüste und einer Schnellstraße. Es könnte wirklich gefährlich werden und die Ansage vom Hotel hat seinen Sinn. Die Reiseagenturen bieten genügend Ausflüge und Unternehmungen an: Boots-, Schnorchelausflüge, Flüge nach Cairo, Shuttelbus nach Port Ghalib usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
4 Pools (u. a. ein Relax-Pool, wo Kinder nicht erlaubt sind) - Handtuchcenter für die Standtücher Fitnessraum (siehe Fotos) Spa-Bereich mit Massage (sehr zu empfehlen!!!), Friseur, Maniküre und Pediüre (auch sehr empfehlenswert!!!) Miniclub (keine Aktionen zu unserer Zeit, wahrscheinlich nur in den Haupt-/Ferienmonaten Animation tagsüber (Stretching, Volleyball, Wassergymnastik etc.) sehr unaufdringlich. Jeden Abend ein anderes Programm, teils im Amphitheater, an der Pool-Bar oder am Strand (Feuershow). Ein sehr engagiertes, nettes Team! Tauchzentrum im Hotelgelände - gegen Aufpreis Verschiedene Geschäfte im Hotelgelände (Tees, Seife, Textilien, Andenken etc.) Sehr super das "Rote-Flaggen-System": um den Tag ohne Störung durch Verkäufer zu verbringen, kann man eine rote Flagge am Sonnenschirm anbringen. Erhältlich im Handtuchcenter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ramona |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 52 |
Sehr geehrte Ramona, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels Blend Elphistone Resort. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es ist uns eine Freude zu erfahren, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals positiv wahrgenommen haben. Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, und wir sind froh, dass Sie sich in unserem ruhigen Hotel wohlgefühlt haben. Wir verstehen, dass die abgelegene Lage des Resorts möglicherweise nicht jedermanns Sache ist, jedoch bietet sie eine wunderbare Möglichkeit, die natürliche Schönheit des Strandes und des Riffs in vollen Zügen zu genießen. Es freut uns zu hören, dass Sie die Aktivitäten und Ausflüge, die von den Reiseagenturen angeboten werden, in Anspruch genommen haben. Wir nehmen Ihr Feedback zu den Sauberkeitsstandards und zur Ausstattung der Zimmer zur Kenntnis und werden sicherstellen, dass Ihre Anmerkungen intern besprochen werden. Bezüglich der Tassen und Gläser werden wir Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass stets ausreichend vorhanden sind. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir danken Ihnen für die Erwähnung unserer verschiedenen Restaurants und Bars sowie der vielfältigen Aktivitäten und Einrichtungen, die unser Resort bietet. Es freut uns, dass Sie das Animationsteam und die Abendprogramme genossen haben. Ihre lobenden Worte für unser engagiertes Personal werden wir gerne an Hagad Ahmed, Abdul und das gesamte Team weitergeben. Wir schätzen Ihr konstruktives Feedback sehr und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bei weiteren Anliegen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management