Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit Juni 2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 2022).
Erholsamer Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine halbmondförmige, zweistöckige Hotelanlage mit Blick aufs Meer. Die Parkanlagen sind noch jung und werden in den kommenden Jahren an Ausdruck und Farbigkeit gewinnen. Das Hotel ist sauber und für ägyptische Verhältnisse gepflegt. Es lohnt in jedem Fall All-Inclusive zu buchen, da die Preise für ein Gläschen Wein (5 €) doch erheblich sind. Im Hotel waren hauptsächlich Deutsche und Schweden. Badeschuhe mitnehmen, denn vor dem Strand beginnt das Riff. Sie können vom Strand aus nicht Schwimmen - das geht nur vom Steg. Der Strand ist bräunliche Wüstensand. Wir haben viele Einsiedlerkrebse beobachtet, eine Krake im Riff mehrfach besucht und tolle Fische gesehen.


Zimmer
  • Gut
  • Relativ große Zimmer, alle haben Meerblick, einen kleinen Safe. Alle Zimmer sind gleich - also können Sie, wie ich es getan habe beruhigt "Sparzimmer"buchen - Sie sparen wirklich. Es wurde merfach wöhentlich die Bettwäsche gewechselt, die Zimmer wurden gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal - naja, drei Bars - davon eine am Pool und eine am Srand. Insgesamt sind die Speisen in Ordnung und wenn ich an das Gesamtpreisleistungsverhältnis denke sehr gut. Trinkgelder sollten gelegentlich gegeben werden, der Service potenziert sich bei 1-2 €. Die Getränkepreise auf der Barkarte sind heftig - ich hätte meine Weinrechnung nicht bezahlen wollen. Ägyptischer Rot-, Rose- und Weißwein, der trinkbar war - aber nur im Urlaub und im Land.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben am bim Check-In das Zimmer tauschen wollen, meine Frau wollte wegen des Kindes einen direkten Ausgang über die "Terrasse" - Balkon in den "Park". Das war überhaupt kein Problem uns ein neues Zimmer zu geben. Der nicht laufende Kühlschrank wurde innerhalb von 3 Stunden ausgetauscht, eine leicht klemmende Schranktür, ohne das wir den Schaden gemeldet hätten, repariert. Wir benötigten für unseren Sohn medizinische Versorgung (Lungenentzündung in Ägypten uff!). Der Hotelarzt war sehr kompetent und freundlich und hat unseren Sohn täglich begleitet. Die Sauberket seiner Praxis war orientalisch Gewöhnungsbedürftig - aber wer HEILT hat Recht. Innerhalb von zwei Tagen war unser Sohn aus dem Gröbsten raus. Die Sprachkenntnisse im Hotel sind mäßig, aber mit ein paar Brocken Deutsch und Englisch geht alles. Kinderbetreuung wurde täglich in einem eigenen Pavillion angeboten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen direkten eigenen Strand mit einer Strandbar, einem Beduinenzelt für kleine Imbisse (All-Inclusiv buchen!) und einen Steg, der über das vorgelagerte Korallenriff führt und zum herrlichen Schnorcheln einlädt. Die Hotelanlage liegt im weiten NICHTS, Spaziergänge lohnen sich nicht. Einige kleine Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel - allerdings sehr überteuert, also müssen sie mindestens (!) um 50 % runtergehandelt werden. Die direkte Transferzeit zum Flughafen beträgt keine halbe Stunde, wenn vorher andere Hotels angefahren werden entsprechend länger.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsteam - das bemüht war. Haben wir allerdings nicht genutzt. Lästig waren die Masseure.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:23