Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit Juni 2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 2022).
Nada?NADA!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage besteht aus zwei Wohnflügel, die durch "A" und "B" unterteilt sind; der "B"-Flügel scheint aber neuer zu sein; insgesamt besteht die Anlage aus 180 Zimmer, wobei noch zugebaut wird, dies sieht man an den Bau nah am Strand, zu unserem Reisezeitraum wurde aber nicht gearbeitet, wenn überhaupt dort noch was gemacht wird. Das Resort ist etwa 2 Jahre alt, was man an den Zimmern sehen kann, alles neu! Die Gästestruktur bestand überwiegend aus Deutsche, einigen Skandinaviern, wenige Österreicher, Schweizern und ganz, ganz wenigen Russen, Polen und Italienern; es war also angenehm gemischt. Fazit: Dieses Hotel ist bestens geeignet für einen wirkich ruhigen Urlaub. In den drei Wochen die wir dort waren, wurden wir freundlich bedient, der Service war gut, alles in allem war es ein richtig schöner Urlaub und uns fiel es schwer, daß Hotel und besonders die wirklich lieben Menschen die wir kennengelernt haben, wieder zu verlassen, der Abschied fiel schwer! Viele Grüsse an Rosi, Margit, Inge, Elfi, Marianne, Margaritha, Daniel, Erika, Mohammed von der Beachbar, es war toll mit Euch! In diesem Sinne, wenn Ihr ruhe sucht, probiert das Hotel aus, es ist wirklich schön!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren super, Man musste sich vor nichts ekeln, es war alles sauber, uns hat es an nichts gefehlt. TV war vorhanden, haben wir aber selten genutzt. Es gab einen kleinen Kühlschrank, Klimaanlage, einen kostenlosen (!) Safe, also alles was man braucht. Den Nachbarn hat man nicht gehört. Wir hatten ein Spartipzimmer, von Spartip soll aber keine Rede sein. Jedes Zimmer hat einen direkten Meerblick! Wirklich super!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war gut und bedingt abwechslungsreich. Da man gut variieren konnte, hatte man aber nicht den Eindruck, daß die Küche eintönig war. Die Köche haben sich immer etwas ausgedacht, was man mit den Resten des Mittagsbuffet zum Abend zaubern konnte, fanden wir auch völlig in Ordnung, den zu Hause verwertet man das übriggebliebene doch auch, man wirft das doch nicht weg...wie manche Leute sich darüber aufregen können...uns hat es immer sehr gut geschmeckt. Das benutzte Geschirr wurde flott abgräumt, die Kellner waren freundlich. Insgesamt war die Sauberkeit im Restaurant Tip Top! Es gibt auch noch ein a-la-carte -Restaurant ( Steak ), haben wir aber nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich, und sehr zuvorkommend. Der Check-In verlief völlig reibungslos und schnell, wir wurden mit einem Coktail begrüsst, was wir wirklich nett fanden, man fühlte sich direkt wohl in dem Hotel. Der einzige sehr, sehr grosse Nachteil, hier muss noch richtig nachgearbeitet werden ist, daß niemand, wirklich niemand deutsch sprechen kann, aufgrund der vielen Deutsche die hier urlauben, sollte wenigstens die Rezeption ein bißchen unsere Sprache mächtig sein. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, Wäscherei völlig überteuert. Kinderanimation gab es keine, was wahrscheinlich daran gelegen hat, daß im Durchschnitt pro Woche 5 Kinder dort waren. Ein Arzt war im Hotel, den wir Gott sei dank nicht nutzten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man lief etwa 2 Minuten zum Strand, leider konnte man nicht direkt ins Wasser, wegen den Korallen, hat man es versucht, so wurde man von den " Bademeistern " zurückgepfiffen. Man konnte über einem Steg ins tiefe Wasser gelangen, wobei das Schwimmen, aufgrund einer Abgrenzung, nur bedingt möglich ist, schwimmt man über dieser Abgrenzung hinweg, so wird man wiederum zurückgepfiffen, für Nichtschwimmer leider völlig ungeeignet. Einige Geschäfte gab es im Hotel, wo man auch fleißig Handel soll. Unterhaltungsmöglichkeiten wären Showeinlagen 1-2 mal die Woche, sowie diverse Spiele am Abend ab 22 Uhr, sowie ab 21 Uhr die Minidisco. Weitere Hotels befinden sich etwa in 1 km. entfernung wenn man jeweils den Strand links oder rechts langläuft, ist aber interessant, auch andere Hotels anzuschauen, z. B. das Tulip Resort, auch eine ansprechende Anlage. Taxifahren ist sehr teuer, weil man die Taxen nur an der Rezeption ordern kann, das Hotel verdient natürlich mit, so kostet eine Fahrt nach Quesier, hin und rück ganze 50 Euro, Linienbusse haben wir keine gesehen. Handys sind nur bedingt Betriebsbereit, der Minutentakt für Deutschlandsbespräche über das Hotel beträgt 3, 50 Euro. Ausflugsmöglichkeiten bieten die Reiseveranstalter an, natürlich zum relativ hohen Preis. Für Leute die gerne Bummeln gehen, für Partygänger und Krawallmacher ist das Nada völlig ungeeignet, für ruhesuchende Urlauber hingegen aber völlig genial!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab wie gesagt, verschiedene Abendspiele und pro Woche 1-2 Shows, leichte Tagesanimation. Fitnessraum gab es im Heath-Center, Volleyball sowie Boccia am Strand, genügend Liegen am Pool und Strand, Badetücher gegen Kaution ( Karte, die bekommt man beim check-in. ).Es gab einen Spielplatz, alles was man braucht, langeweile gab es bei uns nicht! Der Strand war in Ordnung, aber kein Strand wo man sagen kann " traumhaft ". Dann gab es noch die Beachbar, leider wurde diese so rar bestückt, daß mittags nur noch eine kleine Auswahl vorhanden war. In der regel gab es aber Bier, Wasser und diverse Alkoholika.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:51