Alle Bewertungen anzeigen
Horst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit Juni 2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 2022).
Hotel Creative Al Nada
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde vor ca. 2 Jahren im nubischen Stil erbaut und hat 180 Zimmer. Architektonisch ist die Hotelanlage sehr ausgewogen. Bezüglich der Sauberkeit im gesamten Hotel gibt es nichts zu beanstanden. Zum Zeitraum unseres Urlaubes waren weitere 3 bis 5 Paare zu Gast. Dieses Hotel kann ich mit gutem Gewissen nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung und sauber. Deutschsprachiges TV-Programm war durch ARD und ZDF gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es war nur ein Restaurant geöffnet. Die Qualität des Essens war durchschnittlich. Leider war keine Abwechselung der Speisen gegeben. Es gab Fisch und Huhn bzw. Huhn und Fisch immer gleich zubereitet, gelegentlich Beef. Dazu immer trockenen Reis gebratene Kartoffeln und das gleiche Gemüse. Landestypische Speisen fanden nicht statt. Trinkwasser wurde in 20l-Behältern bis ca. 17 Uhr am Pool und bis ca. 22 Uhr im Retaurant bereitgestellt. in den Zimmern gab es keine Getränke obwohl wir "All Inclusice" gebucht hatten. Trinkwasser in Flaschen musste man sich im Speisesaal kaufen (1, 5l = 2€).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war im allgemeinen freundlich. Deutsch wurde nicht, englich nur wenig gesprochen. Das Hotelmanagement war nicht kontaktfreundlich. Ägyptische Gäste (an Wochenenden) wurden freundlich kontaktiert. Der Zimmerservice war zuverlässig, die Zimmer waren immer sauber. Shuttleverbindungen gab es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist direkt am eigenen Strand gelegen. Über einen ca. 50m langen Steg erreicht man ein sehr schönes Riff. Hier bieten sich gute Möglichkeiten zum Schnorcheln. Die Nachbarhotels sind etwa 2km entfernt. Wobei Strandspaziergänger am Strand des nördlich gelegenen Hotels "Royal"vom Sicherungspersonal zurückgewiesen werden. Dafür hat man wenig Verständnis, zumal dieses Hotel noch weniger Gäste zu Besuch hat. Die Entfernung nach Marca Alam beträgt etwa 40km, zu den Flughäfen Marca Alam beträgt die Fahrzeit ca. 40min. nach Hurghada ca. 3 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten gab es nicht, die Shops im Hotel waren geschlossen. Halbtagesausflüge konnten über den Reiseleiter gebucht werden, eine Mehrtagestour nach Assuan musste ich privat organisieren.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl 3 Animateure auf dem Hotelgelände waren, musste man diese zum Boccia-Spiel bitten, oder wenigstens zur Bereitstellung der Kugeln. Bis auf einen Disco-Abend gab es keine weitere Unterhaltung von Seiten der Animation. Pool und Liegen waren in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:56-60
    Bewertungen:1