Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2024 • 2 Wochen • Strand
... kommt auf die Gewichtung der +/- Punkte an
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Reisezeit: Nov./Dez. 2024 Reisedauer: 2Wo. Preis(AI): 730 EUR Reiseziel: Strandurlaub Positiv: das Hotel ist zwar veraltet (Bsp.: "analoger" Zimmerschlüssel) aber ok, sauber, Anlage gepflegt Warmwasser/Stromversorgung war ohne Unterbrechung, Seife in einem Seifenspender ausreichend vorhanden Essen (Restaurant): ausreichend/Abwechselung vorhanden/essbar, Geschirr ausreichend und sauber Flaschenbier geschmacklich eigentlich ok Strand: sauber, Liegen und Schatten ausreichend vorhanden Fitnessraum vorhanden und nutzbar: Kurzhantel, Zugmaschinen, Laufbänder WIFI: kostenlos (Hotel Lobby) Personal: ok, Rezeption: DE-Sprachkenntnisse vorhanden Hotel <=> Flughafen (RMF) Transferzeit ca.: 30 Min. Neutral: Fußtuch (Badezimmer): gar nicht vorhanden Handtücher wurden drei mal gewechselt Bettwäsche wurden zwei mal gewechselt (am 10. und am 13. Tag) TV vorhanden: kein DE-Sender, ein EN-Sender: Al Jazeera, jeweils ein Sender in IT,FR,PL,RU, mehrere arabische Sender Klimaanlage vorhanden und funktionsfähig Ein Kaffeeautomat ist nur beim Frühstück "selbstbedienbar" Kein Strand-Restaurant vorhanden, Entfernung Strand => Restaurant ca.: 150m Softdrinks (z.B.:Cola) ohne Zucker nicht vorhanden => (Softdrinks werden in dem Fall mit dem Wasser verdünnt.. ist aber kein "zero sugar") Check-in: 14:00, Check-out: 12:00 => AI-Band bekommen: 12:00 abgegeben: 11:30 Negativ: Strand: Windschutz nicht ausreichend (nicht für alle Liegen) und ziemlich kaputt das Baden ohne Badesteg (Entfernung ca.: 200 m) zu nutzen nicht/kaum möglich zum Abkühlen: Ebbe ("knöchelhoch"): das Hinlegen nur in einer Vertiefung im Hausriff möglich, Flut ("kniehoch"): das Hinlegen möglich Strand-Bar: Bierflasche (mit dem Bierrest) bleibt geöffnet und steht nicht im Kühlschrank eingeschenkt in max 2 x 100ml Mehrwegbecher... unhygienisch: diese Mehrwegbecher werden kaum und ohne Spülmittel per Hand gewaschen (hatte Sandkörner im Bier), Kaffe nur als Instantkaffee... Alkoholische Getränke: Wein einfach ungenießbar (der billigste Tetrapack-Wein aus DE ist deutlich besser) Wodka, Whisky, Brandy, ...: landestypische AI-Plastikflaschen (0,7L), süße Plörre ohne jegliche "typische" Alkohol-Geschmack/Wirkung... wurde nach meinem Empfinden sehr stark und unverhältnismäßig gestreckt, eingeschenkt in homöopathischen Dosen 20ml Hotelzimmer: keine Insektenbekämpfung => Bettwanzen im Bett (wurde stark gebissen) WIFI ist sehr langsam, abends ging gar nicht Tipps: Nimmt unbedingt ein Insektenspray (breite Spektrum) mit Nimmt ein Plastikbecher (300-500ml) für Bier/Softdrinks aus hygienischen Gründen mit Nimmt alkoholische Getränke (Einfuhr nach Ägypten: mehr als 22% Alkoholgehalt: 1L, weniger: 2L) mit Bestellt eine Daten-eSIM Karte für Ägypten vor der Reise Fazit und Empfehlung (ja/nein): Pauschal ist keine Aussage möglich, da es sehr stark von der persönlichen Gewichtung der +/- Punkten in der Relation zum Preis abhängt. Grob "eher ja": Pool-Urlaub, kein bzw. moderater Alkoholkonsum, keine hohen hygienischen Ansprüche, Bereitschaft für den zusätzlichen Aufwand (si. Tipps) Grob "eher nein": Strandurlaub im Hauptsaison, erhöhter Alkoholkonsum, hohe hygienische Ansprüche, keine Bereitschaft/Möglichkeit für den zusätzlichen Aufwand (si. Tipps)


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie nicht zu 100% zufrieden waren. 90% unserer Gäste sind zufrieden und schätzen unser Preis-Leistungsverhältniss. Wir lassen monatlich eine externe Inspektion durch die Firma SGS durchführen. Diese prüft die komplette Hygiene in unserem Hotel und analysiert speziell das Wasser und kontrolliert die Lebensmittel. Auch auf Legionellen wird geprüft, um sicherzugehen, dass es keine Krankheitsfälle gibt. Wir verdünnen niemals unsere Alkoholischen Getränke. Unser Hotel hat keine Bettwanzen, das wird von uns regelmäßig überprüft. Einige Gäste, die mit offener Türe schlafen wurden von Mücken gestochen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bliss Nada Resort Team