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Wiebke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Für den Preis und die Sterne mehr erwartet.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gute Lage für Ausflüge mit dem Mietwagen. Hotel wurde 2019 renoviert. Für den Preis mehr erwartet und für vier Sterne ein höheres Interesse an zufriedenen Kunden erwartet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei der Reservierung bat ich um ein ruhiges Zimmer. Bekommen haben wir das Zimmer direkt am Aufzug mit Beschallung der Animation und zur Straße hinaus. Als ich direkt, nach der Zimmerbesichtigung um ein ruhigeres Zimmer gebeten hatte, hieß es sie sind voll belegt, würden es aber prüfen. Danach musste ich jeden Tag zur Rezeption gehen und nachfragen wie es aussieht. Nach dem ich jeden Tag vertröstet wurde, hatte man uns dann ein anderes Zimmer gegeben, ein upgrade, da es Meerblick hatte, jedoch roch es ganz arg schlimm nach Rauch. Hatten uns nicht mehr getraut nochmal zu reklamieren. Immerhin war das Zimmer nun ruhig. Die Standardzimmer ohne Meerblick sind wohl immer zu Straße raus. Die Zimmer sind eher hellhörig. Ich habe nachts, neben dem Fahrstuhl und den Gästen die den Gang runter laufen auch die Autos gehört. Immerhin war das neue Zimmer ruhiger und größer. Die Standardzimmer ohne Meerblick sind wirklich sehr klein. Man kann gerade so um das Bett herum gehen. Die Koffer konnten wird nur auf dem Bett öffnen. Die Matratzen sind weiche Federkernmatratzen. Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Bad war mit einer Flasche Duschgel, Handseife und eine Duschhaube. Insgesamt war das Bad wie das Zimmer sehr klein. Gut war der große Balkon. Die Klimaanlage funktioniert super und die Putzfrauen lassen diese auch laufen. Schön war auch der kleine Kühlschrank auf dem Zimmer. Dieser war nicht gefüllt und der Safe, der kostenlos mit genutzt werden konnte. Die Stühle auf dem Balkon waren Plastikstühle und Tische. Wir hatten wegen einer defekten Klimaanlage (tropfte die ganze Zeit), die erst am nächsten Tag repariert werden konnte auf Nachfrage eine Nacht in einem Ersatzzimmer (einem Familienzimmer) verbracht. Dieses Zimmer war eigentlich fertig gereinigt gewesen. Im Bett lagen schwarze lange Haare, das dünne Bettlacken, welches als Decke dient hatte Löcher und wenn man den Toiletten Sitz hoch geklappt hatte waren braune Spritzer unter der Klobrille. Die Matratzen waren total durchgelegen. War froh, als wir wieder zurückkonnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Essenssaal ist ein großer offener, eng gestellter Raum. Der Lärmpegel ist so laut da drin, dass ich manchmal meinen Partner nicht verstanden habe. Es war kein angenehmeres ruhiges Essen möglich gewesen. Die Essenszeiten waren nichts für uns. Frühstück gab es von 7:30 Uhr bis 9:30 Uhr. Ausschlafen war für uns nur möglich, wenn wir auf das Frühstück verzichtet haben. Abendessen gab es von 19 Uhr bis 21 Uhr. Wir fanden die Zeiten sehr knapp bemessen. Abends hatten wir oft schon früher Hunger. Das Personal hatte uns den Eindruck vermittelt, dass wenn wir nach der offiziellen Essenzeiten noch am Tisch saßen, dass ihnen dies nicht gefallen hat. Es gibt Buffet essen. Das Abendessen wechselt jeden Abend, wobei der Grundsatz immer gleich ist. Drei Sorten Nudeln mit Soße und ein Risotto, ein Fisch und ein Fleischgericht mit einer Kartoffelbeilage und Salat, sowie verschiedenen Kuchen als Dessert. Es gab in den 15 Tagen an denen wir da waren nicht einmal Eis, Pommes, Pizza, oder Spaghetti (nur andere Nudelformen). So Klassiker wie Spaghetti Carabonara oder aglio e olio wurden nicht angeboten. Nudeln wurden eher mit Tomatensoße angeboten. Manche Gerichte waren gut. Uns hat nicht immer alles geschmeckt. Ich hätte mir auch mehr Auswahl an der Salatbar gewünscht. Hier hat sich jeder Gast übrigens selbst bedient. Hießt jeder fasst denselben Löffel und dieselbe Ölfalsche an... In der Halbpension gibt es zu den Mahlzeiten Wasser und Wein, eine Sorte Rotwein und eine Sorte Weißwein, aus dem Spender. Der Wein hat uns nicht geschmeckt. Wir hätten wirklich auch gerne mal einen Softdrink oder ein Bier zum Essen gehabt. Gab es leider nicht. Es gab keine Musik zum Essen. Das Frühstück war sehr eintönig. Der Espresso der extra an einer Barista Maschine gemacht wurde, war viel zu bitter und hat nicht geschmeckt. Alle anderen Kaffeevarianten musste man sich am Automaten rauslassen. Diese hatten uns auch nicht geschmeckt. Es gab nur einen Sorte Kochschinken, einen Scheibenkäse und eine Salami Sorte zum Frühstück. Das Rührei war aus dem Tetra Pack und auch nicht lecker. Zum Glück gab es noch Joghurt und ein fertig gemischtes Müsli mit Trockenfrüchten. Ansonsten gab es noch Cornfalkes und so Puffreis. Natürlich gab es noch Marmelade und Nutella, sowie Croissants und Kuchen. Zwei helle Brötchensorten wurden angeboten neben Toastbrot. Obst wäre auch sehr spärlich. Also vom Frühstück hatte ich mehr erwartet für den Preis.


    Service
  • Schlecht
  • Als wir eingecheckt haben, bat man uns direkt nochmal 200 Euro zu bezahlen für 15 Tage Aufenthalt. Man erklärte uns das seien die Kurtaxe 3 Euro pro Person pro Tag und die Klubkarte 35 pro Person pro Woche. Die Klubkarte muss man bezahlen, auch wenn man keine Animation oder Kinderbetreuung nutzt. Zudem kostet das Badehandtuch für den Strand 2 Euro pro Tag, die Badekappe für den Pool 2 Euro pro Tag, jede Fahrt zu dem schönen Strand 2 Euro, die Liegen an dem hauseigenen Strand 10 Euro extra. Man hatte immer den Eindruck, dass die Personen an der Rezeption keine Lust hatten Probleme zu lösen. Zudem wird das Hotel als deutschsprachiges Hotel ausgewiesen. Kaum einer Spricht Deutsch. Nur im Restaurant gibt es vereinzelt Personen, die Deutsch sprechen. Selbst mit Englisch war es schwierig. Oft wird einfach auf Italienisch geantwortet. Was wir nicht verstanden haben. Scheint aber üblich zu sein, auf der Insel. Zudem hätte ich mir Infos bzgl. Corona Test Möglichkeiten für die Heimreise gewünscht und eine Kontrolle von negativen Testergebnissen oder eine Impfung bei der Ankunft. Dies hat nicht stattgefunden. Auch bei dem Zimmerwechsel hatte ich erwartet, dass die Rezeption versucht mich zu kontaktieren und mir nicht jeden Tag einfach nur zu sagen kommen Sie wieder ohne weitere Infos, z. Bsp. zu welcher Zeit. Sie wirkten immer sehr genervt und nicht lösungsorientiert. Wir hatten immer das Gefühl, dass Italiener bevorzugt behandelt werden. Einen Covid Test für die Heimreise kann man Apotheken für 18 Euro erhalten. Jedoch muss man spätestens 2 Tage vor Abflug einen Termin vereinbaren. Nicht alle Apotheken bieten den Test an. Am besten frühzeitig fragen. Gut gefallen hatte uns, dass wir noch im Hotel bleiben durften, nachdem wir aus gecheckt hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In dem Ortsteil Laconia selbst gibt es zwei italienische Restaurants und eine Bar. Es gibt einen schmalen Strand. Um vom Hotel zum Strand zu gelangen muss man ein paar Schritte laufen und eine Straße überqueren. Der hauseigene Strand ist nicht besonders ansprechend. Wir haben nicht einmal Gäste an dem Strand gesehen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass im Wasser viele Steine sind, in denen die Seeigel sitzen. Die Hoteleigenen Liegen dort kosten 10 Euro wenn man eine nutzen möchte. Es gibt dort keine Sanitären Anlagen und auch keine Verpflegung. Das Hotel bietet einen Shuttelservice zu einem "nutzbaren" Strand an. Jede Fahrt mit der Bahn, die ca. 1-mal die Stunde gefahren ist, kostet 2 Euro pro Person. Sonnenliegen und Schirm kann man dort dann für 20 - 30 Euro ausleihen. Der Strand ist ein feiner Kieselstrand mit klarem Wasser. Wer an den Stand möchte braucht ein Handtuch für den Stand. Diese kann im Hotel für 2 Euro pro Person pro Tag ausgeliehen werden. Am besten nehmt ihr einfach selbst eins mit. Wir hatten einen Mietwagen und sind mit diesem dann immer zum Strand gefahren. Parkgebühren waren 7,50 Euro pro Tag, oder 1,50 Euro die Stunde. Vom Parken an der Straße raten wir ab. Es wir von der Polizei kontrolliert und kostet ca. 70 Euro. Wir uns vor Ort in einem Supermarkt einen Sonnenschirm gekauft. Da es doch recht windig ist, braucht man einen Sonnenschirm mit einem "Anker". Wunderschön ist auch der Stand in Palau. Der Stand ist nicht weit weg und dort parkt man dann auch umsonst. Wir sind abends meistens nach Cannigione ins Zentrum gelaufen. Dies hat ca. 30 min zu Fuß gedauert. Dort gab es dann mehr Auswahl an Lokalitäten. Pizzerien sind an jeder Ecke zu finden. Dort gibt es meistens auch ein bisschen Fisch und Fleisch im Angebot. Pasta Gerichte gibt es selten. Diese wird eher als Vorspeise angesehen mit Meeresfrüchten. In der Hochsaison muss man auf jeden Fall vorher reservieren, sonst wird man wieder weggeschickt. Die Restaurants öffnen alle erst um 19 Uhr. In den Restaurants wird eine Servicegebühr/Tischgebühr pro Person ca. 2-3 Euro erhoben. Die steht nicht auf der Speisekarte. In der Nähe des Hotels gibt es eine Bushaltestelle. Der Bus fährt aber nur sehr selten. Ich meine nur 4-mal am Tag gesehen zu haben. Das Parken am Hotel war kostenlos. Es gibt ausreichend viele Parkplätze. Würde wenn ich nochmal käme eher direkte eine Unterkunft in Palau nehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde wohl Volleyball angeboten, aber wir haben nie eine Info gesehen, wann das stattfindet. Es gab eine Kinderbetreuung. Ansonsten gibt es in dem Hotel eher keine Freizeitangebote. Die Poolanlage sieht schön sauber und gepflegt aus, wurde 2019 wohl zuletzt renoviert. Der Pool ist nicht besonders groß. Scheint aber auszureichen, da die Gäste eher die Anlage tagsüber verlassen. Die Liegen und Sonnenschirme am Pool sind kostenlos. Jedoch darf man den Pool nur mit einer Badekappe benutzten, die man sich für 2 Euro pro Tag ausleihen muss. Abends gibt es bis spät die Kinderbetreuung, ab ca. 22 Uhr wird eine Show für Erwachsene aufgeführt, die jedoch auf oft auf Italienisch ist. Angeblich gibt es auch eine Animation an dem Stand den man mit der Bimmelbahn erreicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wiebke
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Customer, thank you for writing a review about your stay at one of our facilities in Cannigione di Arzachena, the Blu Hotel Laconia Village. The opinions of our customers are essential to improve the quality and efficiency of our services. We regret that your stay was not entirely up to your expectations, but we believe we can respond to every single report, which you have decided to report in detail despite some not concerning our business. First of all, we really find it hard to understand how the information reported on the resort of Cannigione di Arzachena can somehow have to do with the services of our structure. There are spaces on Google where you can criticize a type of location, although usually we hope that our customers are informed in advance on the place where they are going to stay rather than complain later in the review. As for the reports concerning our services, many of them complain about extra payments that were already well specified on our website and at the time of booking, so we remain - every time - really sorry to note that all the information that we do our best to provide the customer often are not read and taken into account. For example, why complain about meal times if they were already known before your stay? In addition, remember that you have chosen to stay in a village in Sardinia in the period of August, where it is more than obvious the presence of families with children and a greater influx. With regard to the restaurant service, we are very surprised that - despite the varied choice of meals - you were not satisfied. Our Food & Beverage department carefully chooses products that are brought to the table by the creativity of our chef, however we are also aware it is difficult to please every palate. In any case it is always possible to ask for more meals to our staff, available with every customer. The complaint about wine and water instead of soft drinks and beer is inexplicable as it was well known at the time of booking. Some criticisms seem to us, therefore, quite out of place, such as the request for a change of room that was promptly fulfilled despite the difficulty of having availability (we repeat: in a period such as August is not obvious to be able to upgrade). We are really amazed to see that in fact your overnight stay was not as tragic as the score reported and noting that much information that you report is already known on our portals, we do not understand the meaning of this review, based on complaints of known information and subjective tastes inherent in food and location unmotivated. A cordial greeting.