- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren dieses Jahr sehr unzufrieden mit unserem Urlaub in diesem Hotel. Das Hotel ist zwar ordentlich und sauber, aber die Freundlichkeit des Personals lässt zu wünschen übrig, sowie die Auswahl und Qualität der Speisen. Das Hotel hat ca. 90 Zimmer und ist eine sehr überschaubare Anlage mit zwei Pools.
Das Zimmer war auf den ersten Blick modern eingerichtet und sauber. Die Größe des Zimmers war ok. Der einzige Nachteil waren die extrem Harten Matratzen sowie ein Großer Spalt unter der Eingangstür. Es ist nicht schön jeden Tag mit Rückenschmerzen aufzuwachen und zudem jede Nacht durch Geräusche vom Flur aufgeweckt zu werden. Das Badezimmer war groß und Sauber. Leider war das Bad nach dem Duschen überschwämt, da die Duschwand nicht breit genug war. Dies war kein erholsamer Urlaub. Wir waren froh wieder nach Hause zu fahren.
Wer gerne zum Frühstück jeden Tag das Gleiche isst, der ist hier richtig. Das gesamte Frühstück war sehr einfallslos und lieblos gestaltet. Es gab Kaffee, Cappucino und Heiße Schokolade und zwei " Säfte" die aber mehr aus Wasser bestanden. Zwischen dem Mittag und Abendessen gab es kaum einen Unterschied jeden Tag Reis und das 10 Tage lang. Es gab wenig Auswahl bei den warmen Speisen. Meist ein oder zwei Sorten "Fleisch" und Gemüse. Salate gab es reichlich. Uns schien es aber so, das die Salate aus den Resten vom Vortag bestanden. Als Obst gab es jeden Tag Melone die manche Tage auch etwas trocken war. Das einzig schöne war, dass man draußen auf der Terasse essen konnte.
Service??? für uns war das kein Service! Man wurde zwar beim Mittagessen und Abendessen mit Getränken bedient, hatte aber immer das Gefühl nicht erwünscht zu sein. Das gleiche gilt auch für die Poolbar. Die Verständigung funktionierte häufig auf Englisch, Deutschsprachkenntnisse waren etwas schlechter.
Das Hotel ist durch eine stark befahrene Strasse vom Strand getrennt. Der Strand ist in ca. 2min durch eine Unterführung zu erreichen. Das Zentrum von Alanya ist mit dem Bus in ca. 5min zu erreichen. Der Bus ( Linie 1 ) kostet 75cent oder 1,25TL. Dort sind viele Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants sowie der Hafen. Gleich neben dem Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt ( Achtung sehr teuer). Wenn man die Strasse neben dem Hotel etwas entlang läuft, kommt man zu einem grösseren Supermarkt, der mehr Auswahl hat und die Preise stimmen auch. Ansonsten kann man am Strand entlang laufen bis ins Zentrum von Alanya ( zu Fuß ca. 25min ) Der Nachteil an dieser Zentralen Lage ist, dass es tagsüber sowie nachts sehr laut ist, nicht nur durch fahrende Autos sondern auch durch den 5x am Tag erklingenden Gebetsruf. Der erste ist um 6uhr in der Früh zuhören. Das hat uns sehr gestört weil wir nicht eine Nacht richtig durchschlafen konnten in diesen 10 Tagen Urlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keine Animation, was wir auch als sehr angenehm empfunden haben. Das Hotel besitzt einen Fitnessraum diesen haben wir aber nicht genutzt. Bei unserem 10 Tagen Aufenthalt gab es einen Abend Live Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja Jennifer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |