- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben im Mai eine Woche im B. D.Alya verbracht. Nachdem das Hotel ganz unseren Vorstellungen entsprach und wir in jeder Hinsicht überaus zufrieden waren, haben wir es wieder gebucht und sind auch diesmal nicht enttäuscht worden. Schon der erste Eindruck beim Betreten der Lobby mit Rezeptionsbereich ist überaus positiv, alles wirkt elegant . Der ganze Hotelbereich ist sauber und gepflegt. Das neu renovierte Hotel verfügt über 90 Zimmer, davon sind auch einige behindertengerecht ausgestattet, es gibt 2 Aufzüge. Das Hotel kann man auf jeden Fall weiter empfehlen. Wir bedanken uns bei den netten Damen an der Rezeption und bei allen, die dazu beigetragen haben, das wir einen herrlichen Urlaub in diesem schönen Hotel verbringen konnten!
Zimmer sind gross und sehr schön möbiliert mit viel Stauraum, auch im Badezimmer gibt es grosse Ablageflächen. Die Matratzen sind von guter Qualität. Handtücher sind täglich gewechselt worden, Bettwäsche 3 mal in der Woche. Ideal ist auch der Safe im Zimmer, bei Benützung zahlt man 1, 50 Euro pro Tag. In die Minibar wird täglich eine grosse Flasche Wasser gestellt. Wir hatten eine sehr liebe Zimmerfrau, sind von ihr oft mit hübscher Bettdekoration überrascht worden.
Im Restaurant ist alles sehr sauber und hygienisch, die Tische immer schön gedeckt. Getränke sind serviert worden, die Kellner stets flink und freundlich. Ein ganz grosses Lob gebührt der Küche, das Essen war von hervorragender Qualität, schmackhaft und abwechslungsreich. Die Aussenterrasse ist zwar klein, reicht aber vollkommen.
Das ganze Personal ist stets freundlich und laufend um das Wohl der Gäste bemüht. Das Zimmer war immer tadellos gereinigt.
In wenigen Minuten erreicht man das Einkaufszentrum von Oba, wo es auch Montags immer einen grossen Bazar gibt. Ins Zentrum von Alanya sind es 3 km, ideal für einen schönen Spaziergang. Busse fahren ständig, entweder zum Dolmusbahnhof oder zum grossen Busbahnhof beim Kleopatrastrand, wo man an der schön gestalteten Strandpromenade gemütlich spazieren gehen kann. Den Strand erreicht man nach 80 m durch eine Unterführung. Liegen und Schirme waren immer reichlich vorhanden, die Auflagen von guter Qualität und vorallem sauber. Der Strand boy ist nett und hilfsbereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen möchte ohne Animation und dröhnende Musik, der ist mit diesem Hotel gut beraten. Abends konnte man gemütlich an der Poolbar sitzen und sich nett unterhalten. Die Kellner auch hier äusserst nett und freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |