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Marie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Entspannung mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gute gepflegte Anlage mit viel Potenzial. Für einen entspannenden Urlaub mit Tagesausflügen zu umliegenden Zielen gute geeignet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotel ist unheimlich hellhörig, jedes noch so leise Geräusch hallt sehr laut durch die Gänge und Etagen. Um sicherzugehen, dass die Türen wirklich schließen, muss man sie sehr laut ins Schloss ziehen, fast schon zuschmeißen. Nachts steht man förmlich im Bett, wenn irgendwo eine Tür zugeht, jemand einfach vorbei läuft oder morgens Housekeeping bereits erste Vorbereitungen trifft. Ich hatte ein Zimmer ohne spezielle Aussicht gebucht und hatte ein Zimmer mit "Mountain View", allerdings habe ich einfach nur auf eine bewachsende Mauer geschaut, was recht enttäuschend war. Tageslicht/Sonne gab es weder auf dem Balkon noch im Zimmer. Es gab kein Licht auf dem Balkon (eventuell um Insekten und Mücken nicht anzuziehen?). Das Zimmer wirkte allgemeint eher wie ein kleines "Notfallzimmer". Es gab zwei Zustellbetten, welche einfach zusammengeschoben wurden und bei jedem Aufstehen auseinander rollten. Demnach waren die Mattratzen auch umheimlich hart und man hat die Federn gespürt - alles in allem sehr unbequem. Unter das Kissen musste ich ein Handtuch legen, um vernünftig zu schlafen. Das Bad war ok und weitestgehend sauber, halt mit den typischen Abnutzungsmerkmalen wie provisorisch reparierte Ecken, Kannten, Fugen und Rohre. Der Schrank war sehr klein und hätte niemals für zwei Gäste gereicht. Der Tresor stand auf dem Schrankboden, wodurch er recht umständlich zu erreichen/bedienen war. Es gab einen Kühlschrank, welchen ich aufgrund der Lautstärke bereits nach der ersten Nacht abgeschaltet habe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Allgemeinen gut. Im Buffet-Restaurant ist sie Auswahl recht überschaubar, aber die Gerichte sind lecker. Viele griechische Spezialitäten und Gerichte, frisches Obst, Salat, Häppchen. Die Desserts waren nichts besonderes, eher täglich der gleiche Geschmack in anderer Form/Farbe. Die Atmosphäre in den a la Card Restaurants ist schön und die Aussicht fantastisch. Die Gäste Hostess Maria ist wundervoll und geht wirklich auf ihre Gäste ein! Hier kann man zum Abend jeweils ein 5 Gänge-Menü erwarten, welches abwechslungsreich und nett angerichtet ist - geschmacklich etwas besser als im Buffet-Restaurant, aber nichts besonderes. Der Service gibt sich hier richtig viel Mühe, was die Abende zu einer schönen Urlaubserinnerung macht! Das Lunch Restaurant Yamas hat ebenfalls eine schöne Aussicht und auch hier ist der Service sehr gut, dass Essen allerdings eher unspektakulär. Das Getränkeangebot war eher mittelmäßig. Der Hauswein ist gut, auch das Bier war in Ordnung. Kaffee, Softdrinks (keine original Coke oder Pepsi Getränke), Säfte und Cocktails waren eher nix - meist nur Wasser mit Sirup oder Saft mit Alkohol und Sirup in blau oder rot.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in den Bars und Restaurants ist wundervoll. Die Servicemitarbeiter sind flott und immer freundlich. Die Rezeption und der "Beach Towel Boy" waren eher schlecht. Zwar hat die Rezeption bei Anfragen die entsprechende Auskunft gegeben und auch ein Problem mit meiner Zimmertür wurde schnell gelöst, aber alles in allem war das Team einfach unfreundlich. Pool- bzw. Strandhandtücher gibt es von 9-15Uhr, grundsätzlich ist die Idee die Handtücher zwischen 17-19Uhr zurückzugeben , was natürlich unpraktisch ist, wenn man ein "Early Bird" ist. Ein Handtuchtausch wird nach 17Uhr oftmals einfach abgelehnt und so kann man das Handtuch selbst trockenen oder muss nächsten Tag bis 9Uhr warten. Liegen weder so oder so reserviert. Leider kümmert sich am Strand niemand um die Liegen, sodass eigentlich alles so stehen- bzw. liegenbleibt, wie es hinterlassen wurde - egal ob Ausrichtung der Sonnenliege oder der Müll. Housekeeping war leider oftmals genau gegen 13/14Uhr dabei gerade mein Zimmer zu reinigen, unpassend, wenn man sich für das Mittagessen nochmal umziehen oder hinlegen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist optimal, wenn man Entspannung und etwas Abgeschiedenheit sucht. Vom Flughafen in Heraklion muss man mit einer Fahrzeit von ca. 1 Stunde rechnen. Die vor dem Hotel befindliche Straße stört überhaupt nicht, weder am Pool, noch in der Panorama Bar oder am Strand. Die Lage und die damit verbundene Aussicht ist der Wahnsinn! Bis Agios Nikolaos sind es ca. 15-20min mit dem Bus, welcher direkt vor dem Hotel hält, eine Fahrt kostet 1,80€/pro Person. Bis zum Voulisma Beach sind es ebenfalls 15min Fahrt - 8€ für 2 Sonnenliegen und einen Schirm. Man kann zu Fuß zu den umliegenden Stränden gehen oder einfach etwas die Umgebung erkunden. Der Strand am Hotel ist eher grobsandig, manchmal auch etwas steinig, Badeschuhe brauchte ich aber nicht. Das Wasser wird recht schnell recht tief, sodass man schon nach ca. 5m nicht mehr stehen konnte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die meiste Zeit habe ich am Strand verbracht. Es gibt kostenlose Liegen für Hotelgäste, diese sind allerdings sehr begrenzt und der Hochsaison muss man sicherlich schnell sein. Zusätzlich gibt es VIP Liegen für 10€ bzw. 12€ am Tag, ein System, von dem ich nichts halte. Der Poolbereich wird sehr gepflegt und sieht schön und sauber aus. Außerdem gab es einen extra Poolbereich für Kids, welcher ebenfalls sehr nett wirkte. Es gab verschiedene Angebote wie Yoga, Volleyball und Aquagymnastik, allerdings habe ich davon am Strand nicht viel mitbekommen. Die Animateure wirkten eher zurückhaltend und schüchtern, sprachen allerdings besser Russisch als Englisch, vielleicht wirkten sie daher etwas schüchtern. Die Shows habe ich nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marie, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt nicht ganz so Ihren Erwartungen entsprach.Zudem danken wir Ihnen recht herzlich für Ihre offenen Worte und Ihre konstruktive Kritik.Es ist sehr wichtig, dass wir solche Bemerkungen erhalten, da wir uns nur so besser auf die notwendigen Änderungen konzentrieren können. Wir hoffen, dass eine negative Erfahrung Ihr Vertrauen in unsere Gruppe nicht beeinträchtigt und würden uns freuen, Sie bald wieder hier im Blue Marine Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Blue Marine Team