- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist neu gestaltet und sauber.Das Blue Wave befindet sich mitten im Ortszentrum von Oba,weshalb es sehr gute Einkaufsmöglichkeiten gibt.WLAN gibt es in der gesamten Anlage kostenlos.Der Strandabschnitt des Hotels ist ziemlich weit entfernt,aber ordentlich und nicht überfüllt.Das Hotel ist bei Russisch sprechenden Gästen offensichtlich sehr beliebt.Es wird im Hotel auch leider fast nur Russisch gesprochen.Deutsch kann niemand und die Englischkenntnisse des Personals könnten besser sein.Das Essen ist sehr eintönig. 1.Tipp:Es gibt ein Karten-Telefon für das man an der Rezeption Guthaben kaufen kann.Das lohnt sich,da Handy-Telefonate sehr teuer sind.2.Tipp:Wie bereits erwähnt,sollte man bei lokalen Reise-Veranstaltern vorsichtig sein.Sie sind zwar oftmals günstiger,jedoch kann man ,wie wir mit Gülcan ,Pech haben und der geplante schöne Tag wird durch viele versteckte Nebenkosten und inakzeptablem Verhalten der Tour-Leiter (-Gülcan :(( ) zum Desaster.
Unser Zimmer war sehr geräumig.Der Balkon war auch ausreichend.Es gab einen Kühlschrank und ein Sofa.Das Bad war groß genug.Die Klimaanlage funktionierte sehr gut.WLAN gab es zeitweise auch.Der Fernseher funktionierte leider nicht so gut,es gab oft Bildstörungen.Aus unsere Sicht hätte es noch mehr Aufbewahrungsmöglichkeiten geben sollen,da ein Schrank für mehrere Personen zu klein war.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar.Es handelt sich um eine türkisch-arabische Küche.Die Speisen sind leider sehr eintönig.Die Essenszeiten sind ziemlich kurz,weshalb es oft zu langen Schlangen und Drängeln kommt.Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker , jedoch ist die Qualität des Mittag- und Abend-Essens nicht besonders.Die Sauberkeit im Restaurant ist mittelmäßig.Das Personal im Restaurant ist freundlich,jenes an der Bar ist eher das Gegenteil.Man muss an der Bar sehr lange warten.Das schlimmste ist jedoch,dass man dabei jedes Mal an einem Beispiel von TIERQUÄLEREI vorbei kommt,die einem das Herz bricht.Zwei arme WASSERSCHILDKRÖTEN müssen qualvoll in der HITZE in einem viel zu KLEINEN , VERDRECKTEN Aquarium mit viel ZU WENIG WASSER und Futter zu Grunde gehen !!! Auch nach mehrmaliger Beschwerde bei den Barkeepern wurden wir nur mit einem verächtlichen Achselzucken abgewimmelt. BITTE RETTET DIESE ARMEN TIERE VOR DEM TOD !!!!!
Im Allgemeinen verhält sich das Personal eher durchschnittlich.Russisch sprechen alle perfekt,die Englisch-Kenntnisse könnten besser sein und Deutsch spricht eigentlich niemand.Die Reinungszeiten waren ziemlich unterschiedlich,aber es wurde jeden Tag sauber gemacht.Leider wurden die Handtücher nur 2 mal die Woche ausgetauscht.Einmal hatten wir mittags nur kaltes Wasser und sagten an der Rezeption Bescheid.Ein Techniker kam am Abend vorbei und reparierte die Dusche. Mehrmals wechselten wir Geld an der Rezeption was reibungslos ablief.
Der Transfer von und nach Antalya (Flughafen) dauert circa zwei einhalb Stunden.Die Entfernung zum Meer beträgt zu Fuß rund 15 Minuten in mittlerem Tempo.Vor dem Hotel gibt es einen Taxi-Schalter und nach rund 12 minütigem Fußmarsch kommt man zur Bus-Haltestelle nach Alanya.Das Hotel liegt mitten im Ortszentrum von Oba.Daher gibt es sehr gute Einkaufsmöglichkeiten.Restaurants und Bars gibt es ebenfalls wie Sand am Meer.An lokalen Reise-Anbietern mangelt es auch nicht.Allerdings würden wir empfehlen bei "Minister-Tours" auf jeden Fall nachzufragen,wer die Tour begleitet,da Gülcan zu meiden ist.So unfreundlich,arrogant,geldgierig und beleidigend wie er sich uns gegenüber verhalten hat,verdirbt er jede Reise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind schön.Die Wasserrutsche ist auch toll.Nur die Rutsch-Zeiten sind ziemlich kurz und aus unserer Sicht unpassend.Die Animation ist gut,vorallem weil sie nicht aufdringlich ist.Schön würde es sein,wenn die Shows nicht nur auf Russisch ,sondern auch auf Englisch sein würden,weil man dann viel mehr mitbekommen könnte.Liegen haben wir fast immer bekommen und Sonnenschirme gab es auch genügende. Ebenfalls toll ist die Tatsache,dass man kostenlos Tischtennis spielen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elektra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Elektra, Erstmals möchte ıch ıhnen mıtteilen das es uns sehr leid tut das sie das Hotel unzufıeden verlassen haben.Unsere Essen beteht nıcht aus Türkisch- Arabische Küche sondern aus Internationaler Küche es befindet sich für jeden was dabei.Unsere Essenszeiten sind wie beı jeden 4 Sterne Hotel gleich.Die Schıdkröten sind auch in Arztlıcher beobachtung und der zustand der Tıere sınd sehr gut dıe Tıere haben feste Essenszeiten und das Wasser ist auch laut Tierarzt ın Ordnung.Schön ware es wenn die mangel vor ort an das Management mittgeteılt ware so hatte die mangel behoben werden können nach abreise ist leider nicht mehr zu machen. Wir wünschten uns sie hatten das Hotel zufrıieden verlassen. Blue Wave Suite Management.