Alle Bewertungen anzeigen
Gordana (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Tja..
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haupthaus entspricht einem 4 * Hotel. Die Sauberkeit der Lobby,des Poolbereiches und des Strandes sind gut. Unser Zimmer war bezugsfertig und sauber, aber leider nur 3 Bettdecken, gr. und kl. Handtücher für 4 Personen. Die Größe des Zimmers war für 4 Personen ausreichend. Leider nur eine Klimaanlage im Zimmer.Und was mein größter Kritikpunkt ist; eine zweite Karte wurde ohne Begründung verweigert; auch nach Rücksprache mit dem Manager, d.h. man musste oft zur Rezeption und darum bitten dass das Zimmer aufgemacht wird, da es auch Langschläfer gibt. Wenn man sich verpasst hatte, war man zwar im Zimmer aber ohne Strom; das haben die Osteuropäer mit einer freien Karte, wo sie die auch immer herhaben gut gelöst. So war die Klimaanlage den ganzen Tag an, bei uns nur wenn wir im Zimmer waren. Im Poolbereich, außer wo das Essen ausgegeben wurde, auch nur 3 Stühle pro Tisch, was dann auch dazu führte das man immer nach der Suche nach einem vierten Stuhl war. Das all-inclusive -Konzept entsprich nicht einem 4*Sterne Hotel, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wo ich es einordnen soll, da ich keine Erfahrungswerte mit niedrigeren Sternen habe. Es gibt keine Beschriftung der Speisen, der Salatsaucen und was besonders ärgerlich war; der Marmeladen, was dazu führte das man den Löffel reingetunkt hat, daran gerochen hat um rauszufinden was es ist. Es gibt grundsätzlich keine kleine Löffel, keinen Süßstoff zum Frühstück, einen Kaffeeautomaten im Restaurantbereich und nur schwarzen Tee, aber dafür von morgens bis abends. Gläser im Restaurantbereich nur für alkoholische Getränke und beim Mittagessen standen immer 2 Gläser für 4 Personen auf dem Tisch, darin wurde dann stilles Wasser eingeschenkt der einzige Service der geboten wurde. Das Essen war..tja wie soll man es beschreiben..mal gut(selten) mal schlecht, aber immer essbar.Definitiv kein 4* Standard den wir sonst in der Türkei hatten. Für Vegetarier wahrscheinlich gut, da es auch immer Salat, Gemüse und Obst gab. Man hat immer etwas gefunden, was gegessen werden konnte. Leider gab es an einigen Abenden kein Brot mehr, so dass noch eingepacktes, geschnittenes Brot einfach in den Büffetbereich gelegt wurde(Lieblos). Das Hotel wird überwiegend von Osteuropäern gebucht, daher Hauptsprache russisch und englisch für die anderen Nationalitäten. Der SPA Bereich ist zu empfehlen, besonders der Masseur Ibrahim.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war für 4 Personen ausreichend und die Einrichtung entsprach einem 4*Hotel. Der Fernseher war zwar 8 Tage außer Betrieb, da es keinen Kabelempfang gab und natürlich keine Information der Rezeption, aber das war für uns nicht weiter schlimm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das größte Manko des Hotels!!!! Es gibt wie vorher schon erwähnt keine Auszeichnung der Speisen. Keine Auswahl an Teesorten. Das Essen zu bewerten ist außerordentlich schwierig, da es mal gut(selten), mal schlecht war. Die Qualität des warmen Essens wurde von meiner Familie als eher mittelmäßig bis schlecht definiert. (Standard 4*), wobei es abends besser war als mittags. Ich habe nur Brot und salat gegessen, da ich die Präsentation und das ewige Schlange stehen nicht gewohnt bin und auch keine Lust drauf hatte.


    Service
  • Schlecht
  • Service, was für ein Service??????? Die Kellner bekommen selten, wenn überhaupt eine Tageszeit raus. Wurde in 10 Tagen nur einmal gegrüßt. Getränke werden grundsätzlich nur von einer Person ausgeschenkt, so dass man immer Wartezeit hat und zu bestimmten Zeiten ewig Schlange steht. Wir haben dann Getränke gekauft und mit aufs Zimmer gebracht, da auch der Kühlschrank nicht aufgefüllt wird. Die Rezeption ist gewöhnungsbedürftig, kenne ich in dieser Form auch nicht aus der Türkei oder anderen Ländern. Das Zimmer wurde in 10 Tagen 7 mal gereinigt, die Handtücher erst nach 5 Tagen auf Nachfrage gewechselt. Das Reinigungspersonal ist aber sehr freundlich und grüßt auch immer. Die Verweigerung der 2ten Zimmerkarte ist und bleibt unser Hauptkritikpunkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral und der Strand ist gut zu erreichen. Die Unterführung liegt kurz vor der Bushaltestelle. Die Busverbindung nach Alanya ist gut und kostet 2 Lira. Wer Lärmempfindlich ist sollte sich noch Ohrenstöpsel mitnehmen und vielleicht noch eine Schlafmaske, da der Balkon beleuchtet ist


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gordana
    Alter:51-55
    Bewertungen:1