Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel, super Preis/Leistung!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da ich selber aus der Hotellerie (4 * Superior) komme, kann ich eine vielleicht detailliertere Beschreibung liefern Das Hotel ist wirklich top. Für diesen Preis echt super. Die Zimmer sind mehr als ausreichend groß. Ausgesattet mit Klimaanlage, TV, Fön, Safe (gegen Gebühr, was in Ordnung ist), Minibar. Was den Zustand der Zimmer angeht kann ich selbstverständlich nur von unserem Zimmer ausgehen. Es war wirklich sehr sauber. Bei Anreise habe ich mir den Spaß erlaubt und an Ecken nach Staub gesucht, die gerne von Zimmermädchen vergessen werden. Ich habe nicht gefunden. Der Stand der Technik ist nicht der neueste. Aber es funktioniert alles. Anfangs hatten wir Probleme mit der Klimaanlage. Einmal kurz an der Rezeption bescheid gesagt und der Fehler wurde innerhalb einer Stunde behoben. Wir hatten All In gebucht. Dies beinhaltete Softgetränke wie Cola, Fanta, Sprite, Eistee, Mineralwasser, Bier, Gin, Vodka, Raki und diese dann auch als Mixgetränke. Es gab bis halb 10 Frühstück, ab 12 Mittagessen, ab 19 Uhr dann Abendessen. Zwischendurch konnte man sich Snacks von der Snackbar holen. Also verhungern konnte man definitf nicht. Zudem kann ich die Meinung einiger hier nicht teilen, die behaupten, dass das Essen nicht schmecken würde. Essen ist wirklich Top. In den 14 Tagen in denen wir im Hotel waren hat sich keine Speise wiederholt. Wer nichts zu Essen gefunden hat, der konnte immernoch Pasta essen. Und Pasta mag nun wirklich jeder. Sehr zu empfehlen sind die Desserts :-) Einziges was ich mir gewünscht hätte wäre, Obstsalat zum Frühstück und zum Mittag- und Abendessen eine größere Obstauswahl. Gäste kommen von überall her. Dänemark, Holland, Deutschland, Österreich, Polen, Türkei, Russland. Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass überwiegend Russen im Hotel waren. Nachdem wir das bei dem einen oder anderen Mitarbeiter des Hotels angemerkt haben, sagte man uns, dass man sich sehr bemüht mehr internationale Gäste heranzuziehen. Was den Altersdurchschnitt angeht kann man kein genaues nennen, da wirklich von jung bis alt alles dabei ist. Anders als andere bemängel ich es nicht, dass das Hotelpersonal kein Deutsch spricht. Ich mein, man fliegt auch nicht in die Staaten in ein Hilton Hotel und erwartet, dass das Personal deutsch spricht. Man ist im Ausland und das sollte man sich vor Augen halten. Wenn das Personal deutsch spricht ist es ein "I-Tüpfelchen". Englisch ist die internationale Sprache und damit kommt man im Hotel, sowie wir festgestellt haben in der gesamten Türkischen Riviera weiter. Was wir allerdings nicht gut fanden war, dass die Animation fast ausschließlich auf russisch war. Man muss sich vor Augen halten dass es ein 3 Sterne All In Hotel ist und dies nicht mit einem deutschen 3 Sterne Hotel vergleichbar ist. Die Standards sind einfach anders aber das liegt auch an den üblichen landestypischen Standards. Im Großen und Ganzen ist es ein super Hotel, welches wir wieder buchen würden. Wer dieses Hotel bucht und mit einer deutschen 3 oder 4 Sterne Qualität rechnet wird enttäuscht. Er wird aber auch in vielen Dingen positiv überrascht, wie z.B. beim Umgang mit Kritik. Ein ganz großes Lob nocheinmal an das Personal. Da gibt man doch gerne auch etwas Trinkgeld. teşekkür ederim :-)


Zimmer
  • Gut
  • Badezimmer mit Badewannde, Fön TV, Balkon, Minibar, Safe (gegen Gebühr), Klimaanlage, Telefon


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine Snackbar, Poolbar und ein Restaurant. Sauberkeit des Restaurants und der Küche super. Man konnte ab und an mal einen Blick in die Küche erhaschen und ich muss sagen es wird sehr auf Hygiene geachtet. Essen ist sehr landestypisch und sehr lecker. Meine Freundin die absolut kein Gemüse isst, mag jetzt Gemüse. Nun weiß ich wie ich zu Hause kochen muss :-) Preise für Cocktails, Eis oder Cola, Fanta, Sprite etc. in Dosen oder Flaschen sind mehr als in Ordnung. Im Supermarkt "1e1", welches eine Straße weiter ist, sind die Preise teilweise teurer.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit ist nicht zu bemängeln. Alle, wirklich alle waren sehr um das Wohl der Gäste bemüht. An unserem ersten Tag wussten wir nicht wie wir zum Strand kommen. Wir wollten gerade fragen gehen, da kam auch schon ein Mitarbeiter und hat uns direkt zum Strand geleitet. Kofferjunge war bei Anreise als auch bei Abreise sofort zur Stelle. Zimmermädchen haben wie gesagt einen tollen Job gemacht. Man muss denen auch anrechnen das sie bei 40 °C im Schatten echt ne Menge schaffen und auch zu tun haben und dann noch Zeit finden solch kleine nette Dinge sich einfallen zu lassen wie im Bild. Sobald wir irgendwelche Probleme hatten oder Wünsche wurden sie sofort erfüllt. Man muss sich auch bewusst sein, dass man ein All In Hotel bucht und das der ein oder andere gerne mal über die Strenge schlägt und sich der Lärmpegel erhöht. Dies war uns schon vorher klar. Deswegen haben wir kurz vor Anreise per E-Mail darum gebeten ein ruhiges Zimmer zu bekommen. Dies wurde auch super umgesetzt. Lediglich zwei Personen sind im Hotel negativ aufgefallen. Eine Rezeptionsmitarbeiterin, die bei unserer Anreise genervt mit den Augen gerollt hat, weil wir kein russisch srpechen und ein Typ Sonnenbrille (wir vermuten einer vom Hotelmanagement) der permanent alles kontrolliert und äußerst unfreundlich ist. Daran muss auf alle Fälle gearbeitet werden, da das beste Bild vom Service durch solche Kleinigkeiten zerstört werden kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist gut. 8 - 10 Minuten zum Strand, bei ganz entspanntem Gehen. Das Stadtzentrum von Alanya ist mit dem Bus für umgerechnet 75 Cent in 10 Minuten zu erreichen. Einfach an der Prommenade warten und in die Buslinie 1 einsteigen. Sehr viele Einkaufsmöglichkeiten direkt in unmittelbarer Nähe. Keine 2 Gehminuten und man hat alle Einkaufsmöglichkeiten die man braucht vor sich. Ausflüge werden an jeder Ecke angeboten. Aber vorsicht bei Buchungen außerhalb des Hotels. Meist könnt ihr einen super günstigen Preis aushandeln. Aber wir haben zum Beispiel nicht das bekommen was uns versprochen wurde. Verlangt dann bei den Ausflugsorganisatoren nach einer Rückerstattung eines gewissen Teils. Die Händler und Organisatoren werden nämlich immer dreister. Jeden Montag ist quasi direkt vor der Tür ein Wochenmarkt. Dort bekommt ihr wirklich leckere Früchte zu günstigen Preisen. Parfums und Kleidung in Massen, sowie Souvenirs.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools. Beide haben Duschen. Wasser ist sauber und die Pools werden jeden Tag gereinigt. Am Strand sind Liegen und Schirme kostenlos. Im Bereich der Liegen ist ein super Sandstrand. Beim Meer wird es dann etwas kieselig, was nicht schlimm ist. Wasser ist sauber, ebenso der Strand. Am Strand befinden sich auch Duschen, die allerdings wie auch die Schirme ruhig ausgetauscht werden könnten. Internetzugang ist überall im Hotel vorhanden. Allerdings, mal funktioniert es und mal nicht. Aber dies ist wohl ein allgemeines Türkeiproblem, da wir auf einem Ausflug Gäste eines 5-Sterne Hotels kennengelernt haben die das gleiche Problem hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, Wir danken ihnen dass sie sich Zeit genommen haben für die Kommentare über unser Hotel. Als Hotel Blue Wave Suite ist es für uns wichtig İhre Gedanken und İhre Wünsche von ihnen zu kennen. Wir möchten sie gerne nocheinmal im Blue Wave Suite Hotel begrüssen. Nochmals Vielen Dank Ihr Blue Wave Suite Hotel Management.