Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Hotel in toller Lage – schlechtes Essen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt auf der schönen Insel Krk unmittelbar am Meer. Das Wasser ist klar und warm; der Strand, wie in Kroatien üblich, öffentlich und mit Kies und Steinen. Auch wegen der Seeigel unbedingt Badeschuhe anziehen. Vom Hotel aus kann man in beide Richtungen unmittelbar am Ufer auf einer Art Promenade wunderbar in die nächsten Orte gehen. Die terrassenförmige Anlage des Hotels ist ansprechend gestaltet. Der vordere Teil des Speisesaals geht mehr oder weniger in den Strand über. Nicht so gut gelöst ist, dass der Weg zum Strand und zum Restaurant an einer Stelle durch ein relativ enges Treppenhaus führt. Wir hatten ein Superiorzimmer mit Balkon und Meerblick. Das Zimmer war sauber und in Ordnung. Klimaanlage und Wlan waren gut. Nach dem Ausziehen der Schlafcouch für unsere Tochter war es - wie häufig in den Hotels – natürlich sehr eng. Der an sich perfekte Meerblick vom Balkon wurde deutlich dadurch getrübt, dass der Architekt genau in der Augenhöhe beim Sitzen ein Balkongeländer mit einem ca. 25 cm breiten Brett vorgesehen hat, somit sah man nur etwas Meer und kein Panorama. Das Personal war freundlich und bemüht. Leider legte man keine Bedeutung auf die an sich vorhandenen Regeln – spielende/tobende Kinder im Bereich „Erwachsenen Pool“, Handtücher über den Balkongeländern (Wäscheständer war allerdings auch nicht vorhanden), lange Hosen bei den Herren am Abend. Weit hinter den Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel ist das Essen zurückgeblieben. Ehrlich gesagt war es von den vielen 3 und 4-Sterne-Hotels, die wir bisher gebucht haben, dass mit Abstand schlechteste Essen. Zum Frühstück gibt es Kaffee und Tee (drei Sorten). Cappuccino etc. muss extra bezahlt werden. Eine kleine Auswahl an zuckerhaltigen Müslis. Die „Säfte“ sind von der allerbilligsten Sorte, so dass wir wie viele andere Gäste nur Wasser getrunken haben. Auch beim Aufschnitt, der Marmelade etc. wurde offensichtlich nur auf den Preis und nicht auf die Qualität geachtet. Wie in Kroatien üblich gibt es überwiegend helles Brot. Das wäre auch in Ordnung, wenn es immer frisch und ausreichend nachgelegt würde. Übrigens bestand der Toaster für das gesamte Hotel aus 4 Schlitzen, wovon 2 kaputt und zum Schluss alle kaputt waren Das Nachlegen war leider auch ein generelles Problem. Viele Sachen werden überhaupt nicht nachgelegt – „wenn weg dann weg“. Die Eierspeisen waren in Ordnung, wurden aber nur in großen Warmhaltebehälter angeboten und nicht frisch zubereitet. Während das Frühstück noch akzeptabel war, galt dies für das Abendessen nicht mehr. Nach unserem Geschmack war das bestenfalls einfaches Kantinenniveau aber nichts, worauf man sich im Urlaub freuen konnte. Als Vorspeisen gibt es zwei oder drei Salate wie Nudelsalat, Fischsalat, Fleischsalat. Für uns sah es ein wenig nach der Weiterverwertung der Hauptgerichte des Vortages aus. Diese Hauptgerichte (Zutaten eher von minderer Qualität) wurden in großen Warmhaltebehälter präsentiert und offenbar schon stundenlang vorher zubereitet und dann warmgehalten. Die Folge war trockener Fisch bzw. Fleisch und zerkochtes Gemüse. Mediterrane Genüsse waren ohnehin rar. Es gab u.a. Rosenkohl, Rotkohl (im Juli in Kroatien!) Erbsen und Möhrchen aus dem Glas usw. Es gab eine Salatbar mit frischen Salaten mit relativ wenig Auswahl, aber von guter Qualität. Das Nachtischbuffet bestand aus einer größeren Auswahl an Törtchen etc., die bestenfalls aufgetautes Tiefkühlniveau hatten. Die Obstplatte war schnell geplündert. Eis musste extra bezahlt werden, Käse war nicht vorgesehen. Nach vier Abenden haben wir es aufgegeben und beschlossen, uns den Urlaub nicht verderben zu lassen. Zum Glück gab es die Möglichkeit „Lunch for Dinner“. Wir konnten statt des Abendessens in der Pool- oder Strandbar von der Snackkarte oder der Restaurantkarte frei wählen. Das hoteleigene Restaurant Bella Vista war Ende Juni Anfang Juli (noch?) geschlossen. Diese Speisen waren dann frisch und ansprechend zubereitet und in Ordnung. Abends sind wir in der näheren Umgebung gut und preiswert Essen gegangen – Möglichkeiten gibt es genug.


Zimmer
  • Eher gut
  • s. ausführliche Beschreibung


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • s. ausführliche Beschreibung


    Service
  • Gut
  • s. ausführliche Beschreibung


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • s. ausführliche Beschreibung


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    s. ausführliche Beschreibung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:1